Menü
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: XP installation, halber Bildschirm Schwarz

  1. #1
    raz88R Schaut sich um
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    0

    Standard XP installation, halber Bildschirm Schwarz


    Hallo versuche gerade den neuen pc meiner freundin zu installieren.
    Mit XP prof. ohne servicepack

    Alles neu:
    ASRock ALiveXFire-eSATA2, Sockel AM2, ATX
    AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
    2Gb. 667Mhz ram.
    HD 2400pro PCI e

    Das netzteil ist ein 250W Asus ding aus meinem alten pc (6000+)
    Und die festplatte ist auch fast neu (3monate) 160GB IDE

    Also habe (da noch keine Sata platte vorhanden) Die IDE festplatte und das DVD laufwerk zusammen an den einen IDE steckplatz gehangen.

    So funktioniert alles super, bild ist voll da u.s.w.
    Also lege XP cd. ein boote davon und formatiere (NTFS) die festplatte, dann kopiert er die neuen datein und startet den pc neu.
    Da kommt das problem sobald er die XP installation öffnet kommt über 3/4 des bildes einfach nur schwarzen bild. Man kann zwar noch ein wenig erkennen aber reicht nicht zum installieren.


    Woran kann das liegen?
    Habe IDE - blau auf motherboard -Schwarz auf (Master)HDD -Grau auf (Slave) DVD.
    ram habe ich auch schon 2 verschiedene marken ausprobiert.
    Also mir fällt nichts ein
    Was noch komisch ist ich habe auf meinem oberen PCI ex slot eine "switch karte" son kleines ding wa da drin steckt.... aber glaube nicht das das was damit zu tuhen hat.

    Noch zu erwähnen ist das der pc voher mit der festplatte (wo noch windows drauf wa) trotzdem gestartet hat und alles angezeigt hat. Hat halt nur gemekkert weil die falschen treiber drauf waren nach Hardware tausch. Also kann es funktionieren.


    BITTE HILFE!

    UPDATE: Habe gerade "fast blind installiert" irgentwann startet der pc ja nach der installation neu,
    Da kam nur ein schwarzer bildschirm wo stand : "not defined array" was das?
    Geändert von raz88R (05.03.2008 um 22:56 Uhr)

  2. #2
    raz88R Schaut sich um
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    0

    Standard

    kennt niemand dieses problem? verzweifel langsam...
    schenke ihr nen neuen pc und dann geht nichts mehr

  3. #3
    Avatar von Festus
    Festus Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    5

    Standard

    Hallo raz88R!
    Vielleicht spinnt er wegen der 130 GB Grenze. Du kannst dir das ganze jetzt mal durchlesen unter Laufwerke ist ein Beitrag dazu, oder du richtest dir gleich eine Partition von 30 oder 40 GB fürs BS ein und machst das alles später, wenn du das System installiert hast

  4. #4
    raz88R Schaut sich um
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    0

    Standard

    verstehe ich nicht ganz, Also die festplatte ist auf c: 10gb und d: rest aufgeteilt.
    Mit der größe war auch voher XP installiert

  5. #5
    Avatar von Festus
    Festus Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    5

    Standard

    Das du die Platte partitioniert hast, steht nirgendwo. Allerdings glaube ich auch nicht, daß die Grafikkarte mit 250 W auskommt. In der Beschreibung werden sogar 550 gefordert, was ich allerdings für übertrieben halte.

  6. #6
    raz88R Schaut sich um
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78
    Danksagungen
    0

    Standard

    die lieft mit dem netzteil mit einem 6000+ ohne probs... Aber ich habe das problem gefunden... der tft is schuld!

    Wobei mich das wundert.

    TfT an DVI: NEIN VGA: NEIN
    AN TV DVI: JA VGA: JA
    DER TFT an meinem anderen rechner über DVI: JA VGA: JA



Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows Startet nicht komplett, Bildschirm Schwarz
    Von Ghana im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:54
  2. Bildschirm anpassen mit Standart VGA Treiber??? Win XP
    Von wepster007 im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 08:31
  3. XP Mode für Dummies und wie man ihn nachbaut
    Von pixelflat im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:05
  4. Thinkpad T41 Bildschirm schwarz nach kurzer zeit
    Von Tawanka im Forum Systemvorstellungen und Kaufberatung (Komplettsysteme & Notebooks)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 09:29
  5. Asus ENGTX260 Bildschirm wird schwarz
    Von Wolle735i im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:30
  6. Probleme mit SATA Festplatte und Windows XP Installation
    Von karlos im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 19:31
  7. Geforce 7600Gs Neu Bildschirm bleibt schwarz
    Von Nanu im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 09:16

Stichworte