nach linux xp sperre?

New member
Ich weiß das hört sich dumm an aber ich habe linux installiert und danach konnte ich kein xp mehr installieren. Ich habe schonalles auf Ntfs umgestellt aber xp findet meine festplatte nicht. Linux geht jetzt immer problemlos auf. Habe auch nochmal meine Festplattentreiber installiert. Habe eigentlich glaub ich mal alles versucht aber ich kieg kein xp mehr drauf. Was kann ich noch alles machen?
 
Hallo,
was genau meinst du?

Du hast gerade Linux installiert. Windows ist komplett weg, willst du aber wieder installieren (dazu)?

Oder hast du Windows schon installiert, siehst aber das Laufwerk, auf dem Linux installiert ist / war nicht mehr?
 
das hat aber mit Linux eigentlich nichts zu tun, dass Windows die Platen nicht findet. Denn egal, wie Linux formatiert, Windows müsste die Platte zumindest physisch erkennen. Die Partitionen müssten ihm dagegen unbekannt sein.
Hast du schon eine Windows Partition angelegt, oder wolltest du das bei der Windows Installation machen. Zweiteres funktioniert nicht, da Windows mit Linux Partitionen wie gesagt nicht umgehen kann. Aus diesem Grund macht man am Besten eine primäre NTFS Partition mit einem Linux Tool wie zum Beispiel qparted oder so, damit Windows die Partition sofort findet und man nichts mehr umpartitionieren muss.
 
hab ich auch schon gemacht, eigentlich bin ich in der sache nicht dumm, aber ich hatte zuvor vista drauf. aber wenn linux ubuntu... usw draufgeht müsste ich doch eig. keine probleme haben xp draufzumachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?