Deskop Symbole und Schrift mit doppeltem Rand, wie krieg ichs weg?

New member
Hallo liebe User :)

ich Poste das mal bei "Betriebssysteme" rein, da ich mal schätze, dass es eine Einstellung bei Windows ist.

Jetzt zum Problem:

Meine Desktopsymbole, die Fenster von Windows und die Schrift haben so einen komischen doppelten Rand. Die Frage ist jetzt: Wie krieg ich diese weg?

Zur verdeutlichung häng ich an diesem Beitrag mal ein Screenshot an.

Hoffe ihr könnt helfen :-D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dabei nicht viel auf. Sieht wie ein normaler Screenshot aus.
Du kannst ja mal das Design ändern / zurücksetzen...

Alternative wäre das es nicht an Windows liegt. :)

PS: Schon mal neugestartet?
Hilft bei Windows in ziemlich vielen Fällen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neustarten bringt nichts, da bleibt das Problem bestehen.

Wie meinst des mit dem Design zurücksetzen?

Ich schließ mal meine Digicam an und mach nen Foto damit. Vllt sieht man dann mehr :fuchtel:

edit:

Also mit der Digicam erkennt man wirklich garnix :fuchtel:

Eins kann ich aber sagen, diese Ränder hab ich nur bei Windows und bei Spielen. Im BIOS und beim booten sind keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
... nur so ein Gedanke!

Hast Du eventuell mal an der Auflösung oder den Bildfrequenzen herumgestellt?
(Eventuell nach Monitorwechsel?)
Besonders Röhrenmonitore reagieren auf Bildsignale, die sie nicht mehr so richtig darstellen können gern mal mit Doppelkonturen.
 
Wegen dem Design:
Rechtsklick aufm Desktop -> Eigenschaften -> Design / Themes.

In der Dropdown-Liste "Windows XP" oder "Windows Classic" (ggf. später wieder zurück auf XP) wählen.
 
Wie Horst schon gesagt hat, mal die Auflösung (gleiches Fenster, Reiter "Einstellungen" ganz hinten) oder Bildfrequenz (bei "Einstellungen" auf Erweitert -> Monitor) ändern.
 
Das hab ich auch schon Probiert und hat auch nix gebracht, hab auch schon Treiber neu installiert von der Grafikkarte, hat aber auch nix gebracht.

Edit: Also !

Ich habs endlich gelöst, war sehr schwierig das Problem zu lösen.

Ich musste...den Adapter vom Monitor wieder richtig an die Grafikkarte dranmachen, weil der lose war :fuchtel:

Man manchmal können lösungen echt bekloppt und gleichzeitig einfach sein :D

Naja trotzdem danke für die hilfe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?