Unterschied e6600 und e6750!?

Hallo, ich habe neustens einen gebrauchten e6600 gekauft, die 2 Unterschiede sind zu einem hat der e6600 2x 2,4GHz und der e6750 2x2,66 GHz! das kann ich nachvollziehen; aber der e6600 hat 266MHz FSB und der e6750 333MHz ; habe ich deswegen einen nachteil beim takten oder was heisst das dann überhaupt?
MFG Rasenmäher
 
Der E6750 ist theoretisch ein wenig schneller, hat ein besseres Stepping, verträgt höhere Temperaturen und bleibt meines Wissens auch etwas kühler.

Der E6600 hat den höheren Multi, was ihn wiederum ebenso theoretisch zu mehr MHz helfen sollte, die Praxis ist aber eine andere, da liegt der E6750 wohl etwas besser im Rennen, ansonsten sind die Nachteile des E6600 natürlich die Vorteile des E6750 :), hinzu kommt der Preis...
 
na deutlich kann man da nicht sagen.
ligen eigentlich so gut wie auf einem niveau, wobei sich der E6750 besser übertakten läst.
Aber bei game's und programmen wirst du, glaube ich, nur nen minimalen leistungsunterschied merken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?