Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 120 von 162

Thema: Ein bisschen Kritik

  1. #91
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard

    Sind die Moderatoren nun für euch zu hart oder doch zu nett?

    Also wie man sieht, ist die Meinung jedes einzelnen unterschiedlich.
    Meine Erfahrung aus den Jahren, in denen ich PCMasters leite, die, dass man Grenzen setzen muss. Wir haben hier Spaß, jedoch sollte jeder eine Grenze kennen und auch die Regeln befolgen. Genauso wie im richtigen Leben.

    Wenn ihr wirklich Kritik habt, sagt diese bitte. Ich sehe bislang nur wenige Punkte, und einige wurden schon in der ersten Seite geklärt (Olf hat sich entschuldigt, dass er einen Fehler gemacht hat).

    Jeder macht mal Fehler, als erste Reaktion sollte es sein, diese Person per PN freundlich drauf aufmerksam zu machen. Alles andere kann hier rein.

  2. #92
    Avatar von Kingslayer
    Kingslayer Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Direkt hier :)
    Beiträge
    2.229
    Danksagungen
    50

    Standard

    Ich will hier jetzt niemanden angreifen aber langsam artet die Diskussion wirklich aus. Das Argument wir machen nix/ ihr koennt es ja mal versuchen ist echt ohne Niveau. Aber auch die Arroganz mancher User hier ist echt uebel. Es hat sich hier jetzt sehr aufgeheizt, und ich denke das weiter Argumente nur zu mehr "Frust" zwischen euch fuehren. Da der Thread keinem weiter hilft und auch nichts mehr konstruktives zu stande kommt bin ich dafuer das er geclosed wird.

    MfG Kingslayer

    Ich habe meine Meinung hier abgegeben und werde mich jetzt aus dem Thread raushalten da ich nicht sehe wo der Thread hinfuehrt und was er bringt. Ich werde weiter mitlesen aber nicht mehr schreiben.
    Geändert von Kingslayer (10.03.2008 um 21:04 Uhr) Grund: Meinung

  3. #93
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Der Thread bleibt geöffnet, wir möchten jedem User die Möglichkeit geben, sich zu dem Thema zu äußern oder anderweitig Kritik und Verbesserungsvorschläge los zu werden.

  4. #94
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    10.982
    Danksagungen
    941

    Standard

    @ Compiler

    Ein riesiges Lob an dich, du bist so ziemlich mit der einzigste wie mir scheint der sich allem annimmt, sachlich bleibt, disskutiert und versucht Lösungen zu schaffen.

    Versuchen, doch auch viele die Schuld von sich abzuschieben.

  5. #95
    Maddez Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    244
    Danksagungen
    2

    Standard

    Ich habe mich jetzt durch den gesamte Thread gewühlt. Und das an nem Montagabend. Hat lange gedauert aber ich habe es geschafft.

    Ich muss doch sagen, dass es mich fast schon schockiert auf welchem Niveau hier diskutiert wird. Sowohl die User als auch die Moderatoren die sich hier geäußert haben sollten ihre Posts noch einmal lesen und werden vielleicht merken, dass da etwas nicht so ist, wie es eigentlich sein sollte.
    Ich werde mich hier auf keinen Post beziehen und will niemanden persönlich angreifen.
    Ist nur ein nett gemeinter Rat.

    Zitat Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
    Der Thread bleibt geöffnet, wir möchten jedem User die Möglichkeit geben, sich zu dem Thema zu äußern oder anderweitig Kritik und Verbesserungsvorschläge los zu werden.

    Lob an die Moderatoren den Thread offen zu lassen. Ihr beweist Courage. Ob das richtig ist sei dahingestellt.
    Es sieht mir zwar ein wenig nach Angst aus die zuvor genannten Kritikpunkte wieder zu entfachen (Stichwort: Zensur etc.) aber gut, sei es drum.

