Grakawahl

New member
Will eine neue Grafikkarte kaufen und frage mich, ob sich eine 8800 GT mit 1024 MB lohnt. Ich habe einen 22 Zoll Bildschirm (falls das wichtig ist).
Welche ist die beste, oder soll ich eine GTS G92 nehmen? Die Graka sollte zukunftssicher sein, dass sie vielleicht 2 Jahre aktuell ist.


oder

oder
 
Nimm eine 8800 GT mit 512MB ....die 1024MB bringens nicht wirklich ;)

....also 2 Jahre aktuell sein, damit wirds schwierig ;) :D
 
Zwei Jahre aktuell bleiben...das ist schwierig ;)
Das bist du logischerweise am ehesten mit der 8800GTS (G92) - ist ja auch die schnellste.

Im Moment ist es aber sehr schwer über mehrere Jahre aktuell zu bleiben,
weil die Hardwareentwicklung immer schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in der niedrigeren Preisklasse bleiben willst - dann die G92 GTS, für dein 22° Monitor würde sich aber ne GTX besser machen, ca. 10% mehr Leistung als GTS G92. ( Ab Auflösungen höher als 1280xXXXX)
 
Will eine neue Grafikkarte kaufen und frage mich, ob sich eine 8800 GT mit 1024 MB lohnt. Ich habe einen 22 Zoll Bildschirm (falls das wichtig ist).
Welche ist die beste, oder soll ich eine GTS G92 nehmen? Die Graka sollte zukunftssicher sein, dass sie vielleicht 2 Jahre aktuell ist.

Also zukunftssicher wird auf jeden Fall der neue Chip RV770 von AMD/ATI, den sie angekündigt haben und der angeblich doppelt so schnell arbeiten soll wie die bisherigen Chipsätze des Vorgängermodells. Andere Quelle reden eher von +30% Leistung. o0

So können Ankündigungen auseinanderliegen. Alles ein Krieg um Kunden.
Quelle:
 
Die Quelle fängt ja schonmal mit nem Grammatikfehler in der Überschrift an. Dann bezweifle ich den Rest auch :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?