Suche Gaming Mainboard SLI/Crossfire

New member
Erstmal ein Hallo in die Runde (1 Post).
Ich beginne dann gleich mal mit meiner Frage.

Zur zeit suche ich ein neues Mainboard für Gaming
weil ich meinen Computer mal grunderneuern möchte.
möchte später entweder SLI oder Crossfire betreiben
mit entweder Radeon HD 3870 (x2) oder Geforce 9600 GT/8800 GT
Formfaktor solte ATX sein (späteres Gehäuse eventuell Thermaltake Kandalf aber da schwanke ich genauso)
Übertakten sollte auch möglich sein.
SATA muss auf jeden Fall vertreten sein.(gibts sowas noch ohne ?)
Laufen soll drauf ein Q6600 von Intel.
Auch sollte es für 64 Bit geeignet sein (ich weis jetzt nicht ob da das Mainboard ne Rolle spielt aber es sollten auf jeden Fall 4 GB RAM am besten DualChannel möglich sein)

Ich setzte mich erst seit kurzem intensiver mit Hardware auseinanger also bitte kein Fachchinesisch wenns geht ^^"

ich habe mir schon ASUS Striker Extreme / ASUS CROSSHAIR / Sappire PURE Innovation angesehen aber weis nicht was ich davonhalten soll und da ich bei weitem nicht alle Hersteller kenne dachte ich ich frage mal die Experten um Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das in dem Test richtig das Formular unterstützt kein Crossfire ?

Gefällt mir ansonsten sehr gut hatte auch schon an das ASUS Blitz Formular/Extreme gedacht
was ja wie ich sehe ähnlich ist.
Nur bei obrigen sind mir die Preise für DDR3 Speicher zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der oben genannte Test sollte deine Frage beantworten :

"Mit seiner Multi-GPU-Unterstützung und der Crosslinx-Technologie, die sich durch einen dedizierten zur Optimierung der PCIe-Zuordnung mit zwei x8-Lanes auszeichnen soll, lässt das ROG Maximus Extreme Gamer ausreizen. Nutzen die Anwender den 3-GPU-CrossFire-Modus, ist die PCIe-Zuordnung x16, x8, x8 und alle PCIe-Lanes kommen so ohne DMI-Engpässe von der Northbridge."
 
ja das bedeutet also das nur das Maximus extreme Crossfire unterstützt.

Damit kommt beim Maximus nur die Extreme Variante für mich in Frage und beim Blitz nur die Formula(Special Edition) da DDR3 Speicher zur zeit nicht leistbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches von beiden mainboard schneidet nun im direktem vergleich besser ab?

ASUS Maximus Formular (Special Edition) oder ASUS Blitz Formular (Special Edition) ?

Das Maximus Formular hat nämlich keine Crosslinks Komponenten und meiener information nach
ist die Leistung bei einem Crossfire Verbund ohne Crosslinks technologie eben nicht 8-8 sondern die 2te Grafikkarte kriegt weniger Kanäle ab wodurch das ganze natürlich an Leistung verliert.

nd noch so ne kleine frage am Rande.
Ein Mainboard das DDR3 unterstützt (siehe Blitz Exreme) unterstützt kein DDR2 mehr oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?