    Ich an deiner Stelle, lieber cl4w, würde den Thread zu machen. Ganz einfach aus dem Grunde, das hier von allen Seiten zu viele Emotionen mit drin stecken.
    Ich würde einen anderen Thread aufmachen und hoffen, dass es dort besser wird.

    MfG Maddez

    Und bitte sowohl User als auch Mods...Lest eure Beiträge noch einmal und denkt drüber nach. Ein gewisses Niveau sollte doch zu halten sein.
    Geändert von Maddez (10.03.2008 um 21:38 Uhr)

  6. #96
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    @pixelflat,
    du bildest dir eindeutig zuviel ein, irgendwie ist mir selbst dein Name nicht sonderlich geläufig, aber das hier ist deine reine Selbstdarstellung mit sehr wenigen Mitläufern, selbst User geben dir kein recht, so etwas wurmt sicherlich.
    Wenn ich dir in einem anderen Thread begegne ist für mich alles neu, scheint aber eher bei dir anders zu sein, sehr kindisch.
    Viel User halten es auch gar nicht für nötig hier einzusteigen, bedeutet sicherlich das die meisten sich bei uns rundum wohl fühlen.

    Hochmut? Ich bin fast doppelt so alt wie du und du wirst es wohl in keinem Bereich schaffen mir etwas vor zu machen, ist kein Hochmut sondern völlig normal, schließlich wollte ich auch keinem z.B. 60jährigen etwas vormachen.

    Wirkliche Kritik verteilst du auch gar nicht, steckt ja nicht wirklich etwas dahinter, einstecken hingegen kannst du null, frei nach dem Motto: "Alle müssen auf meiner Seite sein, oder ich gehe".
    Lerne du erst mal selbst zu diskutieren, mir geht es eigentlich auch gar nicht um das eigentliche Thema, nur diese Art der arroganten Hetze ist völlig unter allem!

    Es kann auch nicht sein das ein User sich etwas zusammenbastelt, einen Thread eröffnet um Theater zu machen, sich über 3-4 Anhänger (auch nicht dauerhaft) freut und wenn es nicht so läuft uns mit einem "Abgang" droht.

    Compiler ist der Boss, er muss es nicht, hält sich aber relativ neutral und daher findet ihr seine Meinung natürlich besonders toll.
    Es gibt Mods die es aber auf den Tisch packen, völlig ungeschminkt und da hat es sehr viel mit Reife zu tun dies entsprechend umzusetzen, bzw. zu verstehen.

    Schaut euch erst mal andere Foren an, dort läuft einiges ganz anders und Freiheiten die ihr hier habt, habt ihr dort nicht, da verschwinden Beiträge einfach mal eben so, der User wird über nichts informiert, keine PN`s eines Mods, eine Absprache der Mods findet auch nicht statt u.s.w. .

    Aber ob man das hier schreibt oder nicht ist völlig Peng und daher ist es auch mir zu mühsam Leuten die es nicht kapieren wollen zu erklären wie es läuft...

  7. #97
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    du bildest dir eindeutig zuviel ein, irgendwie ist mir selbst dein Name nicht sonderlich geläufig, aber das hier ist deine reine Selbstdarstellung mit sehr wenigen Mitläufern, selbst User geben dir kein recht, so etwas wurmt sicherlich.
    Das war ein Feedback von mir. Feedbacks enthalten immer die eigene Meinung und spiegeln nicht die Interessen aller wieder... Wenn dir etwas nicht an dem Thread passt, kannst du ihn ja ignorieren. Es zwingt dich ja keiner, darauf zu antworten.

    Wenn ich dir in einem anderen Thread begegne ist für mich alles neu, scheint aber eher bei dir anders zu sein, sehr kindisch.
    Viel User halten es auch gar nicht für nötig hier einzusteigen, bedeutet sicherlich das die meisten sich bei uns rundum wohl fühlen.
    Auf welchen "anderen Thread" beziehst du dich da?
    PS: Ich fühlte mich auch rundum wohl - gab halt paar Punkte die ich erwähnen wollte.

