Wakü für angegebene Komponenten gesucht!

New member
Hi!

Ich habe folgende Hardware und suche genau dafür eine ordentliche Wasserkühlung.

Dazu muss ich Euch mitteilen, dass Wasserkühlung absolutes Neuland für mich ist.

Mir ist wichtig, dass alle Anschlüsse verschraubt und nicht einfach nur gesteckt sind.

Board:
CPU:
Graka:
Case:
 
hast du das gehause schon oder willst du dir das kaufen?
weil es noch neh 2te version davon gibt die extra für wasserkühlungen gebaut ist.
Hier aber schonmal nen paar sachen:
CPU:

pumpe:

Ausgleichbehälter

graka:


zum mainboard hab ich jetzt kein set gefunden aber werde da nochmal gucken.
zum radiator sag ich dir dan genaueres wenn ich das mit deinem tower weis.

mfg alflife
 
ehm wenn du das alles in eine schleife hängst müsste dein Flowrate ganz schön Besch****en sein ich würde zwei daraus machen. btw alf was hast du alles in einer loop???
 
ich hab in meinem kreislauf:
1X cpu Nexxos, 1xgraka cape + 4alphacool speichercooler, nexxos cpu kühler auf nb,1x120radi slim 1x80er 1x 240er
und meine duchfluss rate ist immernoch 1A das wasser stralt gradezu in den agb.

also da würde ich mir keine sorgen drum machen denn am meisten dämmen radiatoren den duchfluss
und chipsatz und mosfet dämmen kaum ein und der graka block schon garnicht die haben exellente duchfluss ergebnisse.

und der duchfluss wird auch net besser wenn du parallel schaltest mit nehm Y stück um 2 kreisleufe zu machen. denn da muss die pumpe mehr arbeiten.

und ich hab nur die linag-dcc 1t ohne aufsatz
mfg alflife
 
ok vielen dank ich hätte sie nicht parallel geschaltet ich hätte sie mit so nem aufsatz verwendet. btw das ding heist Laing nicht liang... xD ich habe meine konfig nochmal geändert nehme jetzt PA 120.3 und nen pa 120.1 radiator. für das cosmos s kannste doch auch nen 360er in den deckel und nen 120 hinten nehmen dann hat er dicke genug kühlung!!!
 
passt bei dem nicht nur nen 120er in deckel weil hab nen bissel gelesen in dem anderem past nen 240 ohne dran rumzuschnetzln
deswegen frage ich!

mfg alflife
 
Ehhhh also das ist das Neueste Case von denen. In den Deckel passt ein 360er und hinten und unten und vorne sind noch 120er lüftergitter. Bei dem alten hat ein 240er und 120 unten und hinten. Also das case was er da hat ist ideal für wakü.
 
würde das so machen!
hab leider nix für sb und spawas gefunden muste vieleicht noch mal googeln oder den lochabstand bei deiner sb gucken und dann den richtigen kühler raussuchen.

mfg alflife
 
Hi alflife!

Hast ja Recht! Einen zweiten Thread zu eröffnen, ist wirklich Blödsinn. Nur hier hat keiner mehr geschrieben.

Die Wakü, die Du mir zusammengestellt hast, sieht recht gut aus! Nur wurde mir gesagt, daß die Pumpe oder der Radiator (was von beiden weiß ich jetzt auch nich so genau) doch recht laut sein soll.

Preislich habe ich eine Vorstellung so zwischen 300-400 Euro.
Kühlen möchte ich auf jeden Fall die CPU, die Graka, eventuell auch die Festplatte.


Ich hoffe, Du hilfst mir trotz meines Fehlers weiter!
 
der radiator ist schonmal ein silent radiator der bringt schon gute leistungen ab 800upm lüfter.
die liang-dcc 1t ist laut aber mit aufsatz soll die leise sein
ich hab die ohne aufsatz und hab mir neh dämbox dazu gekauft jetzt hört man die nicht mal summen wenn ich den wasserfluss nicht sehen könnte würde ich denken die ist aus. und neh dämbox kostet auch max 30€ und die ist es auf jedenfall wert in meinen augen.

dämboxen:
die hab ich sit aber nur für liang pumpen ohne aufsatz!

die ist für beide also mit und ohne aufsatz


mfg alflife
 
Hi!

