Heatpipe Wassergekühlt! :D

Active member
ja wie der Titel schon sagt hab ich nach langer zeit mal wieder unsinn gemacht :p.

und zwar hatte ich auf meiner heatpipe von asus nen extra lüfter der aber für mich relative laut war.

und ohne lüfter wurde mir die heatpipe wiederum zu heis

mit lüfter war die mb temp bei 38-40° ohne nochmal 10°-15 mehr

zum glück hatte ich noch einen nexXxos Hp rumliegen wo allerding deckel kaputt war und neh dichtgung fehlte.
also hab ich einfach fix nen stück plexiglass ausgeschnitten löcher für anschlüsse gebohrt und einfach die platte mit den düssen weggelassen damit ich den 2ten dichtring net brauch.

war auch alles schön dicht :D.
dann hab ich meine fantasie spielen lassen wie ich den auf die heatpipe raufmache wollte den auf die northbrige raufsetzen weil er dort am besten paste und die spawas auch passive genug gekühlt sind.

dann hatte ich leider keine Straps bänder zum befestigen also hab ich einfach mal gummibänder genommen ^^.
hab 4stück zusamm gemacht und duch ein loch im kühler wo ein kupferohr von der heatpipe eingeklemmt war mit duchgeschoben. dann um den wakü rum und sahs schön fest dran.

ende der geschichte hab jetzt unter last maximal 30° auf dem mb und die spawas sind auch schön kühl.

fazit:

wer kein geld ausgeben will um sich nen mb set zu kaufen weil er alles wasserkühlen will ist das neh lösung um das mainboard so zu kühlen das die temperaturen in einem angenehmen bereich bleiben.
natürlich geht dann auch nicht die garantie drauf ist auch neh sache die man bedenken muss.
wiederum geht das wohl auch nicht mit jedem board und mann hat vieleicht auch nicht immer das glück das dann auch die temps so gut bleiben wie bei mir.

versuch heut abend mal nen foto reinzusetzen :D.
sieht auch garnet so schlimm aus wie sich das anhört ^^.
----edit----
sorry muste fotos mit handy machen aber ich glaub man kann es nen bissel erkennen ^^
werde nochmal fotos mit nehr cam machen...

mfg alflife.
 
Ach du scheisse...
Klingt gewagt, aber da will ich mal Fotos von sehen.
Temperaturunterschied ist ja schon geil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?