    Hochmut? Ich bin fast doppelt so alt wie du und du wirst es wohl in keinem Bereich schaffen mir etwas vor zu machen, ist kein Hochmut sondern völlig normal, schließlich wollte ich auch keinem z.B. 60jährigen etwas vormachen.
    Ich habe nicht behauptet, dass ich intelligenter sei als du oder jeder andere hier (bzw woher willst du wissen, dass du in allen Bereichen mehr weisst, wenn du nicht mal meinen Namen kennst?). Ich meine nur, dass du dich in deinen Beiträgen automatisch als etwas bessers darstellst, ohne den gegenüber zu kennen.

    Wirkliche Kritik verteilst du auch gar nicht, steckt ja nicht wirklich etwas dahinter, einstecken hingegen kannst du null, frei nach dem Motto: "Alle müssen auf meiner Seite sein, oder ich gehe".
    Lerne du erst mal selbst zu diskutieren, mir geht es eigentlich auch gar nicht um das eigentliche Thema, nur diese Art der arroganten Hetze ist völlig unter allem!
    Welche Kritik hast du denn einstecken können? Ich verstehe auch nicht, warum ich diskutieren lernen soll, wenn du von Anfang an, seit deinem ersten Beitrag hier in dem Thread, persönlich auf mich los gehst...

    Es kann auch nicht sein das ein User sich etwas zusammenbastelt, einen Thread eröffnet um Theater zu machen, sich über 3-4 Anhänger (auch nicht dauerhaft) freut und wenn es nicht so läuft uns mit einem "Abgang" droht.
    Jop, wollte nur ne Revolution anzetteln und alle Mods stürzen.. Mein Schatz, äh.. mein Forum!

    Schaut euch erst mal andere Foren an, dort läuft einiges ganz anders und Freiheiten die ihr hier habt, habt ihr dort nicht, da verschwinden Beiträge einfach mal eben so, der User wird über nichts informiert, keine PN`s eines Mods, eine Absprache der Mods findet auch nicht statt u.s.w. .
    An solchen Foren habe ich mich noch nie beteiligt. Es hatte auch seinen Grund, warum ich mich hier angemeldet habe...

    Aber ob man das hier schreibt oder nicht ist völlig Peng und daher ist es auch mir zu mühsam Leuten die es nicht kapieren wollen zu erklären wie es läuft...
    Kein Problem, auf deine Beiträge kann ich verzichten. Du "erklärtst" auch nicht viel darin...

    Scheinbar wird die Meinung eines Users hier nur akzeptiert, wenn er mehr als 2000 Beiträge hat.

  8. #98
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    War ja klar das ihr es nicht akzeptiert.

    Und z0ink du hattest ja schon von anfang an was gegen mich.

    Es hat ja eh keinen Sinn diesen Thread offen zulassen, da er eh nicht bringt.

    Und wenn es um Arroganz geht, dan solltest du das mal überdenken.

  9. #99
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Wie gesagt, der Thread mutierte zu einem gegenseitigen anmaulen...

    Hiermit möchte ich mich bei allen entschuldigen, die meine Beiträge als beleidigend empfinden und klar stellen, dass dies niemals meine Absicht war!

  10. #100
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Das finde ich extrem cremig von dir!
    Daher möchte auch ich mich speziell bei dir entschuldigen und wenn man so etwas tut, erscheinen schon geschriebene Wörter oft in einem etwas anderen Licht !

    P.s.: Mit "anderen Thread" meinte ich jeden anderen Thread, sprich ich bin nicht nachtragend und egal was hier gesagt wurde ist ein Aufeinandertreffen in einem anderen Bereich etwas anderes und hat nichts hiermit zu tun, war also durchaus freundlich gemeint...

  11. #101
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Ich dachte du beziehst dich bei dem anderen Thread auf einen bereits existierenden, bei dem ich.. "negativ aufgefallen bin"...

  12. #102
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Nee auf gar keinen Fall, mir bist du ohnehin nie negativ aufgefallen.