Ich bin wieder im Land.

Habe mir mal so einige Testberichte aus Deiner Zusammenstellung durchgelesen. Alles was Du da so aufgelistet hast, ist absolut vom Feinsten!!! Ich werde mir genau diese Komponenten zulegen.
Nur noch mal eine Frage zu den Radiatoren. Brauche ich da wirklich alle beide?

Ob nun ein 360-er Lüfter in das Case passt, weiß ich leider auch nicht. Das kann ich erst sagen, wenn ich es habe.

Ich kann nur hoffen, dass ich alles dann ordentlich zusammenbauen kann. Denn wie schon gesagt: Wakü ist absolutes Neuland für mich.

Übrigens: Nochmals vielen Dank für Deine Mühe!!! Du hast mir sehr viel weiter geholfen!!!
 
Hi Kingslayer!

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß Du auch eine Wasserkühlung sucht und die dann nach Kanada verschickt werden soll. Stimmt das oder habe ich mich einfach nur vertan?
 
Hi alflife!

Alle Deine genannten Komponenten habe ich bestellt: Ich konnte nur nicht den EK Water Blocks EK-NB4 intel 4-Hook Acetal finden.
Ich habe auch so manche Testberichte mal gelesen und alle Deine Vorschläge waren, dass kann ich sagen, einfach vom Feinsten!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein cpu kühlkörper der EK ist nen chipsatz kühler hab mir dein board nochmal angeguckt ich würde da erstmal warten bis du das board hast und dann alle lochabstände messen weil ich mir da auch jetzt nicht so sicher bin.

weil mit den lochabständen kann man dann besser denn richtig kühlkörper finden da es auch nix spiezieles für dein board gibt.

denn kann man wenn man selber nix findet zu not mir den loch abmassen bei aquatuning nachfragen.

mfg alflife
 
Das Board habe ich heute erhalten. Wenn Du mir genau sagen würdest,welche Lochmaße Du benötigst, versuche ich mein Bestes um Dir eine genaue Auskunft zu geben.
 
mess mal alles aus nb sb und mosfet
das mist du die löcher von links nach rechts von unten nach oben und quer.

hab mal neh zeichnung bei gepackt ^^.

mfg alflife
 

Anhänge

  • masse.jpg
    masse.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 233
Auch wenn Du mich mich jetzt ein bischen für blööd erklärst, aber ich ich weiß wirklich nich was nb sb und mosfet bedeutet. Als Mosfet bezeichne ich einfach nur ein gewöhnliches Transistermodul.
 
also hab dir mal auf deim board gezeichnet wo was ist und von den kühlkörpern mist du die halterungen ab wie die mase halt sind!

mfg alflife
 

Anhänge

  • foxi.jpg
    foxi.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du selbst schon erkennenen kannst sind SB und NB mit nur 2 Schrauben, die sich quer gegenüberliegend befinden befestigt. Der Mosfet ist einach nur mit 2 Plastikkliphalterungen auf das Board geklippst.
Die genauen Abstände, die man von oben nach unten, von rechts nach links und diagonal vermessen muss, ist ein bisschen kompliziert. Ich werde am Montag ganz einfach mal bei aquatuning anrufen. Sofern ich dann Näheres weiß, lass ich es dir dann wieder zukommen.

Im Voraus nochmal DANKE!!!
 
Hallo alflife!

Ich habe mir mittlerweile die ganze Nacht über diese Thema Gedanken gemacht.

Sollte ich die Kühlung für NB, SB und Mosfet, wie sie zur Zeit auf dem Board vorhanden ist, nicht einfach so lassen?

Des weiteren habe ich gestern den von Dir genannten CPU Kühler bei meinem Bekannten mal im Original gesehen. Das ist wirklich ein riesiges Teil! Top Kühler, aber von der Größe her ist dieser auch riesig. Passt der wirklich auf mein Board? Wenn ja, wie wird der befestigt?

mfg
henson
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?