Asus Maximus.... Crossfire/Sli ??

New member
Huhu,

hätte da 2 Fragen...

1. Frage : das Asus Board is das nun Speziell für Crossfire ? oder kann ich es auch Sli nutzen is ja eigentl. beides das gleiche :confused: oder irre ich mich
hat das was mit dem X38 Chipsatz zutun oder liegt das an Asus ??

2. Frage: k weiss passt net unbedingt hier in die Abteilung aber wollte keine 2 Post eröffnen...

die 3870 X2.. hat die nun 2x 850 Mhz Kern oder is das die gesammt Mhz Zahl
is die nun mit DDR 3 Ram oder DRR4 sehe da net so richtig durch :(
bei manchen Online Anbietern steht DDDR 4 aber die Mhz Zahl vom Ram liegt bei 1800 mhz aber dachte das is DDR3

mfg Fab​

 
X38 Chipsatz ist von Intel => Crossfire.
SLI ist nur möglich mit nForce Chipsätzen.

Die HD3870 X2 hat GDDR4 mit 1800Mhz bzw 2x 900Mhz.
 
k danke schon mal für die Board infos aber
mit der Ati karte bist du dir sicher ?? weil z.B bei alternate steht DDR3 Ram da
bei His auf der Page steht DDR3 Ram bei Msi und Asus alle mit 1800 Mhz
und wenn ich mir nen normale 3870 anschau die DDR4 ram hat da läuft der Ram bei 2300Mhz dachte das wa ja auch das besondere an DDR4 das die endl. mal über die real 1Ghz grenze kommen ???​

mfg

das steht z.B bei His auf der Startpage

HIS HD 3870X2 1GB GDDR4 PCIe

und bei der Produkt. Info steht das
HIS HD 3870X2 HDMI Dual DL-DVI 1GB GDDR3 PCIe

spacer.gif
Speicher Größe (MB)
1GB​
spacer.gif
Speicher Typ
GDDR3​
spacer.gif
RAMDAC (MHz)
400​
spacer.gif
Engine CLK (MHz)
825MHz​
spacer.gif
Speicher CLK (MHz)
1800MHz​
spacer.gif
Speicher Interface (bit)
2x256bit​
spacer.gif
Speicher Bandweite
DDR-1800​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich wohl vertan. Die HD3870 hat GDDR4 und die X2 hat GDDR3.
hätte evtl mal näher hinschauen sollen, mein Fehler.
 
is doch np ^^

hast evtl. nen Info obs da mal eine mit GDDR4 geben soll
oder komm ich mit nem Crossgespann von 2 x 3870 besser als eine X2​
 
sehr schoen habe auch das maximus bevor du die wakue kaufst schau mal wieder hier vorbei ^^. Bin gerade dabei mir eine zu kaufen. Naja ich wuerde das extreme unterstuetzt nur ddr3 speicher um das zu finanzieren brauch man shcon en geldscheisser...
 
Wenn du doch schon das CF Board hast dann würde ich zu 2x HD 3870 greifen. Wofür hast du ein teures gutes CF Board wenn du nur eine X2 kaufen möchtest die auch auf einem günstigeren P35 Board funktionieren kann. ;)
 
i now i now

das is defi mein Plan das ich mir 2x ne X2 zulegen möchte
aber das kann i nur nacheinander..
da ich kein Gelddrucker im Schrank habe ^^
aber wenn möchte ich auf die GDDR4 Variante warten
weis man da schon wieviel % mehr leistung die dann bring als die mit GDDR3​
 
Ich habe gesagt 2x HD 3870 nicht 2x HD 3870 X2. Soweit ich weiß unterstützen die Boards ehe kein Xfire. Außerdem was willst du mit 4 GPUs? Und diese GDDR4 werden keine 20 FPS mehr bringen. Ein wenig.
 
wie jetzte :(

also das Board unterstütz keine 2x X2
hmm na is np komm ich wenigstens günstiger davon

also wenn würde ich mir 2x HIS HD3870 IceQ 3 Turbo holen
und damit komm i besser als mit einer X2 ???​


 
Ich habe noch nichts gehoert was und was nicht xfire unterstuetzt... aber mal generell wuerde ich behaupten das sie das werden. auserdem ist das board auch so sehr gut und wer braucht xfire wenn 2grakas schon genug sind. Das board ist einfach extrem geil fuer wakue.,..



