Asus 8800GTS 512 OC-takt springt zurück

New member
Also ich hab mit riva tuner auf 720/1800/1010 übertaktet , jedoch passiert manchmal dass der takt zurück auf standart zurückspringt.Wenn ich neu starte bleibt der Takt standart. Wenn ich ausmache und einbisschen abwarte , dann ist alles wieder okay.Die temps sind 44idle und 55 bei volllast. Was kann der grund dafür sein.
 
Das mit den Übertaktungsprogrammen finde ich persönlich eh nicht so toll. (Takt verstellt sich, man muss das immer neu einstellen,usw.)
Wenn du nen stabilen Takt hast, kannst einfach das Standardbios mit nem neuen "getunten" flashen.​

 
Super Idee und genau dabei geschehen die meisten Fehler und das Gejammer von Karten die es nicht mehr tun ist enorm.
Abgesehen davon kann der Hersteller im Garantiefall so über Bios zu einem fetten NEIN kommen.

Teste doch mal das Ati Tool in der letzten Beta Version, auch die Installation von Ntune kann nicht schaden, letzeres taktet die Karte zwar nach einem Neustart wieder auf Standard, ist aber insgesamt recht gut zu gebrauchen...
 
Ja das stimmt schon mit dem Garantieverfall. Aber war nur meine Meinung!
Wie Hummer schon sagte, probier einfach mal ein anderes Programm.

LG​
 
ja aber ich meine es ist eig. fast immer okay nur manchmal taktet es wieder auf standart takt und die grafik in den spoielen ist dann mies
 
hast mal bei "standard 2D" und "performence 3D" im Riva Tuner, versucht das gleiche einzustellen? vill springts ja deswegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?