Pc bleibt hängen wegen usb geräten.

New member
Hallo,

seit gestern bleibt mein Pc hängen wenn die externe Festplatte oder der W-lan stick eingesteckt ist. Beim hochfahren hängt er sich direkt nach der anmeldung auf also es kommt keine Fehlermeldung und auch kein Bluescreen nur ein reset hilft. Ohne Festplatte bzw W-lan stick fährt er ganz normal hoch bleibt dann aber nach einiger zeit wieder hängen.

Ich danke schon mal im voraus für die Hilfe.
 
Schonmal nach Viren gesucht?

Vielleicht wird er auch zu warm. Vielleicht ist ein Lüfter kaputt/versperrt...

Es könnte auch sein, dass das Netzteil seinen Geist aufgibt und nicht mehr die nötige SPannung liefert. Es gibt Software, die das überwachen kann, damit kannst Du dann veilleicht noch sehen, ob die Spannung abfällt, bevor er sich aufhängt.

Du könntest auch probieren, ob ein USB-Anschluß, -Kabel oder -Hub kaputt ist, indem Du mal einen anderen benutzt... Wenn er aber eh irgendwann hängen bliebt, könntest Du auch mal im BIOS einzelne Komponenten "Disablen", um herauszufinden, woran es liegen könnte.

Auf jeden Fall solltest Du mal die Logbücher prüfen, was da so drin steht. Wer weiß, vielleicht wurde das Problem noch vor dem Absturz protokolliert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?