Zalman ZM-MFC1 Frage

New member
Moin,

wollte mal fragen ob man mit Lüftersteuertung meinen regeln kann, meinen , und meine Gehäuselüfter vom . Ichweiß nicht ob die 3 oder 4 pin anschlüsse habe, ist das egal?

Ach und kann ich da auch meine Grakalüfter anschließen?


mfg Porla
 
Diese Lüftersteuerung hat 3-Pin-Anschlüsse. Du kannst dort jeden Lüfter anschließen, er muss nur einen 3-Pin-Anschluss haben. Egal ob von Haus aus oder mittels Adapter(kabel). Dein Revoltec-Lüfter hat einen 3-Pin-Anschluss, der Arctic-Kühler einen 4-Pin-Anschluss; steht in beiden Beschreibungen. Die Gehäuselüfter haben meistens einen 4-Pin-Molex (nicht zu verwechseln mit 4-Pin)-Anschluss.​
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt 4-pin molex? kann man di m it nem andapter nicht auch mit 3pin anschlüssen an die lüftersteuerung anschließen?
 
Ja, es gibt 4-Pin-Molex auf 3-Pin-Adapterkabel. Habe ich kürzlich zwei Stück gekauft. 4-Pin-Molex sind eigentlich normale Stromversorgungskabel, die zum Beispiel auch dein Laufwerk und deine Festplatte mit Strom versorgen. Die Zalman-Lüftersteuerung, die du in Post #1 verlinkt hast, bekommt ihren Strom auch über einen 4-Pin-Molex-Stecker.​
 
und gibt es auch adapter für 4pin auf 3pin?

PS: kannste mir mal nen link schicken wo man die bekommen?

thx schonma
 
Nein, der geht nicht. Vergleiche doch einfach den 3-Pin-Anschluss an der Steuerung und den an dem Adapterkabel. Der muss genau anders herum sein, schließlich wird der ja reingesteckt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?