Scythe Mugen

New member
Ist das normal, das man wenn man den Mugen mit dem Retention Kit montiert irre fest drücken? Ausserdem würd ich noch gern wissen ob dieser kleine Kupfer Spacer die Kühleistung negativ beeinflusst? Und drittens ob ich die Montage richtig gemacht habe. Habe Wlp auf die cpu dann den Spacer drauf,
Dann auf den Spacer noch mal wlp Und dann den Kühler selbst.Ist also zwei mal wlp richtig?:D
 
Ja hast alles richtig gemacht!

Ich hatte meinen Mugen damals ohne Kupferplatte verbaut...

Wie sind denn deine Temps?
 
Hab den Mugen auch ohne Kupferspacer verbaut, das Ding ist meiner Meinung nach zu nix zu gebrauchen, allerdings hab ich dafür die Unterlegscheiben weggelassen, damit man den Höhenunterschied ausgleicht.

so long

pl4x*
 
Meine Temps mit E2140 @ Noch 1,8GHz und 1,21Volt:
Im Idle so 20-23 Grad.
Unter Last mit Prime 95 bis zu 40 Grad.:fuchtel:
 
Hehe, mein E6850 läuft @ 3,2 GHZ mit 20/19C° im Idle .
In meinem Zimmer hats grade au kuschelige 17C° :rulez:.
Kann im Warmen nich schlafen :fuchtel:.

so long pl4x*
 
Werden die Temps eigentlich besser wenn ich den Standard Lüfter von Scythe austausche?Der scheint ja ziemlich langsam zu laufen.:confused:
 
Der S-Flex 1200 bewegt aber nur 83,3 m³/h, der Standardlüfter des Mugen hingegen 116 m³/h.
Ich bezweifle das die Temps besser werden.
Ich tausche den Standardlüfter des Mugen´s gegen einen Noiseblocker SX2 [SIZE=-1]126 m³/h ist zwar nicht viel mehr als der Standardlüfter aber schöner ist er.
[/SIZE]
 
Kann ich den Standardlüfter auch gegen einen Scythe Kaze 3000 :eek:wechseln,wenn Ich die Klammern modifiziere?Der schafft ja 230qm in der Stunde.Allerdings wüsste ich dann noch gerne wie laut 46db sind.Kann mir darunter nämlich gar nicht vorstellen.
Danke
 
Ich habe zwei Scythe Slipstream 120mm 1900 rpm 187.4 m³/h in und an meinem Gehäuse verbaut, laut Scythe lärmen die mit 37db.
Wenn ich mir die unter 100% anhöre möchte ich garnicht erst wissen wie laut 46 db sind ;-)
Also ich rate Dir als Lüfter für den Mugen entweder einen oder aber einen .
Sollte Dir die Lautstärke egal sein und Du möchtest eigentlich nur High Flow lege ich Dir den ans Herz, diesen darfst Du aber in keinem Fall ans Mainboard anschließen da er zuviel Power hat.
.
 
Ach du sche... ist der laut!!!
Dagegen ist ja ne Kreissäge der reinste Segen für die Ohren.
Aber ne Kreissäge und der Delta Lüfter haben 2 Sachen geimeinsam.
1.Wenn man den Finger reinsteckt, ist er ab.:rulez:
2.Bei beiden sollte man Gehörschutz tragen.:D

Noch was:Bringt das an die ander Seite auch noch nen Lüfter zu montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate zu dem von Nasty verlinkten Nanoxia !
Der fördert 136f/cm ist bei 2000U/min aber auch nicht gant leise. Ich habe davon 3 Stück verbaut.​
 
ja,den habe ich auch schon in Betracht gezogen.

ABER:Bringt es denn nun was wenn ich zwei Lüfter an meinen Mugen montier???:fuchtel::)
 
Eher nicht, zumindest nichts Nennenswertes.
1x Lüfter von dem Nanoxia drückt genug auf den Kühlkörper.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?