Neue Graka - schon kaputt ? HILFE!

Active member
heute ist die grafikkarte die ich gebraucht von der_eismann gekauft habe endlich angekommen.habe ich schon irsinnig drauf gefreut.
im moment bin ich im abgesichertem modus drinnen.sobald IRGENDEIN treiber im normalen windows gestartet wird,verpixelt sich das bild für kurze zeit,der monitor geht aus und die karte dreht den lüfter auf 100% und nach 2sek wieder runter.
ich habe 2verschiedene windows versionen installiert,habe 2verschiedene treiber installiert, etc.
habe NICHTS übertacktet/ versucht usw.
war nur einmal nach einbau der karte ingame um die leistung zu testen.war extrem zufrieden. mittendrinn stürze der pc ab und und fuhr erneut hoch. ab diesen zeitpunkt kahm dieser fehler NUR in games.jetzt sobald ich windows normal starte.abunzu ist der bug sogar schon bei der eingabe aufforderung von meinem profil.
kann irgendwas kaputt sein? ich meine jetzt geht sie ja auch wunderbar.

hatte ATI catalyst 8.2 installiert. momentan nur display treiber.vorher mit catalyst.
ICH HABE ABSOLUT KEINE IDEE MEHR WAS ICH MACHE SOLL -.-
bin auf 180 überlege mir das vista von meinem bruder rauf zu machen,was die leistung der spiele auch wieder verlangsamt -.-

BITTE gibt mir tipps / ratschläge usw..
habe langsam kb mehr.

in hoffnung, mfg kLee
 
das hört sich für mich im ersten augendblick für überhitzung an das de karte einfach zu heiss wird.

zum anderen haste du vorher auch den alten treiber vom system gelöscht?


kaputt gegangen kann eigendlich nix wenn sie einmal überhitzt ist zwar auch nicht gut aber zerstören kann sie das eigendlich nicht da sie sich ja bei ner bestimmten temperatur abschaltet.

axo hat der_eisman dir vieleicht was von ner bios mod erzähl das währe vieleicht auch noch neh möglichkeit das er bei sich das bios gemoddet hat heist im graka bios übertaktet hat und sie bei dir nicht kühl genug leuft oder mit deinem mainboard diesen takt nicht stabiel halten kann.


und nebenbei zu vista das auch net viel langsammer wenn überhaupt noch. hab die x64 version bei mir und meine 3dmark ergebnisse sind auch nicht schlechter geworden und in spielen kanns sein das vieleicht nen paar frames weniger sind aber nicht merkbahr!!!
das ist alles nur gerede von leuten die auf ihrem XP hängen und alles schlecht reden weill sie selbst xp haben. und ihrgendwann musste da eh drauf umsteigen wenn direkt x 10 nurnoch unter vista leuft.

und falls ich recht habe mal bitte unten in der signatur klicken :D

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka ist @ default und hat einen IceQ3 kühler!
im idle ist sie etwa 49°C warm gewesen.unter last @ 52~

zu den treibern, ich habe gerade ein frisch installiertes system auf meiner platte.hat noch nie einen anderen treiber gesehen..

ich bin am austicken den ganztag lang nur stress ey..
nein er hat nichts von bios mod gesagt
mfg kLee
 
dann besorg dir mal aus dem download berreich gpuz und sende mal nen screen davon hier rein denn das schon sehr komisch

mfg alflife
 
ich kann dieses programm nicht im abgesichertem modus starten.ins normale windows komme ich ja nicht rein.
 
puh das ist ja ganz grosser bockmist!!! ähm haste mal versucht mit nehm zusätzlichem kühler 120er oda so denn neben die karte stellst das ding mal zu kühlen evt. ist der sensor auf der graka nicht ganz richtig.

haste das bios auf default vieleicht ist da auch was eingestellt was die graka nicht abkann.

mfg alflife
 
wieviel watt hat dein netzteil? PCI-E Stecker korrekt drin?
Dann den PCI-E im BIOS auf 100Mhz fixieren.

Versuch die Grafikkarte mal woanders einzubauen und zu testen, und bei deinem system ebenfalls eine andere testen.

Irgendwas sagt mir, das evtl. dein RAM nen schlag weg hat. Versuch mal einen Riegel, und evtl. in einem anderen Slot.
 
danke,habe ein no-name 550W netzteil.Die karte ist AGP.Der stecker ist korrekt drinnen.kommt auch strom durch,habe mit phasenprüfer getestet.das mit dem ram könnte sein. probiere es jetzt aus! danke!
EDIT: habe ram getestet,ist gleich.
konnte mich einloggen,war drinnen habe dann mozilla gestartet und es blieb einfach hängen mit pixelfehlern. danach drehte der lüfter voll auf.bild schwarz monitor lief weiter.

mfg kLee
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest mich ja auch mal anschreiben können^^
also ein überhitzen der grafikkarte ist praktisch unmöglich, bei mir beim zocken maximal 45°C.
ein BIOS mod hab ich auch nicht vorgenommen. war ja nicht mal möglich das BIOS auszulesen.
also bei mir lief die karte nur mit dem catalyst 7.6 oder 7.7 und dem omega treiber, probier also mal die. ich würde es jetzt mal darauf schieben. ansonsten schick ich dir die rechnung, die hab ich noch.
 
Danke,werde jetzt erstmal die etwas älteren treiber probierren.
ich nehem erstmal die,die auf der CD sind.

mfg kLee

EDIT:
geht immer noch nicht. das gleiche habe die treiber von der CD genommen. würdet ihr die grafikkarte als defekt bezeichnen oder soll ich erstmal warten bis ich sie bei meinem bruder getestet habe?
wenn garnicht anders wärs schon gut wenn du mir die rechnung schicken würdest, umtausch usw.
oder ich kaufe mir gleich ein neues >>spar system<< für 450€ so alla 4800+ X2 usw..
fehlen mir noch 200euro.
omg ist klar das sowas mir passiert..


was würdet ihr zu diesem system sagen?
der E2140 ist nur übergangs weise und würde auf 3Ghz laufen.
vvvvdi7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube du solltest mal darüber nachdenken dein System komplett neu aufzusetzen, bei dir hört man ja nur von Problemen und die finden sich in unterschiedlichen Richtungen, so dass man kaum eine Diagnose stellen kann.
Grundreinigung, Verkabelung prüfen, alles mal aus und wieder einbauen, vielleicht sitzt dann jemand neben dir der sich etwas besser auskennt.
Wurde im Bios rumgespielt, dann besser mal die defaults laden, oder komplett retten.

Zur Graka selbst, was hattest du denn vorher für eine?
Eine Überhitzung kommt eigentlich gar nicht in Frage, die Karte kommt ja erst gar nicht in irgendeinen Lastbereich.
Net Framework installiert? Vers. 2 sollte reichen.


eismann hatte dir den Tipp mit dem Omega Driver gegeben, hast du den schon versucht?


In jedem Fall solltest du bei deinen Problemen auch immer deine Systemkomponenten nennen, so kann man evtl. bei manchen Boards schon erahnen wo der Fehler sitzt...
 
jo stimmt,habe nur probleme mit dem ding. verkabelung überprüft alles ok.
ich glaube vllt. ist da mein noch "stiev" vater dran schuld der den zusammen gebaut hatte un absolut garkeine ahnung hatte.
ich werde mir warscheinlich ein komplett neues system anlegen,was erweiterungs fähig ist,um endlich ruhe in mein gehäuse zu bringen.

mfg kLee
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?