Pc Problem!!

New member
Hallo liebe Community,
also mal zur Geschichte. Ich habe mir beginn des Jahres einen Samsung 22" TFT Monitor gekauft. Anfangs gab es keine Probleme, doch nach einigen Tagen ist der PC bei Computerspielen abgestürtzt. Also einfach aus als hätte ich Reset gedrückt. Dann fuhr er wieder hoch und alles war wie vorher. Diese Abstürtze wurde mit der Zeit häufiger und kamen auch früher. Irgendwann wurde das spielen unmöglich denn sobal ich das Spiel startete stürtzte mir der PC sofort ab.
Hab zunächst gedacht das es an der Grafikkarte liegt. Also neue GraKa gekauft. Damit liefen zwar wieder Filme, aber spielen ist weiterhin unmöglich. Hab dann gedacht das es an der Stromversorgung liegt und mir ein neues Netzteil gekauft und die Festplatte formatiert. Es funktioniert immernoch nicht.
Ich habe mit "Sandra" alle möglichen Belastungstests laufen gelassen.
Bin nun mit meinen Latein absolut am ende und bräuchte Hilfe.

Mein System:
Intel Pentium 4 3.00GHz
Micro-Star International CO., LTD MS-7104 (Mainboard)
2x512MB DDR SDRAM (333/400MHZ)
Nvidia GeForce 7600GT

-> Es kommt auch öfters zu nem Bluescreen, aber ich weiß nicht genau was dabei entscheidend ist. Für mich ist das nur ein Blauer Bildschrim mit vielen Zahlen und Ziffern. Wenn mir wer sagt was bei einem Bluescreen wichtig ist dann werd ich beim nächsten die Infos rausschreiben.

Vielen Dank
Sin
 
2x512MB DDR SDRAM (333/400MHZ)

2x der gleiche Hersteller/Modell oder verschiedene?
Wenn ja (verschiedene), ist im BIOS die Option "Flexibility" aktiviert?
Daran könnte es liegen, bei mir lief es ohne diese Option nicht gescheit, wenn ich verschiedene RAMs eingebaut hatte. Symptome wie bei dir.
 
Mahlzeit,

Temperaturen? Was für ein Netzteil (Leistung insg. & Hersteller)? Stabil bei nur CPU Last (z.B.Prime95)?


JPsy
 
so ein problem hatte ich auch hast du damals ein programm neu installiert(bei mi war safe'n sec schuld)

ansonsten windows nau installieren
 
^^es wurde schon neu formatiert ;-) Ist also hardware...

Saug dir mal prime95 und lass es laufen, das belastet in der Standardeinstellung CPU & Ram. Mal ein wenig Ausschlussverfahren betreiben.


Edit: Graka bekommt aber sicher ihre 12V ja???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch. Ich hab zuerst alles ausgetauscht und dann nen neuen Pc gekauft der ist dann aber genauso abgestürzt weil ich meine W-Lan Karte in den neuen eingebaut hatte! Seit die raus ist gibt's keine Probleme mehr. Ich würd's ma probieren.

MfG Jonny
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?