FPS-Schwankungen bedingt durch alten Monitor?

New member
Hallo zusammen,


und zwar habe ich mal eine generelle Frage zu FPS & Co.

Kann ein alter Röhrenbildschirm 17" (MAX<--!!. 85hz@1024x768) Einfluss nehmen auf die Grafik bzw. den Grafikfluss bei Games, etc. ?

Ich habe z.B. bei CS:S oder CoD4 einen sehr sehr sehr unstabilen FPS-"verlauf" (also es schwankt bei CS:S zwischen 60 - 130 FPS und bei CoD4 sogar zwischen 180 - 35 fps je nach Engine[also da müssen noch nicht mal irgendwelche personen rumlaufen])

Dessen aber nicht genug... Wenn ich im Windows bin und z.B. einen Rechtsklick auf meinen Desktop mache, zieht sich das Bild zusammen (ganz minimal - aber man nimmt es halt wahr)

Habe euch mal einen Teil meiner aktuellen Hardware angehängt. Zur Info, beim Ram handelt es sich im "Kingstons ValueRam"

Ich hoffe, ich habs einigermaßen verständlich aufgeführt.

Ich danke euch für die Hilfe :) !!!

Greez'n so on
spie-C
 

Anhänge

  • 3d_mark_summary.JPG
    3d_mark_summary.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 304
eigendlich eher nicht kannst aber ganz leicht testen in dem du vsync ausschaltest den vsync wartet immer auf die antwort vom monitor und daduch werden die fps weniger.

und wenns daran liegt dann brauchste nen neuen monitor bzw. gleich nen lcd.

vsync kannste in deinen catelyst control center auschalten und evt. auch in deinen spielen muste auch nochmal gucken.

mfg alflife
 
Die Garfikkarte kann auf einem Bildschirm unterfordert sein, denke aber nicht, dass daran die FBS-Sprünge liegen.
Hast du schon mal einen neuen Grafikkartentreiber installiert? Behebt viele Probleme ;)

Aber sonst kann ich dir auch nicht helfen. Mit welchem Programm hast du denn die FBS gemessen?
 
Also .. zu Vsync, das habe ich aus und der Treiber ist auch der neuste von der ATI seite, das war von Anfang an - hatte auch gehofft, dass es daran liegt, dem ist aber leider nicht so.
 
ja dann hat es defenitiv nix mit dem bildschirm zu tuhn
schonmal geschaut ob ihrgendwelche task im hintergrund laufen die rescourcen fressen und daduch deine fps beeinflussen.

mfg alflife
 
Kann es evtl. an zu hoher temp beim CPU liegen ?


Habe mal geschaut, wenn ich z.B. bei CS:S mit 10 Personen länger als 10Minuten spiele , geht die CPU temp bis auf 65°C hoch ...

aber ich mein bevor ich mir nen neuen Kühler kaufe, will ich schon gern wissen , ob das wirklich daran liegt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?