Neuer Rechner Budget egal

New member
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Desktop PC kaufen da bei meinem alten der Kühler aufm Mainboard kaputt ist und er dauernd abstürzt. Natürlich ist das nicht der Hauptgrund - das Ding wurde mir einfach zu lahm!

Den Rechner habe ich an einen FullHD Fernseher angeschlossen. Er soll also auch auf hohen Auflösungen eine gute Spieleleistung bringen.

Netzteil habe ich ein relativ neues von Tagan (oder targan) mit 480W und mein ATX Bigtower (glaube von chieftech oder so) sollte auchnoch ausreichen.
Den Rest brauche ich also neu.
Ich bin leider total verunsichert welche Komponenten ich nehmen soll, da es soviele verschiedene Chipsätze gibt und jetz auch noch die neuen Intel CPUs etc.
Daher würde ich mich freuen wenn Ihr mir eine gute Zusammenstellung macht. Das Budget ist eigentlich egal aber ich möchte dennoch nichts unnötiges - ich glaube für 700-1000 euro kriegt man heute einfach schon ein super system...also ich will definitiv kein SLI oder so.
Wer mir ein System zusammenstellt was komplett verfügbar ist und auch aktuell und ich kaufe diese Zusammenstellung gibts als kleines dankeschön 25$ bei Pokerstars falls ihr da nen account habt ;)

liebe grüße
chris
 
Ich nehm mal die Zusammenstellung die ich vorhin erst bei mindfactory.de gemacht habe, musst natürlich nicht dort bestellen:
asdfrrgj.jpg

Netzteil kannste deins behalten, ist kein schlechtes, oder das hier kaufen.
Da du kein Crossfire oder SLI willst reicht ein P35 Chipsatz völlig aus.
CPU ist jetzt noch der etwas ältere E6750 drin, ABER der ist sicherlich nicht schlecht, und kann weiterhin empfohlen werden. Auf das Board passen auch die neuen 45nm CPUs, nur leider sind die sehr sehr sehr schwer zu bekommen. Aber das kann man ja nachrüsten.
 
wow danke für die flotte antwort.
hab grad in nem andern thread von dem neuen 45nm quad von intel gelesen und den gibts für 280ocken ab 13märz bei ahrdwareversand wieder.
is der zu empfehlen? Weil wenn ich jetz nen Rechner kauf würd ich halt schon gern die neuste generation an CPUs drin ham - so viel mehr kost der ja jetz eh nich

ach und CF/SLI möchte ich jetzt nicht unbedingt ausschließen. Ich meinte nur ich möchte keine 2 Ultras oder sowas übertriebenes. Wenn es sich vom P/L-Verhältnis lohnt nehm ich auch gern ein CF System.
Möchte halt wie gesagt nur kein Geld zu Fenster rauswerfen sondern einfach ein optimales System für meine Zwecke kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist warte bis heut nachmittag, dann stell ich dir was anderes zusammen.
Aber die neuen Quads kommen zwar demnächst raus, aber ob du einen bekommst... Das ist eine andere Frage. Die werden denk ich genau wie die neuen Dual Cores sehr schnell überall vergriffen sein, und dann werden die genauso für längere Zeit nicht verfügbar sein.
Deswegen rate ich jetzt den E6750 kaufen, mit dem Spaß haben, und dann wenn die neuen verfügbar sind, zuschlagen. Der E6750 reicht vollkommen für alle Spiele aus.
 
Danke Heimdall,

ich werd dann noch nen Monat warten bis die neuen CPUs wieder verfügbar sind. Hab nen neues Notebook mit dem ich solange arbeiten kann also ist es nicht so eilig.
Wie siehts eigentlich mit Geforce 9 aus?
 
hmmm hast mich überzeugt. hab in ca 1000 läden angerufen und alle meinten "nicht lieferbar"
den quad kann ich ja in nem jahr oder so nachrüsten für 150ocken dann oder so.

also stell mir mal bitte ein system zusammen. Grafikkarte würd ich gern die ATI3870x2 OC nehmen. Für den Preis scheint die mir um einiges schneller als die GTX vor allem bei hohen Auflösungen mit AA.

CPU möcht ich evtl übertakten wenn ich sie eh nur nen Jahr oder so drin lass also bitte dafür passende Komponenten.
Und reicht man Tagan 480W für die Graka? hab gesehn das sie unter Last bis zu 350W braucht...
Bitte mach auch noch paar gute Gehäuselüfter dazu da meine alten total drecking und verstaubt sind - will ich einfach wegschmeissen.
Schick mir dein Stars Namen per PN oder schreib ihn hier rein - ich schick dir dann die versprochenen 25$ - soviel wie du den Leuten heir hilfst hast auch mal nen Lohn verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei hardwareversand.de was zusammengestellt, hab versucht alles mit "sofort verfügbar" zu nehmen. Leider ist das Board erst nächste Woche verfügbar, und die CPU sollte heute wieda verfügbar sein.

9008pu.jpg


Gehäuse musst dir selber noch einen aussuchen, und der Kühler ist sehr gut zum Übertakten geeignet.
Gehäuselüfter suchst dir selber aus, da ich auch nicht weiss welches Gehäuse du nimmst, und wieviele von welchen Gehäuselüftern da rein passen. :)

Wenn du nicht warten kannst bist das Mainboard verfügbar ist dann nimm dieses:



Die 25$ kannst behalten. ;)
Ich spiel kein *****, außerdem mach ich das hier "Ehrenamtlich" bzw freiwillig, weils mir Spaß macht :)
 
Danke Heimdall

hätte dir die 25$ echt gern gegeben! Falls doch mal anfängst schreib mir einfach ne PN!
eine Frage hab ich noch.
Ist es ein Unterschied eine 3870x2 oder zwei mal ne 3870 zu nehmen?

Und das 480W Netzteil reicht also nicht? ;)
 
Danke Heimdall

hätte dir die 25$ echt gern gegeben! Falls doch mal anfängst schreib mir einfach ne PN!
eine Frage hab ich noch.
Ist es ein Unterschied eine 3870x2 oder zwei mal ne 3870 zu nehmen?

Und das 480W Netzteil reicht also nicht? ;)

Ich hab halt ein neues mit rein getan.
Vielleicht willst du deinen "alten" PC ja als zweit-PC noch behalten, oder evtl verkaufen. ;)

480W würden auch reichen.

hier hast noch einen Test für CF mit den Karten + den Stromverbrauch:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17032-test-crossfire-und-p35.html

X2 vs CF:
Die X2 hat ja CF auf einer Platine, aber das "Problem" ist dass die dafür den Takt des RAM und der GPU runterdrehen mussten, und bei den Karten die ich rausgesucht habe handelt es sich zu dem noch von HD3870 Overclock-Versionen die noch ein bisschen schneller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz korrekt. Der CPU Takt ist höher getaktet genau wie der Shadertakt lediglich der Speicher Takt ist höher bei der HD 3870.



[FONT=arial, helvetica]Radeon HD 3870 ---[/FONT] [FONT=arial, helvetica]Radeon HD 3870 X2[/FONT]
[FONT=arial, helvetica]775 MHz[/FONT] ------- [FONT=arial, helvetica]825 MHz[/FONT]​
 
Welcher Thread über CF? "HD 3870 X2 oder CF"-Thread? Ansonsten viel Spaß noch mit deinem PC und beim gamen. ;)

Edit:// Achso, okay damit ist die Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?