PC reagiert nicht auf OCZ DDR2

New member
Tach Allesamt,
hab ein Problem mit dem soeben gelieferten RAM von OCZ 2x1GB DDR2 PC800 CL4 (OCZ2P800R22GK). Der Rechner ist bestückt mit E2180, MSI P35 NEO, WD500GB + Samsung250GB, GeForce8500GT. Hab jetzt die original Aeneon DDR2-PC800 CL5 wieder drin. Der Rechner gerät in einer Endlosschleife bevor Vista hochfährt oder er reagiert gar nicht erst.
Natürlich kann ich mir die OCZ wieder rückerstatten lassen, aber das ist keine Problemlösung. Vor allem will ich mir leistungsstärkeren Speicher holen.
Wer kann mir helfen?:hmm:
 
Hi, lass die Speicher drin und kauf dir lieber ne bessere Karte. Die hd3850/70 soll wohl ganz gut und günstig sein.

DogSoldier
 
@DogSoldier

was hat das mit seinem Problem zu tun?
Klar, den "defekten" RAM drin lassen und ne bessere karte einbauen...o_O

@quicksilver.69
hast du vorher die BIOS Defaults geladen? Sonst wird dein neuer Speicher mit den Latenzen und Spannungen von dem alten RAM eingestellt.
Ansonsten mal einen BIOS Reset machen und testen.
Wenn das alles nicht hilft, geh mit deinem "alten" speicher ins BIOS, und stell alles so ein für den Neuen RAM, sprich Latenzen, Frequenz, und Spannung. Dann speichern und Herunterfahren, neuen RAM einbauen und testen.
 
Hi Johnny Bravo,
danke für den Rat. Hab mir zuerst überlegt, ob es was mit der GraKa zu tun hat, aber nachdem ich mir eine XFX 8600GTS XXX-Edition eingebaut hab und das Problem immer noch nicht gelöst war, gehe davon aus, dass du mit deiner Vermutung nahe liegst.
Ich werd´s gleich morgen checken und dich informieren. Dank und Gruss.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi Johnny Bravo,
danke für den Rat. Hab mir zuerst überlegt, ob es was mit der GraKa zu tun hat, aber nachdem ich mir eine XFX 8600GTS XXX-Edition eingebaut hab und das Problem immer noch nicht gelöst war, gehe davon aus, dass du mit deiner Vermutung nahe liegst.
Ich werd´s gleich morgen checken und dich informieren. Dank und Gruss.
Hab´s ausprobiert...! Der Rechner funktioniert zwar jedoch sind die Latenzen ulkigerweise 5-5-5-15. Hab versucht im Bios die Werte zu erhöhen, jedoch hängt sich der PC wieder auf.
 
Hab´s versucht. Nada... Hab die Bioseinstellungen auf Optimal Default gesetzt. Alles funktioniert normal. Vram sagt 2,14V aber CPU-Z zeigt immer noch 5-5-5-15 an.
 
Hallo, habe gerade durch zufall dieses thema gefunden und da viel mir auch mein problem ein :-o

Also habe mir letzt woche GENAU diesen oben genannten ram gekauft.
2x(2x1GB Dual channel kit) sprich 4 GB.
Das ganze kam in meinem Asus M2A /VM
und einem AMD x2 6000+
Jetzt habe ich das problem das ich nur 3GB einbauen kann. Da der pc sonst nur ein schwarzes bild macht und schnell dauerpiept.
Egal welchen baustein ich reinstecke oder auf welchen steckplatz. Es geht wirklich nur wenn 3 drin sind.

Zudem habe ich das problem das ich voher ein no name PC2 667 ram drin hatte und trotzdem mein Vista jetzt sagt das ich weniger punkte im leistungsindex habe. Zudem habe ich seit dem schon 2 mal nen freeze bei 3Dmark gehabt. Das hatte ich noch NIE! und ich habs schon 1000x gemacht.

was kann das sein b.z.w. was kann ich da machen? Vorallem das ich auch 4GB nutzen kann.

(bitte etwas genauer erleutern, kenne mich nicht so im bios aus und kann mit 4-5-4-12cl nix anfangen^^)
VIELEN DANK!
 
HI,

brauchst bei 4GB einfach mehr Volt/Spannung auf den Rams. Setzt die Spannung mal auf den max. Wert die für die Rams zugelassen sind und Starte den PC.

mfg
 
Ähhmm.. habe nichts über die spannung gefunden.
Weiss jemand die spannung für diesen ram?
Und wie mache ich das im bios, ich komme ja garnicht erst soweit, Also muss ich im bios erst die Spannung erhöhen und dann ausmachen,mehr ram einbauen und dann wieder starten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kk hat sich erledigt. Mit 2.0V läuft alles wunderbar und stabil! Vielen dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?