Sli?

New member
Hallo zusammen,
habe mir jetzt ein Asus P5N-D mit 750i chipsatz gekauft.Da es neben der SLI Fähigkeit auch noch über 2 PCIe 2.0 Slots verfügt.Würde gern wissen ob für ein Sli System mein CM Real Power M520 ausreicht? Dachte da an zwei 9600gt von Nvidia.

Ps:Das Netzteil hat aber 2 6 Pin Kabel.
Danke:fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::bigok::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
Naja, wär wohl ganz hilfreich wenn du die restlichen Komponenten auch noch hier reinpostest.. Sonst wirds schwer deine Frage präzise zu beantworten.

Dann noch etwas, was weniger mit deiner Frage zu tun hat : Hol dir lieber 2x die HD3870. Hast deutlich mehr Leistung - für ca. 50€ mehr.

mfG
 
Naja, wär wohl ganz hilfreich wenn du die restlichen Komponenten auch noch hier reinpostest.. Sonst wirds schwer deine Frage präzise zu beantworten.

Dann noch etwas, was weniger mit deiner Frage zu tun hat : Hol dir lieber 2x die HD3870. Hast deutlich mehr Leistung - für ca. 50€ mehr.

mfG

zwei ATI grakas auf einem SLI board im verbund??? na das geht natürlich nicht. ATI = crossfire, Nvidea = SLI.;)
 
Meine Komponenten:
Asus P5N-D
E2140@1,8Ghz(NOCH) mit Scythe Mugen
2GB Patriot DDR2 800Ram(CL4)
160 GB Samsung HD
Dvd Brenner und Dvd Laufwerk
wenn ihr noch mehr braucht bitte sagen...

UND ausserdem ist die 9600gt in vielen Spielen genauso schnell wie eine HD3870 oder nur 5 Prozent langsamer.Und die 9600gt unterstützt ja wie gesagt auch PCIe 2.0 was das ganze noch ein Stück beschleunigt.:)
 
Ne darum ging es gar nicht^^

Es ging darum das 2*3870 deutlich schneller sind als 2*9600GT. Das liegt aber weniger an der Leistung von einer Karte als von SLI und CF. CF ist da besser.

Zu der eigentlichen Frage.
Dein Netzteil sollte ausreichen. Die 9600GT ist ja eine sehr sparsame Graka.
Wenn die Grafikkarten nicht gebremst werden sollen solltest du dein "noch" in eine höhere Taktrate verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Verschieden Benchmarks liegt die Leistung von 2 9600gt im Sli ca. 15-20
Prozent über einer 8800Ultra.Aber Ich glaube nicht das da schon mit PCIe 2.0
getetet wurde.;)

Und noch was zu Numb3rs, ist das normal das mein "noch" unter Prime95 bis auf 40 Grad klettert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Cpu-Lüfter ist auf jedenfall ein Top-Produkt. Und 40C° ist ja jetzt nicht warm. Prime belastet ja 100% so etwas hat man ja sonst nie.
ich habe mit meinem CoolerMaster HyperTX2 nach 1h 48 C°. Allerdings ist dein Scythe Mugen besser zum übertackten, da sollte es also kein Problem geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?