CPU wird zu warm,was kann ich provisorisch tuhen?

Active member
huhu
ich habe jetzt endlich den auslöser für mein dauer problem gefunden das mein rechner unter last einfach ausgeht.es ist die cpu sie wird eindeutig zu warm.
73° @ last (TDU,spiel) graka ist in ordnung 53° [IceQ3 kühler]
netzteil hat keinen lüfter,wurde aber von mir so zusammengeklebt das es jetzt 2 hat :rulez:
nun meine frage,was kann ich tuhen? geld für ein neuen kühler habe ich im moment nicht. leitpaste habe ich im mom auch nicht da. also kann ich überhaupt irgendetwas machen?
vma. auch programme womit ich die lüfter geschwindigkeit einstellen kann,habe nichts gegen laustärke (headset)
habe einen ventilator jetzt davor, jetzt ist mein 3500+ im idle @ 34°.
könnt ihr mir bitte noch andere vorschläge machen wie ich die temperatur senken kann?

mfg kLee
 
mach mal erstmal die die seitenwand vom pc ab und guck was passiert.
denn wenn die temps da so hoch werden dann hast du mit sicherheit einen luftstau im pc und solltest gucken wie die geheuse lüfter blasen am, besten von vorne nach hinten.
du sagst du hast nix gegen lautstärke!

^^ damit kannste den ganzen tower duchblassen aber ich glaub das auch dir zu laut :D.
ansonsten der hier hat guten luft duchsatz und ist günstig!
luft duchsatz sollte dann schon mind. bei 100qm/h liegen.

mfg alflife
 
die seitenwand ist schon ab. habe nur 80mm "ports" für lüfter.
werde mir warscheinlich erstmal neue leitpaste kaufen.
die auf dem boxed kühler gewesen,und ist seit dezember 06 im einsatz.
ist eine neue dringend fällig?

mfg kLee
 
würde ich glatt machen,aber ich wohne in österreich^^ versand wär dann schon höher^^
und würdest du WLP zulegen?

mfg kLee


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde ich glatt machen,aber ich wohne in österreich^^ versand wär dann schon höher^^
und würdest du WLP zulegen?


werde jetzt erstmal formatieren..


mfg kLee

hat sich schon erledigt,habe ausgemessen er passt nicht in mein gehäuse ;P
 
CPU kühler ist ganz frisch geputzt ^^
habe ein neues problem @ grafik thread!
bin am verzweifeln.
ich habe mit diesem system keinen einzigen moment gehabt wo ich mal zufrieden war. doch vorhin für 5min bei TDU als ich die framerate bestaunte.kurz vorm runterfahren -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?