hd3870x2 vs. 8800gtx vs. 2x8800gt,sli

New member
Hallo zusammen!

Bei mir ist es nun bald soweit dass ich mir ein neues System zusammenstelle. Die Eckdaten sind eigentlich schon so gut wie fest, nur bei der Grafikkarte weiß ich nicht so recht zu was ich greifen soll.
Das System soll ungefähr wie folgt aussehen:
- Q6600 (soll auf 3Ghz übertaktet werden)
- 4GB Patriot DDR2 800Mhz
- Gigabyte P35 DS3 (fällt natürlich bei 8800gt,sli flach...da bräuchte ich dann noch eine Empfehlung für ein gutes Board, auch zwecks Übertaktung vom Prozi)
- Corsair 550W Netzteil

Jetzt bin ich schon länger am recherchieren und vergleichen welche GraKa bzw. Kombination denn nun am besten ist. Preislich liegen ja alle 3 Möglichkeiten ungefähr im selben Rahmen. Gut, die 8800gtx ist wohl um 40-50€ günstiger. Das ist aber auch nicht wirklich ein Entscheidungsgrund für mich, da alle 3 die 300€ Marke knacken. Die 8800 ultra fällt weg, weil die meiner Meinung nach einfach sch... im Preis/Leistungs-Verhältnis ist. Habe letztens einen Test gelesen bei dem die 8800gt im sli-verbund mit gtx und ultra verglichen wurde. Dabei hat dieser Verbund die Ultra um ein gutes Stückchen in den Benchmarks geschlagen. Das Gleiche gilt auch für die hd3870x2.

Was würdet ihr mir nun empfehlen?? Die Grakaentscheidung bremst bei mir alles ganz schön aus... ;)

Danke schon mal im voraus!
Gruß
balin
 
Erstmal zur HD3870x2.. schnelle Karte, P/L stimmt, jedoch treten bei vielen, die die Karte haben immer wieder Probleme auf. Kosten : ca. 330€

Zu 8800GT im SLI.. hat wohl die meiste Leistung von den 3 gewählten Produkten. Ist ja auch klar, wenn man gleich 2 moderne Karten betreibt. Kosten : ca. 380€

Zur 8800GTX..
Eine der schnellsten Karten auf dem Markt, liegt im Schnitt nur sehr kurz hinter der ULTRA und beglückt jeden großen Monitor.
Kosten : ca. 270€

Ich rate dir zur 8800GTX, weil wie schon erwähnt die Leistung sehr hoch ist und der Preis mittlerweile auch stark am sinken ist. Für 270€ bekommt man sicher nichts besseres.
Zudem kannst du die Karte auf deinem gewünschten Board betreiben ohne dir ein teures SLI Board zuzulegen.

mfG

//edit: (Und willkommen im Forum!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
HD3870X2 ist die stärkste Einzelkarte derzeit.
Mehr Leistung gibs bei 2x HD3870. Wäre auch eine Alternative.
Was ich dir da empfehlen kann... naja, ich sag jetzt einfach mal HD3870X2, die stärkste Karte momentan und ist nur 50€ teurer als die 8800GTX.
 
was aber auch nicht schlecht is was hier so alles topt, sind zwei 9600 gt in sli.
die schlagen in 70% der benchmarks di hd3870 x2 und die 8800 gtx und ultra
is auch net schlecht ^^

mfg
die krönung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?