    Von meiner Seite haben wir nun alles geklärt, man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein, dank dir denke ich aber das wir nun die Kurve gekriegt haben, damit meine ich speziell uns beide .

  13. #103
    Avatar von selfdistruct
    selfdistruct Weiss was er tut
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.733
    Danksagungen
    16

    Standard

    Amüsanter Thread, hatte gerade gedacht ich bin bei Oliver Geißen in der Talkshow...

    Zum Thema:

    Das man sich auf den Schlips getreten fühlt wenn ein Mod den Thread Closed bevor man noch Stellung dazu nehmen kann, ist sicher ärgerlich, aber wofür gibt es den eine PN Funktion?

    Man sollte auch in der lage sein ein Problem alleine zu klären, also nicht mit öffentlichen Threads dies derart anzuprangern um eventuelle mitstreiter zu finden.

    Für einen Threadstarter ist es sicher auch nicht leicht wenn er eine Simple Frage stellt, danach einen Thread mit Meinungsschlachten vorfindet die fast nichts mehr mit dem Eigentlichen Thema zu tun haben.
    Würde auf mich unseriös wirken, genau darum gibt es meiner Meinung die Mods damit die Themen sachlich und informativ bleiben.

    Najo ich hab immer meinen Spass hier, habe auf beiden Seiten meine Favoriten (user/mods) und damit kann ich gut leben, solltet ihr auch

    mfg

  14. #104
    JPsy Findet sich zurecht
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    329
    Danksagungen
    1

    Standard

    Jo unnötig halt...

    ...jeder von uns soltle wohl genug "Forenerfahrung" haben das es immer, in egal welchem Forum, dazu kommt das man als User mit einer Mod-Entscheidung unzufrieden ist.

    => Jedesmal wo ich bisher erlebt habe das es dann zu einem solchen kritik Thread kam artete das ganze total aus und bringt im Endeffekt null. User fühlen sich als unwichtiges beiwerk abgestempelt und Mods fühlen sich angepisst weil niemand ihre Arbeit würdigt.

    Sinn macht nur das Gespräch mit dem betroffenen Mod - führt das zu nix versucht man eben mit nem S-Mod oder Admin die Situation zu klären...

    Ich finde das PCMasters gut moderiert ist - auch wenn ich einige Threads persönlich wohl noch offen gelassen hätte.

    => Vllt einfach mal lieber nen Beitrag wegen Spam löschen oder wegeditieren mit Hinweis anstatt zu closen. Close ist meist shice...

    mfg JPsy

  15. #105
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    Nur um einiges klar zu stellen kein Moderator hier im Forum hat etwas gegen bestimmte User. Wir führen keine Abschussliste wo Leute draufstehen welche wir nicht mögen weil sie eine grosse Nase hat. Wir haben ein Problem mit DEM BENEHMEN einiger Leute denn das lässt bei einigen doch zu wünschen übrig ( Beleidigungen, Drohungen, und systhematisches nicht beachten der Anweisungen und Regeln )
    Wir haben viele Methoden ausprobiert aber nur die simpelste hat funktioniert.

    Wir haben Warnungen und Verwarnungen. Wir warnen immer vor und die User erhalten eine Mitteilung wo wir sie aufmerksam auf ihr Vergehen machen. Wenn es keine Besserung gibt kommt die Verwarnung. In den seltesten Fällen kommt die Verwarnung ohne Vorwarnung.

  16. #106
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    Also das lein Moderator was gegen einen User hat kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

    Und was Drohungen angeht, das mach nicht nur User, sondern auch Moderatoren.

  17. #107
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Die einzige Verwarnung die ich je erhalten habe, war gleich mal ohne Vorwarnung oder sonstigem PM-Verkehr.

