2GB DD3 RAM Riegel

New member
Hallo!

Ich habe schon das halbe Internet durchforstet.
Leider habe ich keinen 2GB DDR3 RAM gefunden. Als Kit (2x1GB) gibt es natürlich jede Menge.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Auf Anhieb kann ich dir in 3 Geschwindkeitsstufen jeweils 2 Speicher zeigen, welche was taugen kann ich aber nicht genau sagen.

1*2048MB DDR3-1066


1*2048MB DDR-1333


1*2048MB DDR3-1600:

 
Ich würd - wenn schon DDR3 - dann mindestens nen 1600erter nehmen - ist doch traumhast zum OCen ;-)
 
Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Auch wenn mich jetzt so einige von Euch verrückt halten, aber das ist nur mal ne Frage. Gibt's denn irgendwo einen 2GB DDR3 1800 MHz? Als Kit mit 2x1GB kann man die finden. Denn mein Board unterstützt insgesamt 8GB mit4 Steckplätzen und eine Taktfrequenz von max 1800MHz. Ein 2GB Riegel wäre für den Anfang erst mal ausreichend. In ferner Zukunft, wenn die Speicher etwas billiger geworden sind, kann ich dann noch aufrüsten.
 
Wow! Du hast ja gut vor ^^ naja aber soo teuer ist Alternate auch wieder nicht. Aber wo du recht hast hast du recht der Service ist genial!
 
Hi Kingslayer!

Danke für den Link!

Auf dieser Site war ich auch schon. Nur das sind alles nur 2GB Kits. Ich suche einen Riegel mit 2GB und 1800 MHz.
 
Laut geizhals.at gibt es für DDR3-1800 nur 2 GB Kits! Musst also leider direkt 2 nehmen! Aber mal ganz im Ernst, wenn du irgendwann auf 4 GB aufrüstest, wird das erstmal ne Ewigkeit reichen! Mein alter Rechner war 3 1/2 Jahre als und damals war 1GB Standard, heute nach der Zeit sind 2 GB Standard und bis man 8 GB braucht, wird längst DDR4 oder gar DDR5 Standard sein!

Gruß
 
Da magst Du Recht haben!
Nur wenn ich mir mal was Neues zulege, sollte es auch das zur Zeit das Neueste sein. Wie schon gesagt: Mein Board unterststützt nur DDR3 mit insgesamt 4 Steckplätzen. Um diese optimal nutzen zu können ( in naher Zukunft), sollte jeder Einzelne mit 2GB bestückt sein. Ein 2GB Riegel mit 1800MHZ wäre dazu optimal.

Hier mal mein Board:
 
Hallo!

Da mein Prozessor erst Anfang Anfang April lieferbar ist, habe ich nun noch genug Zeit, um mich auf die Suche nach einem idealen DDR3 Riegel zu machen. Dieser sollte, wie schon im Vorfeld geschildert, mindestens 2GB (bitte kein Kit!) und eine Taktfrequenz von 1600 oder 1800 MHZ haben. Mein Board hat den neuen X48 Chipsatz. Chipsatz und Speicher sollten daher optimal aufeinander abgestimmt sein.

Leider ist beim googeln nur wenig zu finden und so bitte ich um Eure Hilfe!
 
Hi, also von allen herstellern tut OCZ imho am meisten für DDR3. Hier sind immer mal wieder verbesserungen und Neuigkeiten zu finden um dem Kunden DDR3 näher zu bringen.

Das hier: 2GB (2048MB) Module PN - OCZ3P1600EB2G

ist ein Platinum DDR3 PC3-12800 / 1600 MHz Modul. Die besseren reaper etc Editionen gibts nur als 2x1GB Kits.

Such dich selber mal durch bei


mfg JPsy
 
Hi JPsy!

Danke für Deine Antwort! Du hast vollkommen Recht, denn einen 2GB DDR3-1800er ist nur als Kit zu bekommen. Deshalb habe ich den von Dir vorgeschlagenen
'' 2GB (2048MB)-OCZ3P1600EB2G'' bestellt. Ist zur Zeit, so glaube ich, die beste Wahl.

Nochmals vielen Dank!

mfg
henson
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?