Frage zur "be quiet! straight power" Lüftersteuerung

New member
Moin.

Ich habe mir heute ein 500W be quiet! Netzteil eingebaut, sowie 2 80er Chassis Fans von Xilence (Air Flow 19.6 CFM).
Als CPU-Lüfter habe ich einen Xigmatek HDT-S963.

Meine Frage ist, ob die Lüftersteuerung des Netzteils so viel taugt, dass ich meinen CPU-Lüfter auf 1700RPM setzen kann und das Netzteil durch Reglung der Chassis Fans und des eigenen Fans die Temperaturentwicklung auffängt.
Bei meinem System ist zur Zeit eher die Temperatur der GeForce 8600 GTS ein Problem, als die CPU.
Bei reiner CPU-Belastung (2x100%) komme ich auf 40C, wenn ich allerdings ein grafiklastiges Spiel Spiele, auf 50-60C.

Allen Posts im Forum nach setzt die Community ja großes Vertrauen in be quiet! Netzteile, aber wegen der Hitzeentwicklung meiner Grafikkarte wollte ich nochmal nachfragen, ob ich das so machen kann.
Und eins noch: Ich lese, dass die Xilence Fans ziemlicher Müll sein sollen, stimmt das so? Diese haben jetzt ja je 19.6 CFM bei 15dB. Gibt es das wesentlich effizientere Alternativen bei gleicher, geringer Lautstärke?​
 
also bei der gts 50-60 ist völlig normal 8800 werden wesendlich währmer wie ich gehört habe...
also würde ich mir da keine gedanken machen und da die temps auf dem cpu gut sind unter last ist doch alles ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?