PC Überfordert - Quelle unbekannt

New member
Hallo ihr lieben,

ich habe derweil ein großes Problem mit meinen PC und brauche dringend Hilfe.

Erstmal zu meinen Technischen Daten:
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+
Ram: 2250~
GraKa: GeForce 8600 GTS 512 MB

Mitlerweile kann ich sogut wie garkeine Spiele mehr spielen, da mein PC so am ruckeln ist. Zur Info, an Vista wird es nicht liegen, da ich Vista erst vor 3 Tage neu installiert habe und mit XP lief es nicht besser. D.h. ich habe auch meinen kompletten PC formatiert und alles neu installiert, inklusiv neuste Treiber installiert.

Evtl Hilft euch dieser Screenshot weiter . Den habe ich gerade eben gemacht, als ich Windows gestartet habe. Man kann auch ganz klar erkennen, dass ich kaum Programme ausführe, die RAM verbrauchen, trozdem habe ich eine Rambelastung von ~50%. Dabei habe ich mich bei ICQ/MSN/X-Fire noch garnicht angemeldet.

Ich habe auch noch einen weiteren Screenshot, falls der euch helfen könnte :


In Spielen schaffe ich nurnoch FPS von 2-15 und selsbt wenn ich nur am Surfen oder Chatten bin, gibt es unzählige "lags".

Ein Kollege meinte, es könnte evtl an meinen RAM Riegeln liegen, er sagte dass einer evtl Kaputt wäre doch trozdem würde er ihn immer lesen wollen und dadurch komme diese ruckler zustande. Ist das möglich, könnte es daran liegen? Einige Riegel dürften auch schon etwas älter sein.


Ich würde mich um jede Hilfe freuen. Bin langsam echt am verzweifeln :/

Gruß
Hell-Spawn
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle fällt mir folgendes ein​

Viren auf dem PC : Mal nen Viren scan mit einem aktuellen scanner gemacht ?
Mal unter Prozesse geschaut, ob irgendwas auffälliges ausgeführt wird ?
Wieviel CPU/RAM Auslastung hast du im Leerlauf ? D.h wenn du nur den Rechner startest und NICHTS machst ?​

In welchen Games hast du 2-15FPS ? Wenn du jetzt sagst Crysis, dann ist das mit einer 8600GT normal auf vernüftigen Details.​

Das es am RAM liegt denke ich nicht, aber bau doch mal einfach Fix nen Riegel aus und probiers dann mal.​
 
Ich hab ja den PC Formatiert, alles neu gemacht. Hier sind keine Viren mehr drauf :/

Bei WoW komme ich nur auf 2-20FPS.
Ich hab unter Prozessen mal nachgesehen, aber dort ist nichts auffälliges zu erkennen. Jedoch habe ich viele Prozesse am laufen. Das kannst du ja auch auf meinen Screenshot sehen.

Was mich nur stutzig macht, ist dass unter Prozesse nur welche stehen, die 20.000 kb RAM fressen also ingesammt ca. 500.000kb RAM, doch ich habe immer eine Auslastung von 1800.000kb RAM.

Im Leerlauf hab ich fast genau die gleichen Werte...
 
vielen dank.

Hab es mal laufen lassen, also es kam kein Fehler/Error. D.h. doch nun das es nicht am RAM liegt oder?

Nur ich versteh nicht wodran es dann liegen sollte. Sogar im Leerlauf ist mein PC total überforder. 35% RAM belastung und 25% CPU Belastung
 
Also die CPU Belastung kann man echt nicht erklären die müsste im Leerlauf 0% sein.
Hast Du nur die Systemplatte formatiert oder das ganze System?
 
Hab 3 Festplatten drin, davon habe ich 2 Formatiert, auf einer von denen läuft nun mein Vista.
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln...
 
Würd ich gerne tun, wenn du mir sagst was ein HJT File ist und wie ich dieses anlege bzw finde.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habs mal hochgeladen



hoffe das hilft weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

Diesen kannst du fixen, ansonsten siehts sauber aus !​
 
Was ist das für'n Mainboard?
Oder hab' ich das irgendwo übersehen?

Das Verhalten kenne ich von daher, als bei einem VIA-Chipsatz der 4in1-Treiber nicht installiert war. Aber ohne dass man das MB kennt, kann man in die Richtung nicht viel sagen.
Schaut halt nach Treiberproblem aus oder dass die GraKa nicht die Bandbreite hat, die sie haben sollte.
 
Nein hast du nicht übersehen, habe es vergessen hierher zu schreiben.

Das ist ein MSI K8N SLI-FI/ F Sockel 939 ( )
Also ich habe den Nvidia nForce Treiber dafür installiert. Was jedoch auch komisch ist, ist dass Everest den Namen und weitere Daten von meinen Mainboard nicht anzeigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?