Empfehlungen für Gamer-Maus!

New member
Hallo Leute!
Möchte mir demnächst eine neue Maus zulegen.
Hatte bisher eine MX 510 von Logitech. War sehr zufrieden mit der Maus... doch leider hat sie nach 3 1/2 Jahren langen Zockerstunden den Geist aufgegeben.
Würde gerne von euch Erfahrungen, Kritiken und Meinungen bezüglich der Razer-Serie (Copperhead, Lachesis, Black Adder etc.) sowie Logitech (G9,G5, MX 518) einholen.
War mit Logitech zufrieden, aber was neues von Razer würde mich auch reizen!
Danke im Vorraus.
MFG Agent
 
Ich habe bisher eine Razer Copperhead für 1 Jahr und eine MX 518 zum testen gehabt. Ich habe eher größere Hände. Die Copperhead fand ich ganz gut auch wenn ich Probleme mit den Treibern hatte. Der Rest funktionierte sehr gut. Leider gab es nach einem 3/4 Jahr verschleiserscheinungen. Es fing an das die komischen Füsschen total stumpf waren und nicht mehr so toll über das mousepad glitten. Dann fingen die Seitentasten an zu hängen. Jetzt hatte ich die MX 518 zum testen die hatte eine SEHR tolle ergonomic meiner meinung nach 50mal besser als die Copperhead (die ja für links und rechtshänder ist) und ich finde die ergonomic auch noch besser als von der g5 die ich nebenbei mal bei nem kumpel gezockt habe. Ich warte jetzt aber noch da am 28-29.3 die Kone Gaming Maus rauskommen soll und die ergonomic von der sieht auch sehr gut aus, und man kann sogar das ätzende licht ausmachen.

Zum ende mit den Ganzen DPI zahlen ab 1200 dpi ist genug schneller ist krankhaft, wenn ihr mir nicht glaubt schaut euch die pros an viele von denen Spielen mit ner microsoft intelli 2.0 . naja Also am ende würde ich die mx 518 nehmen,
 
Also,
wenn du große Hände hast würd ich die Microsoft Sidewinder empfehlen.
Ich benutze sie zusammen mit einem Razer exact mat mousepad.Die dpi lässt sich über 3 Knöpfe an der Oberseite regeln.Von 100 bis 2000dpi kann man alles im Treiber auf die Knöpfe legen.:) ca.:55€

Wenn du nicht so große Hände hast würd Ich mal die G9 von Logitech testen.
Ist zwar teuer und sieht komisch aus, ist aber wie die Sidewinder super wenn man sich dran gewöhnt hat.ca.:70€

Wenn du nicht so viel ausgeben willst würde ich die Logitech MX518 empfehlen.ca.:35€:bigok:
 
G5 ist hammer und mit den Gewichten perfekt einzustellen... Razor ist natürlich auch nice - hab ich selber aber nciht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann jpsy nur zu stimmen

sie ist richtig geil.
der preis geht noch und das verstellen der dpi im spiel ist klasse und alle knöpfe sind gut zu erreichen(ich bin 12 und habe keine großen hände und alle meinen die sei für große hände gut:wisle:)


meine meinung zu razer:
ich finde
A) razer mäuse liegen nicht so gut in der hand
B)haben sie weniger knöpfe
 
Hi Leute!
Habe mir, wie schon gesagt nach der MX 510, mal für ne Woche,bei Mediamarkt die Razer Black Adder "ausgeliehen". Diese war mir zu globig, da ich nicht die größten Hände habe.
Also zurück mit dem Teil und die Razer Copperhead ein paar Tage "getestet".
Diese gefiel mir ganz gut. Größe passte, gute Performance und nettes Design.
Nach mehreren Stunden Zocken hatte ich aber Verspannungen im Handgelenk.
Wieder umgetauscht und hab mir die Logitech G9 mitgenommen.
Kann ich nur empfehlen... Ausstattung und Zubehör 1a, liegt Superleicht in der Hand, sehr schneller Nagger.
Dafür brauch man nen Waffenschein !!!!:rulez:
Bleib dann doch bei Logitech. Aber das ist, denke ich, Geschmacksache. Hat ja nicht jeder die gleiche Handform und bzw. -Größe.
 
Hi,
ich habe auch die G5, die ist echt super. Besonders zu empfehlen bei Shootern, da man die DPI zahl in drei Stufen einstellen kann. Also wenn du in ein Fahrzeug oder an eine stationäre Waffe gehts kannst du die Abtastrate erhöhen und so schneller reagieren.
Das mit den Gewichten ist auch gut.
Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen. :coolblue:

MfG
Admiral
 
ich hab auch die G5 und kann nur gutes berichten...durch die gewichte kannst du die maus gut anpassen, sie liegt gut in der hand, hat etwas rauhes material damit man nicht abrutscht und ich finde sie ist auch für große hände gut.
aber unser allgemeiner tip bei mäusen: geh in einen großen elektromarkt und probier ein paar mäuse aus, denn jeder hat ein anderes empfinden was mäuse angeht.
 
Ich bins nochmal!
Danke für die vielen Tipps und Ratschläge.
Brauch aber keine Empfehlung mehr... siehe Nachricht weiter oben.
Nach ausgiebigen Tests hab ich die passende gefunden.
THX ALL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?