Hier steht drin das es gehen sollte aber iwie verstehe ich den einen satz nicht er wiederspricht sich selbst...

CrossFire X bleibt nicht nur den eigenen Mainboards verschlossen, die Unterstützung reicht bis zum RD480-Chipsatz zurück, auch Intel-Chipsätze sind Kompatibel zu drei oder vier GPUs, so lange mindestens ein P965-Chipsatz zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut dann werde ich noch bissl warten bis ma weiss ob das Bord das unterstützt und dann wegen der Graka meine Entscheidung fällen danke euch erst ma


mfg​
 
Anscheinend geht es doch, doch die Treiber sind nicht so prickelnd und außerdem wofür so viel Power? Johny Bravo meinte es geht nicht, dass hab ich irgendwo gelesen, ich glaube, in meinem Thread. Aber du brauchst keine 2x HD 3870 X2 denn später mal wirst du sie nicht mehr gebrauchen können und anstatt so viel Geld zu verlieren könntest du auch irgendwann die HD 5000 Serie etc. holen. 2x HD 3870 sind gut ob die von Sapphire oder die Übertakteten von HIS musst du wissen. Übertakten kannst du auch selbst. Dafür mehr Geld auszugeben ist nicht so sinnig. Ich mein falls dir die Grafikpower zu wenig wird was erst noch ein paar Jahre dauern könnte könntest du im Laufe der paar Jahre auch übertakten oder direkt übertakten. Und aufrüsten kannst du immer noch. ;)
 
1. Die Karte ist zwar "kürzer" doch dafür viel breiter und ragt in die Höhe wie ein Turm. Das würde mir garnicht gefallen. Und das mit dem Lüfter. Nur halb angebracht. So sieht es aus.

2. Für das nicht allzu viel Mehrleistung 440€. Die übertreiben wenn ein wenig. Von GDDR3 auf GDDR4 wird wohl keine Wunder bewirken können. Zu dem sollen sie endlich die Mikroruckler abschaffen und die X2 unter DX10 mal gut skalieren lassen.

Dann lieber wie schon gesagt die X2 oder CF. Die HD 3870 kann man auch gut übertakten. Von der X2 weiß ich noch nicht viel wird wohl auch ein wenig noch drin sein obwohl es ja schon übertaktete Chipsätze sind.
 
Hey

hab mich mal weiter durch die weite Forenwelt gelesen^^
also bei den Sli und CF system gibt es diese Ruckelprobs.
und z.B. PCGH meint das zur Zeit ne Singlekarte besser wäre

oder gibts da schon Prob. lösungen ?

was is denn ne gute Singlekarte die wirkl. gute Leistung bringt ?
egal ob Nvi. oder Ati bis zu ner Preisklasse 350Euzen

mfg​
 
das mit den 2 HD 3870 X2 geht nur unter vista. und das x38 unterstützt CrossFireX. aber erst ab dem ATI 8.3 der seit gestern raus ist.
 
Das hat nicht nur was mit Vista zutun. Das liegt an der Architektur das die Frames viel zu schnell kommen und in ungleichen Abständen. Es gibt ein Framelimiter damit klappt es ganz gut. Wurde von einem Progger entwickelt aus Fun. Ob ATI das Problem noch beheben wird ist unklar. Doch da wird wohl noch was passieren und außerdem treten die bei niedrigeren Framesraten drastisch auf. Aber viele haben hier CF und meckern nicht. Single Karten für 350€ sind schwer zu kriegen. Manche sind für hohe Auflösungen ungeeignet. Z.B. die GTS 512MB. Und die GTX ist ein wenig zu alt finde ich. Musst du aber selbst entscheiden. Die Karte kann aber gut was leisten. Doch halt ein wenig alt. Von den Spezifikationen und den Taktraten. Nunja.
 
naja mir gehts hauptsache ums Cs aber wenn die CF User im Forum
bisher keine grossartigen Probl. melden und das mit dem Framelimit...
funzt wirds wo doch nen Gespann 3870 werden

ty​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?