E4500 holen

New member
Ich möchte meinen sempron aus dem Fenster werfen und mir erstmal einen E4500 holen der muss auch nicht die neusten Spiele schaffen oder tut er das .Wenn nicht reicht er doch um bf 2142 ruckelfrei zu sielen :confused:
 
Hi,
also bei BF2142 bremmst der dich bestimmt nicht aus und mit ner guten Kühlung kannste ihn wenn du Glück und Ahnung hast bis auf 3Ghz hochtakten(wenn du nen guten erwischst), btw ich glaube, dass er auch neuere Spiele gut schaffen sollte.
Aber auch die anderen Hardwarekomponenten wären interessant für uns.

MfG
Admiral
 
Ich habe so 200 euro zu verfügung

Ich möchte mir Ein bundel mit dem e4500 und einem Asrock ASROCK 4COREDUAL-VSTA.Für 163 euro

Warum Dieses board
Weil ich meine x1950 pro noch eine weile behalten will
Und den Ram eventuell auch noch.Erst mal übergangsweise

Oder habt ihr eine bessere Idee?

MFG MAlte:D
 
der schafft auch neue games, wenn man ihn ordentlich hochtaktet. Meiner (zwar ein e4400) schafft 3600mhz. Für den alltags gebrauch lass ich ihn mit 3330 mhz laufen. Ich glaube ich hatte ein wenig glück mit der cpu. doch 2,8- 3ghz sollteste packen.
 
Ich würde bei AMD bleiben.
Wenn du ein gutes Netzteil, sprich Tagan. BeQuit, Corsair hast und DDR2 Speicher vorhanden sind, dann kannste das so nehem.
kauflistepcmxk4.png


Das Mainboard hat aber keinen AGP-Slot mehr, deswegen auch die neue Grafikkarte.
Ich kann dir aber bei Intresse meine Karte anbieten (ATI HD3850). Wenn Intresse besteht, dann PM.
 
naja, wenn er das asrock board + nen intel nimmt kann er seine graka weiter benutzen und hat später die möglichkeit pci e zu benutzen. Die 1950pro ist deutlich schneller als ne 8600gt außerdem wird der e4500 dem 4800+ die rücklichter zeigen ( wenn er ihn übertaktet, was er ja vorhat) und wenn er sich das bundle holt kommt er auch noch billiger weg, also ist nen guter kühler wie der scythe mugen auch noch drinne.
 
Aber ob das Board so gut ist?

Vielleicht ist es wie jedes normale Board und hat als zusatz Feauter das es nen AGP und nen PCI Slot hat.
Aber es kann auch verdammt schlecht sein und beim OC nur Probleme machen. Außerdem kann man den 4800+ auch übertakten und hat dann vielleicht auch nen ganz guten Takt.

Vielleicht finde ich ja nen Erfahrungsbericht oder so was inner Art zum Board und kann dann meien Meinung bestädtigen oder muss nachgeben :)

Ich guck mal und poste dann hir das Ergebniss.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, ich nehem alles zurück, bei Amazon in der Kundenbewertung steht nur gutes und ein User hat sogar mit dem Board übertaktet und er war vollkommen zufrieden. Kannst sogar DDR1 und DDR2 Speicher zusammen verwenden, wenn ich dem Text das richtig entneheme.
 
Ja aber was verstehst du denn nicht am AMD denn nicht? Was hast du jetzt fuer ei System villt kann man darauf,ja aufbauen. Also meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld jetzt was zu kaufen, wenn du sowie so bald alles aendern willst.
 
Hi,
mir gings so ähnlich habe mir ein ASROCK 4COREDUAL-VSTA 2 und nen E4500 geholt und meinen alten DDR1-Ram und ne 7600GT AGP weiter benutzt da ich wegen einem Defekt zum Handeln gezwungen war. Habe dann später erstmal DDR2-Ram geholt. Bin eigentlich sehr zufrieden gewesen.
Du musst jedoch bedenken das der PCIe-Anschluss nur 4x angesprochen wird und somit nicht vollwertig ist. Wenn ich mir eine PCIe-Karte kaufe werde ich vermutlich auch ein neues Board holen.

MfG
Admiral
 
Siehst du, das meinte ich, dass Bosrd ist nicht das beste und ist fuers naechste mal bei aufruesten fehl am Platz, weil es einfach an einigen Stellen nicht genug ausgeruestet ist. Und wie gesagt ich finde es Sinnlos jetzt noch was zu kaufen, wenn es sowie so nur fuer den Uebergang ist. Die 200 Euro die du einsparen koenntest sind villt schon das naechste Mal die CPU. Also ich wuerds mir an deiner Stelle ueberlegn, ob es sinnvoll ist zwischendurch aufzuruesten
 
Also an deiner Stelle würde ich mir etwas vernünftiges für die nächste Zeit kaufen, womit du aufm stand bist und auch nicht in 4Wochen wieder aufrüsten musst. Nur um seluso und andere zu unterstützen.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich ASRock sachen eig. so gut wie gar nicht takten lassen. Nicht wirklich vernünftig. Es gibt immerwieder Ausnahmen aber im großen und ganzen sind das einfach KEINE OC-MoBos;).

Kauf dir einen schönen kleinen Dual-Core, ein P35 Board von Gygabite oder Asus und einen einigermaßenen Ram, den Rest nimmst du aus deinem alten PC und fertig ist die Lauge. Ich kann dir auch gerne mal etwas zusammenstellen.
 
Kauf dir einen schönen kleinen Dual-Core, ein P35 Board von Gygabite oder Asus und einen einigermaßenen Ram, den Rest nimmst du aus deinem alten PC und fertig ist die Lauge. Ich kann dir auch gerne mal etwas zusammenstellen.


wenn er es so macht steht er ohne grafikkarte da, da seine grafikkarte (1950pro) noch agp hat. und um nen e4500 zu oc'en braucht man nur nen geringen fsb. Wie gesagt würden 266 fsb für 2,9ghz reichen.... was jedes board schafft, dass c2d's unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?