  18. #108
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    Ja wir drohen mit einer Verwarnung bei mehrmaligem Vergehen was ja auch irgendwie ist das ja auch zu verstehen. Wir sind keine Unmenschen, man kann normal mit uns diskutieren. Wenn man mit der Verwarnung nicht einverstanden ist, einfach dem Mod eine PN schicken. Wenn ihr euch noch immer ungerecht behandelt fühlt einfach einen Super Mod oder einen der Admins anschreiben

  19. #109
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    Die meisten drohen mit Verwarnung, was ja auch in Ordnung ist.

    Aber da wird auch anders gedroht.

  20. #110
    JPsy Findet sich zurecht
    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    329
    Danksagungen
    1

    Standard

    Mit was wird denn gedroht???

    Mit was kann man jmd virtuell bedrohen?

  21. #111
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    Rausschmieß aus dem Forum und ich hab auch schon anderes gesehn.

  22. #112
    Avatar von Xtasy
    Xtasy Foren Profi
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    3.070
    Danksagungen
    52

    Standard

    Hum wir schmeissen keinen sofort aus dem Forum raus, sondern bei mehrmaligen missachten der Regeln wird ein Temp Bann veranlasst sodass diese Person z.b eine Woche lang keine Zutritt mehr im Forum hat.

    Welche anderen Drohungen sollen denn ausgesprochen worden sein?

  23. #113
    RedSlusher Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.138
    Danksagungen
    3

    Standard

    Hi, hab mich jetzt auch durch den ganzen Thread gewühlt und es stimmt nur zum teil was manche User hier sagen.
    Mir gefällt es hier in diesem Forum richtig gut und ich finde die Moderatoren reagieren zu 95% richtig, klar gibt es das eine oder andere Missverständnis.

    Nun meine Kritik:

    Bestimmt kennen viele von euch den Crossfire Test P35/X38.
    Ich habe mir gedacht ich könnte auch so etwas machen nur über SLI. Da ich aber noch nicht allzulang dabei bin habe ich einen Moderator (ich nenne keinen Namen, nicht das es gleich als persönlicher Angriff aufgegriffen wird)
    angeschrieben ob es sowas schon mal gab bevor ich mir die Arbeit umsonst mache.
    In der Antwort stand dann folgendes:

    "Hi, soweit ich weiß gab es hier noch nichts in der Art.
    Aber tue dir selber und uns einen gefallen und lass es."

    Also so eine Antwort finde ich nicht ok
    Ich bin der Meinung das so etwas sehr informativ gewesen wäre und es hätte bestimmt manchen User'n bei ihren Entscheidungen weitergeholfen.
    Ich finde es eigentilch schade das man darauf gleich so eine Antwort bekommt. Das verstehe ich rein garnicht. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht sein.

    Aber das war auch das einzige was mir hier sehr negativ aufgefallen ist.


    Eine Verwarnung habe ich auch schon bekommen (ohne Vorwarnung; wegen Spam).
    Doch das war eine richtige Entscheidung denn ich habe gemerkt das mein Post von Weg abgekommen ist und den Threadersteller nicht mehr weitergeholfen hat. Sowas sehe ich ein und finde es voll ok.

    Aussagen wie "Wir machen mal eine Woche lang garnichts" finde ich nicht gut, da jeder weiß das ohne Mods hier Chaos herrschen würde.
    Gernerell sind die Mods in diesem Forum nette Leute, welche richtig entscheiden und Verständnis zeigen.

    MFG Slusher


  24. #114
    Avatar von selfdistruct
    selfdistruct Weiss was er tut
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.733
    Danksagungen
    16

    Standard

    Zitat Zitat von RedSlusher Beitrag anzeigen

    Nun meine Kritik:

    Bestimmt kennen viele von euch den Crossfire Test P35/X38.
    Ich habe mir gedacht ich könnte auch so etwas machen nur über SLI. Da ich aber noch nicht allzulang dabei bin habe ich einen Moderator (ich nenne keinen Namen, nicht das es gleich als persönlicher Angriff aufgegriffen wird)
    angeschrieben ob es sowas schon mal gab bevor ich mir die Arbeit umsonst mache.
    In der Antwort stand dann folgendes:

    "Hi, soweit ich weiß gab es hier noch nichts in der Art.
    Aber tue dir selber und uns einen gefallen und lass es."

