800 oder 1066mhz?

Active member
Hi leutz,

ich habe ein kleines Problemchen. Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt ;) habe ich mir vor geraumer Zeit einen Intel 8400 bestellt. Dazu ein P35 DS3. Damals hatte ich mir einen Corsair xms2 PC6400 800mhz gebraucht hier im Forum gekauft. Dieser hat sich als defekt herausgestellt. Habe ihn zurückgegeben und das Geld wieder bekomme. Der Verkäufer hatte zu mir gesagt, dass ich mir doch lieber einen 1066mhz Ram kaufen soll. Wie sieht es mit der Kompatibilität mit dem DS3 aus und würde es sich überhaupt lohnen und welchen Ram würdet ihr mir empfehlen. Hab schon den Corsair PC8500 Dominator ins Visier genommen. Der ist allerdings nicht lieferbar, würde aber wohl am besten zu meinem Portemonnaie passen ;)
Habt ihr noch andere Vorschläge? Max. wollte ich 80 € ausgeben.

gruß

sushy
 
Ich würde an deiner Stelle den gewöhnlichen Gang gehen und zumindest einen ähnlichen Ram nehmen wie von Gigabyte vorgeschlagen.
1066 MHz passen, alles darüber wird runter gerechnet/getaktet.
Schau am besten in die Gigabyte-Liste der Speichermodule:

Einfach mal die Boardrevisionen durchgehen, was beim 1.0 passt, sollte auch bei den anderen beiden passen...
 
mh.. die liste bringt mich auch net wirklich weiter. cm2x soll xms2 sein oder? wenn nicht wird nichtma der xms2 unterstützt, also auch ent 800mhz, weil der steht in der liste net drin :/
 
QVL Listen haben oft nur eine minimale Auswahl. Man kann sich immer schön an testberichten orientieren... einfach mal googeln und schaun was dort eingesetzt wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?