Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Ergebnis 161 bis 162 von 162

Thema: Ein bisschen Kritik

korni Stammbesatzung

Standard

Mal allgemein zur Dankbarkeit, jeder hier ist freiwillig angemeldet, arbeitet aktiv an der Community mit oder eben nicht, doch es steht jeden frei hier nicht mehr vorbei zu schaun. Groß zu schreiben was man den hier alles macht und sich die User doch mal mehr bedanken sollten finde ich doch nicht ganz richtig, immerhin muss hier keiner was machen.

Ich persönlich erwarte mir auch oft mehr Dankbarkeit von den Usern denen ich helfe, ist ja schließlich nicht so schwer wenn die Frage beantwortet wurde dem mal danke zusagen. In meiner doch schon längeren Zeit bei PCM hab ich gelernt, dass ich nur noch den Usern helfe die anständig Fragen und auch (falls länger dabei) bedanken. Ich schweife ab...

... zurück zum Thema, ich und sicher auch die meisten, haben großen Respekt vor den Moderatoren, Newswriter, Redakteuren und den Stammmitgliedern von PCM. Es gibt so viele bei denen man sich bedanken muss und dies ist schlicht weg nicht möglich, auch fällt es vielen schwer sich bei jemanden zu bedanken der einem keine direkte Hilfe gegeben hat.

Alle guten Dinge sind drei, ich bin ebenfalls Legastheniker und es gibt hier sicher noch weitere, manche leiden darunter mehr manche weniger. Ich muss auch sagen, dass man bei gewissen Leuten doch merkt ob sie Legastheniker sind oder einfach dumm, faul oder sonst was sind. Gerade bei Urkman erkennt man doch das seine Fehler auf Legasthenie zurück zu führen sind, wobei ich ihn bis jetzt immer versanden habe und es scheint für mich doch so das er sich recht bemüht trotz seiner Schwächen. Er könnte hier auch nach einem Danke verlangen, immerhin kann er ja auch einfach so schreiben und muss nicht versuchen solch Legasthenie Fehler zu vermeiden. Mir ist auch schon aufgefallen das sich einige über Legastheniker lustig gemacht haben, was eine Frechheit ist, es gibt genug Probleme die man als Legastheniker hat, da ist das letzte was man braucht jemanden der sich darüber lustig macht.
    Noch was, ihr könnt mich gerne auf Rechtschreibfehler hinweisen, insofern sich die wiederholen und nicht gerade einfach mal durch die schnelle geschehen sind.

^^Jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte, irgendwie noch kaum was zum eigentlich Thema. Naja wenns mit wieder einfällt sag ichs euch.

Dann noch ein Danke an alle die aktiv an der Community mitarbeiten, werde zusätzlich noch mehr darauf achten was die Leute hier so machen und diesen dann ein Danke entgegen bringen. Ich hoffe das wird dann in Zukunft auf gegenseitigkeit beruhen.

Cordan Ex-Klumperquatsch

Standard

Hallo zusammen, bin neu hier, aber kein Neuling in Sachen Foren, deswegen wollte ich mich einfach mal zu Wort melden.

Zunächst mal ein Lob, in manch anderem Forum währe dieser Thread allein schon aufgrund des Titels binnen weniger Minuten geclosed und der TO vermutlich gesperrt worden. Respekt für den offenen Umgang mit Kritik.

Ich habe die letzten Tage mit Lesen verbracht und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Klar, bei diesem Thema gehen so manches Mal mit dem einen oder anderen die Gäule durch, meistens kriegt Ihr dann aber doch noch die Kurve.

Zum eigentlichen Thema: Kritik als solche habe ich jetzt nicht zu äußern, dazu bin ich einfach nicht lange genug dabei. Generel würde ich aber gerne meine Meinung kundtun. Moderatoren, Supermoderatoren, Admins oder wie immer man sie nennen mag, Bezeichnungen gibt es je nach Forum unendlich viele, sind auch nur Menschen. Mit allen Stärken und Schwächen, Fehlern, Begabungen Talenten und so weiter. Jeder Mod hat gute und schlechte Tage, dementsprechend fallen seine Reaktionen aus (weibliche Moderatorinnen mögen mir verzeihen, dass ich sie nicht explizit erwähne). Eine Äußerung, die ihn gestern kalt gelassen hat, bringt ihn heute auf die Palme. Kann passieren, ist menschlich, gehört dazu. Dazu kommt noch, dass bei dieser Art der Kommunikation ein ganz entscheidender Punkt fehlt: die menschliche Mimik. Diese macht den größten Teil der direkten Kommunikation aus. Ohne Mimik kann eine Äußerung schnell Mißverstanden werden. In Foren gibt's nicht zuletzt aus diesem Grund die Smilies. Sie sind zwar nur eine Krücke, können aber helfen, die mangels Mimik fehlenden Metabotschaften in einer Äußerung zu ersetzen, bestes Beispiel: der Ironie-Smily. Um trotz fehlender Metabotschaften, Smilies sind halt nur eine Krücke, korrekt mit den Äußerungen der User umgehen zu können brauchen MODs neben fachlicher auch soziale Kompetenz. Und die äußert sich im gekonnten Umgang mit Kritik und Kritikern. Ist nicht ganz einfach, weiß ich nicht zuletzt auch aus eigener Erfahrung.
    Wie gesagt, bisher bin ich von diesem Forum positv überrascht.
    Ich hoffe, dass sich mein positiver Eindruck bestätigt.
    In diesem Sinne.....

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!