    Also so eine Antwort finde ich nicht ok
    Ich bin der Meinung das so etwas sehr informativ gewesen wäre und es hätte bestimmt manchen User'n bei ihren Entscheidungen weitergeholfen.
    Ich finde es eigentilch schade das man darauf gleich so eine Antwort bekommt. Das verstehe ich rein garnicht. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht sein.


    MFG Slusher
    Sowas würde ich auch als sehr negativ bewerten, Kannn doch nicht sein, man bietet an, einen Bericht über Erfahrungen zu posten und dann kommt so eine Antwort (wenn alles so stimmt)^^

  25. #115
    PitHH Schaut sich um
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    89
    Danksagungen
    3

    Standard

    "Hi, soweit ich weiß gab es hier noch nichts in der Art.
    Aber tue dir selber und uns einen gefallen und lass es."
    ouch, da war jemand sehr diplomatisch

    im grunde kann man das eingangspost und die antworten von compiler stehen lassen (vielleicht auch noch das eine oder andere dazu, ist aber jetzt einfach zuviel geschrieben worden, um da genauer zu werden). der überwiegende rest ist trash.

    kritik/feedback (zumindest gutes) ist wie eine einbahnstraße. man sagt, wass einen stört und der kritisierte kann für sich überlegen, ob er mit der kritik konform gehen kann oder eben nicht. rechtfertigungen und neuere antworten auf rechtfertigungen führen wohin? das kann man an diesem thread sehr schön erkennen.

    ich finde einige mods hier auch etwas überheblich. auf der anderen seite muss man aber auch verstehen, dass sie selbst nur menschen sind. was mir letztendlich aber keiner nehmen kann: ich kann selber entscheiden, ob ich dieses forum nutze oder nicht.

    feedback/kritik halte ich übrigens für ein mächtiges, aber auch absolut notwendiges werkzeug, um unter anderem zu verhindern, dass man (die mods) betriebsblind wird (was die user angeht).

    p.s. die marktplatzregeln sind fürn arsch, wenn man sich mal die hier genannten contra's betrachtet

  26. #116
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.503
    Danksagungen
    1.341

    Standard

    Der Umgangston in deinem letzten Satz auch

    Du kannst dir gerne korrekturen überlegen und die uns in geeigneter Form mitteilen, wenn wir sie für gut befinden übernehmen wir sie.

  27. #117
    PitHH Schaut sich um
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    89
    Danksagungen
    3

    Standard

    das will ich gar nicht. fiel mir einfach nur auf, als ich die negative seite der festgelegten regeln gelesen habe. "die" ist eigentlich auch etwas arg pauschalisiert, denn im grunde kenne ich nicht mal alle marktplatzregeln, weil ich sie mir nicht durchgelesen habe und weiterhin gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass eben nicht alle fürn popo (besser?) sind.

    ausserdem wollte ich mit dem letzten satz nicht etwa irgendwen kritisieren, sondern er löste vielmehr bei mir diesen "oha, da kann ja sogar einer schundluder treiben" Effekt aus.

    also, diese besagte regel, dass man andere nutzer nicht direkt im beitrag vor eventuellen betrügern (ich nenne sie jetzt einfach mal so, auch wenns nicht immer welche sind) warnen darf, ist fürn popo. finde ich

  28. #118
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.503
    Danksagungen
    1.341

    Standard

    Also Regeln beurteilen ohne sie vollständig gelesen zu haben würde ich als suboptimale Argumentationsgrundlage bezeichnen.

