Suche wassergekühlte Grafikkarte für neues Board und CPU

New member
Hi Leute!

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe!

Suche neue wassergekühlte Grafikkarte für Foxconn X38A-Board (Chipsatz X38!!!) und Intel® Core 2 Quad Q9450 mit dem neuen Herstellerprozess von 45 nm.

Ich habe schon das halbe Internet durchforstet, aber leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Board:
CPU:

Schon mal im Voraus an Alle vielen Dank!!!!!
 
Danke für Deinen Tip!

Nur mittlerweile habe ich mich auch ein wenig schlauer gemacht.
Wasserkühlungen die mit der Hardware direkt vom Hersteller selbiger angeboten werden, sind nicht das non plus ultra.
Besser ist es eine eigenständige Graka zu kaufen und eine Wasserkühlung im Nachhinein zu verbauen.

Welche Graka ist zur Zeit für das bereits genannte Board am interessantesten? Wie schon gesagt: Das Board hat einen 775-er Sockel und einen X38 Chipsatz. Meiner Meinung nach ist eine GeForce ideal, nur welche?

Über jeden weiteren Tip wäre ich dankbar!!!
 
Da muss ich dich erst 3 Fragen stellen um dir das beantworten zu können.

1. Wie viel Geld willst du ausgeben ?

2. Was für einen Monitor nutzt du und welche Auflösung nutzt du?

3. Planst du Crossfire zu nutzen?
 
Ich kann dir immer noch keine ideale antwort geben aber ich schieß einfach mal los...

Wenn du einen Monitor so 19-20 " Hast nimm die 8800GTS 512 MB wenn du einen Monitor größer als das hast und in hohen aulösungen mit aa und af spielst nimm die 8800gtx die Ultra ist rausgeschmissenes Geld
 
Danke für Deine schnelle Antwort!

Die 8800 GTX mag recht gut sein, verbraucht aber verdammt viel Strom. Gibt es da noch was Vergleichbares mit geringeren Stromverbrauch?

Übrigens: Gestern hatten wir bereits das Vergnügen in punkto Wasserkühlung. Im Prinzip brauche ich nur noch ne vernünftige Graka und die dann passende Wasserkühlung. Das von Dir empfohlene Case habe ich bereits bestellt.

Hier nochmals meine Komponenten:

Board:
CPU:
Case:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es weis zwar immer noch keiner wie viel geld du ausgeben möchtest, aber da du dir ein CF-Board rausgesucht hast kann man ja auch zwei HD3870, HD3870X2 oder gar zwei 3870X2 nehmen. Alle Möglichkeiten sind schneller als eine ULTRA. Verbrauchen aber natürlich auch mehr Strom.
Die 8800GTX verbraucht 20Watt mehr als eine 8800GTS.
Eine HD3870 110Watt also zwei dann 220Watt.
Eine HD3870X2 150Watt, zwei dann 300Watt.
Eins noch zwei HD3870X2 sind zusammen sehr teuer, haben aber auch leistung satt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?