Q6600 - Xaser III Tower - WaKü

New member
Hallo zusammen,
da ich absoluter neuling in sachen Wasserkühlung bin, wollte ich jetzt mal nachfragen was für eine Wakü für mich geeignet ist. Mein Q6600 läuft gerade auf 3,1Ghz mit Luftkühlung, da die Temps aber unter dauerlast schon sehr hoch werden steige ich lieber auf H2O um und natürlich auch wegen der Geräuschkulisse.
Wie im Topic schon steht hab ich nen Xaser 3 Tower ...
Preislich würde ich gerne so bis ~250€, aber wegen 20€ hin oder her mach ich net rum.
Es soll anfangs nur die CPU gekühlt werden und im laufe der Zeit (wenn ich mir mal z.b. ne neue Graka anschaffe) der rest.

Was könntet ihr mir empfehlen?
Eine Liste wäre net schlecht.

Danke schonmal :bigok:

ToastX
 
ich würde das so machen!
nur bei den schleuchen würde ich lieber uv schleuche, farbige schleuche nehmen oder bissel mehr ausgeben und tygon schlüche nehm weil die pvc schleuche nach nehr zeit verblassen und das nicht so schön mehr aussieht.

hab nähmlich grade das problehm ^^.
und wasserzusätze lieber lassen forallem keine schwarzen zusätze hatte das gemacht ist der grössete sche... muste meinem cpu kühler ausseinander baun und mit spühlie einweichen lassen und mit pressluft sauber blassen weil das färbemittel sich überall abgesetzt hat.
was gelben uv aktiven zusätzen angeht hatte ich noch nie probs mit verfärbungen.
"der zusatz war von faser view" mach da mal nen bogen um diese firma ^^.

mfg alflife
 
Ich würde es ein wenig verändern...

Der CPU Kühler ist super von PL verhältnis her, dagegen gibt es kaum was einzuwenden...

Einen 250er AGB brauchst du nicht umbedingt, ein 150er reicht dicke...selbst für eine Laing Pro! Ist halt Geschmackssache, villt magst du ja große AGB's.

Die Lüfter..., selbstverständlich sind Nanoxia etwas besser und schöner, aber die Lonys sind auch super und dafür wesentlich günstiger. Ich empfehle bei WAküs im berreich von 200-250€ eigentlich immer Lonys.

Die Laing Pro würde ich auf jeden fall nur mit Plexideckel nehmen, sonst ist sie zu Laut. Der Sinn einer Wakü ist es die Geräuschkullisse so tief wie möglich zu machen!

Schlauch würde ich 11/8er nehmen, da er etwas knicksicherer ist und den von Masterkleer, da der von der verarbeitung und vom aussehen Top ist.

Als Radiator kann ich den Swiftech MRC320 empfehlen, da dieser bei niedrieger Lüfterdrehzahl eine hohe Kühlleistung erzielt und zudem von der verarbeitung her Top ist.

Joa und du braucst halt jeweils 2 Anschlüsse für AGB, Pumpe, Radi, CPU kühler.



MFG Kalle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?