PC arbeitet verdammt langsam

New member
also meinen rechner könnt ihr ja in der signatur anschauen, nun zur frage:

ich lasse meinen virus scanner drüberlaufen (kaspersky anti-virus 7.0) und surfe währenddessen im internet und der pc reagiert viel langsamer und baut die seiten langsamer auf :S was is denn da los? hab doch einen top rechner und es wird doch immer versprochen dass mit dualcore viele sachen auf einmal gehen!

kann ich irgendwo testen ob meine hardware korrekt arbeitet?
 
Schau dir doch mal die CPU Auslastung an, während du Viren scannst und surfst. Wohlmöglich 100% ?
 
Benutzt das AV Programm beide Kerne? Wenn nciht kannst du die Tasks manuell zuweisen (Taskmanager), oder dies dauerhaft per Tool erledigen lassen.
 
wie seh ich obs es beide kerne benutzt und wie weiße ich sowas zu?

was ist denn svchost.exe? ich hab die 5 mal im taskmanager.
 
Ehm sry dass ich den Thread dafür missbrauche aber kannste mir sagen wie des bei dir is mit der Kombi GA P35 DS3 +E8400.
War da irgendein Update nötig oder ging des gleich?

@topic
Schau mal was du alles für Tasks hast!
Und machst du den Virencheck oft?
Weil ich glaub wenn nicht braucht das schon ziemlich Ressourcen!
 


virencheck habe ich 2 mal gemacht seit ich den pc habe und das sind 2 monate^^ defragmentiert hab ich einmal.

also im benchmark bekomme ich ohne OC 12507 marks (06)

mit denk ich dasss man auf 14000 kommt. (hab ne 8800gts)

also rockt schon ab^^ aber hat manchma irgendwie seine fehler...^^

also hochgefahren ist er ohne bios update, ich habe jetzt nicht die performance getestet sondern sofort das neue bios drauf gespielt und alles war top^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?