Kein Sound!!

New member
Habe ein großes Problem:
Bis gestern Abend lief der Onboard Sound von meinem P5N-d problemlos.
Seit heute morgen geht gar nichts mehr.Habe dann meine Soundkarte eingebaut und den Treiber installiert (den Realteck Treiber vorher deinstalliert).Aber auch das brachte keine hörbaren Ergebnisse.Wenn ich jetzt z.B. den Mediaplayer starte sagt er mir:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."
Kann es sein das meine Boxen kaputt sind?Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da Team Fortress 2 ohne Sound einfach keinen Spaß macht:(.
Danke...
 
Wenn von Windows bemängelt wird, dass da kein Soundgerät, also keine Soundkarte im System ist, kann man siharauf eigentlich immer verlassen, dass dies tatsächlich so ist.
(Dies heisst ja nicht, dass sie nicht gesteckt ist. Nur aus irgendeinem Grung scheint Windows sie nicht zu finden.

Sie steckt entweder (1) nicht richtig fest, (nochmal mit sanfter Gewalt richtig nachdrücken)
oder (2) der Slot in dem sie sitzt ist irgendwie kaputt, (wo anders einstecken)
oder (3) die Treiber sind nicht richtig und vollständig installiert.

Ist die Karte (mit einen Sondersymbol - besser ohne) wenigstens im Gerätemanager zu finden?
Sie ist nicht da: Fall (1) oder (2) sind wahrscheinlich, sofern die Karte nicht selbst kaputt ist.
Sie ist da: Sofern die Boxen an den richtigen Ausgang (grün) connected sind, und der Treiber funktioniert, kann's eigentlich nur noch an den Boxen liegen.

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber wo finde ich den gerätemanager?In der Systemsteuerung unter Sound/Hardware steht allerdings das der Onboard Sound betriebsbereit wäre.
 
Da müsste Realtek high definition Audio doch der Onboard Sound sein und bei dem steht er sei btriebsbereit.:confused: Was ein Microsoft Kernel-Waveaudiomixer?Bei dem steht nemlich ein gelbes ausrufezeichen und er sagt der Treiber wäre nicht da oder beschädigt.Ist das vielleicht das Problem?

PS:Danke für die tolle Wegbeschreibung:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Da liegt der Bug.
Ohne diesen Audiomixer ist, egal ob mit Onboardsound (~ Realtek) oder Soundkarte, nun mal nichts zu hören.

(Dieser Audiomixer ist Windowsbestandteil. Wie's scheint löst sich dein Windows wohl langsam auf. Mit Glück bekommst'e das mit Installation über die die alte Installation "Bügeln" wieder hin.
 
Viva la windows!!
Vielen Dank:bigok:
Heist das das ich windows nochmal installieren muss?Oder geht das auch anders? Und woran liegt es das sich mein Windows"auflöst"?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt, funzt wieder.Hab einfach die Partition repariert!!:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?