XP installation, halber Bildschirm Schwarz

New member
Hallo versuche gerade den neuen pc meiner freundin zu installieren.
Mit XP prof. ohne servicepack

Alles neu:
ASRock ALiveXFire-eSATA2, Sockel AM2, ATX
AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
2Gb. 667Mhz ram.
HD 2400pro PCI e

Das netzteil ist ein 250W Asus ding aus meinem alten pc (6000+)
Und die festplatte ist auch fast neu (3monate) 160GB IDE

Also habe (da noch keine Sata platte vorhanden) Die IDE festplatte und das DVD laufwerk zusammen an den einen IDE steckplatz gehangen.

So funktioniert alles super, bild ist voll da u.s.w.
Also lege XP cd. ein boote davon und formatiere (NTFS) die festplatte, dann kopiert er die neuen datein und startet den pc neu.
Da kommt das problem sobald er die XP installation öffnet kommt über 3/4 des bildes einfach nur schwarzen bild. Man kann zwar noch ein wenig erkennen aber reicht nicht zum installieren.


Woran kann das liegen?
Habe IDE - blau auf motherboard -Schwarz auf (Master)HDD -Grau auf (Slave) DVD.
ram habe ich auch schon 2 verschiedene marken ausprobiert.
Also mir fällt nichts ein :fuchtel:
Was noch komisch ist ich habe auf meinem oberen PCI ex slot eine "switch karte" son kleines ding wa da drin steckt.... aber glaube nicht das das was damit zu tuhen hat.

Noch zu erwähnen ist das der pc voher mit der festplatte (wo noch windows drauf wa) trotzdem gestartet hat und alles angezeigt hat. Hat halt nur gemekkert weil die falschen treiber drauf waren nach Hardware tausch. Also kann es funktionieren.


BITTE HILFE!

UPDATE: Habe gerade "fast blind installiert" irgentwann startet der pc ja nach der installation neu,
Da kam nur ein schwarzer bildschirm wo stand : "not defined array" was das?
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt niemand dieses problem? verzweifel langsam...
schenke ihr nen neuen pc und dann geht nichts mehr :fuchtel:
 
Hallo raz88R!
Vielleicht spinnt er wegen der 130 GB Grenze. Du kannst dir das ganze jetzt mal durchlesen unter Laufwerke ist ein Beitrag dazu, oder du richtest dir gleich eine Partition von 30 oder 40 GB fürs BS ein und machst das alles später, wenn du das System installiert hast
 
verstehe ich nicht ganz, Also die festplatte ist auf c: 10gb und d: rest aufgeteilt.
Mit der größe war auch voher XP installiert
 
Das du die Platte partitioniert hast, steht nirgendwo. Allerdings glaube ich auch nicht, daß die Grafikkarte mit 250 W auskommt. In der Beschreibung werden sogar 550 gefordert, was ich allerdings für übertrieben halte.
 
die lieft mit dem netzteil mit einem 6000+ ohne probs... Aber ich habe das problem gefunden... der tft is schuld!

Wobei mich das wundert.

TfT an DVI: NEIN VGA: NEIN
AN TV DVI: JA VGA: JA
DER TFT an meinem anderen rechner über DVI: JA VGA: JA


:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?