    Über die Marktplatzregeln und mögliche Verbesserungen (vernünftige Vorschläge sind immer wilkommen) kann gerne an anderer Stelle mit uns gesporchen werden, ich denke hier gehts eher um allgemeine Kritik als um das konkrete Thema Marktplatz

  29. #119
    PitHH Schaut sich um
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    89
    Danksagungen
    3

    Standard

    Also Regeln beurteilen ohne sie vollständig gelesen zu haben würde ich als suboptimale Argumentationsgrundlage bezeichnen.
    sehe ich ähnlich. deshalb hatte ich mich auch nur noch auf den teil beschränkt, den ich kenne

  30. #120
    Zwinke Banned
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    89522 Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    1.183
    Danksagungen
    16

    Standard

    Obwohl der Thread sehr alt ist, würde ich ihn gerne aufrollen, weil er für mich und Urkman gerade sehr aktuell ist.

    Wir sind auch der Meinung, dass die Mods ihre Adminrechte etwas ZU SEHR ausnutzen würden, weil sie manchmal ohne jeglichen Grund, Posts löschen -> Beispiel:

    Urkman hat zu einem Thema etwas gepostet. Daraufhin wurde er von einem Moderator darauf hingewiesen, dass dies Spam sein sollte, weil er vom Thema abgewichen ist und hat seinen Post kurzerhand gelöscht.
    Nun die Frage: Ist es denn falsch, wenn es zB um eine Grafikkarte geht, man auch gleich nach dem Netzteil frägt und man evtl. eine Empfehlung dazu abgibt?
    Weil wie ich finde, ist jede Hardware voneinander abhängig und eigentlich finde ich es ungerecht, wenn soetwas als Spam geahndet wird.

    Noch eines ist mir aufgefallen, dass viele Mods ( ab und zu ) einen unfreundlichen Umgangston mit sich bringen, selbst wenn sie "zu gestresst" sind.
    Eigentlich sind ja Mods sogesehen "Vorbilder", die sich an die Regeln halten und freundlich mit jedem User umgehen und dort keine Untschiede machen, ob das jetzt "Neulinge" oder "PC-Master" sind.

    Wobei wir gleich beim anderen Thema wären:
    Was mir oft auffält ist, wenn Neulinge hier Threads eröffnen und eine Frage darin stellen, wo die Antwort, für uns "PC-Wisser" selbstverständlich ist. Darauf reagieren viele Mods, nun wie soll ich sagen, sehr stinkig.
    Sie versuchen zwar, der Person zu helfen aber man merkt ein Stück Ärgernis und das finde ich nicht okay.
    Denn dafür ist ein Forum da, um Leuten zu helfen, die nicht viel Ahnung davon haben und da sollten, wie schon erwähnt, alle gleich behandelt werden.

    Achja, nochetwas: Ich finde es okay, dass normale Mods ihre Unterforen zugeteilt bekommen, aber mal ganz ehrlich, müssen die dann auch noch in anderen Unterforen ihre Nase hineinstecken und überall ihren Senf dazu geben?

    Sorry, ich kann grad keine Beispiele suchen, weil ich schlicht zu faul bin.

    Hoffe, das ist jetzt mal ein Feedback, wo sich manche von Euch ans Herz nehmen würden.

    Zwinke
    Geändert von Zwinke (27.06.2009 um 21:17 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Kritik an dieser Zusammenstellung
    Von Magics im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 23:57
  2. Kritik + Verbesserungsvorschläge zu eigenbau Pc
    Von neu_ im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 09:26
  3. Amilo Sa 3650 und XGP Booster Kritik?
    Von z0Ink im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 20:07
  4. Clanpage, WIP Kritik bitte
    Von klee im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 01:09
  5. Kritik, Neuheiten, Bewertungen
    Von hausel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 00:39
  6. Neuer gaming PC -mitte april- wünsche kritik
    Von Crysis@SLI im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 00:21
  7. Zusammenstellung EURE KRITIK IST GEFRAGT
    Von Piccolar im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 09:58
  8. Reviews - Sapphire Radeon 9600 Kritik
    Von sommergemüse im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:47
  9. Festplatte
    Von Moverl im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 21:17

Stichworte