Neuer Aldi-PC

New member
Hallo, in ein Paar Tagen gibts den neuen Aldi-PC für 700 €.
Würde gerne die Experten fragen, was sie davon halten.
Ich bräuchte einen Allrounder, mit dem man aber auch aktuelle Spiele zocken kann. Die Graka würde ich in ca. 2 Jahren austauschen. Mein alter Aldi Pc hat nun nach 5 treuen Jahren nun den Dienst aufgegeben, war recht zufrieden mit ihm, nach Speicher und Graka Aufrüstung konnte ich noch vor einem Jahr aktuelle Spiele spielen.
Also, was haltet Ihr von dem System? Kann man damit zocken? Hoffe, es ist der erste Beitrag zu dem Thema, hab nichts im Forum dazu gefunden.
hier der Link:


danke und Gruß
 
Also schlecht ist der PC nicht.
Es steht leider nichts zu den Komponenten wie Netzteil, Arbeitsspeicher, Festplatte dabei. ( Hersteller usw ) Ich denke gerade hier werden Noname Artikel verwendet.

Ansonsten sieht er von den Eckdaten gut aus. Der Q6600 ist Top, 3GB sind Top aber welcher Hersteller ? welcher Takt ? Festplatte 500GB ok aber welcher Hersteller ? Cache ?

Die 8600GT ist jetzt nicht die ÜBER Graka, aber reicht wenn du nicht auf allzuhohen Settings spielst gut aus.

LG​
 
Update :
Laut Computer Bild Test:

-zwischenspeicher: 4x 64 kb/ 2x 4096 kb
-speicher: swissbit ddr2-677 cl 5(4)
-Hauplatine: msi (medion) ms-7502 (sata 300)
-Chipsatz/bios: intel/award
-Festplatte: western digital wd500aacs (465,76 gb, sata 300, 7200 u/min, 16 mb
- brenner: lg gh2ons10 ...
- graka: msi V096 (heforce 8600 gt/256 mb)
- sound on board
- Netzteil: forton source fsp400-60mdn (400 watt)

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es mir schon dachte :​

Speicher mit 667 im Heutigen vergleich Relativ langsam. Dazu No-Name
Board : Mittelmäßig, ist noch ok.
Festplatte : Gut :)
Netzteil : No-Name, noch nie gehört...​

Wie gesagt, er wird seinen Dienst sicher tun, aber erwarte nicht zuviel.
Übertakten wird da auch nicht groß drin sein.​

Für 700€ könnte ich was viel besseres zusammenstellen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Grafikkarte kannste ja aktuelle Spiele nicht mal flüssig mit hohen Details spielen. Hat einen schlechten Grafik-Prozessor, und hat zu wenig GDDRam.
Für das Geld bekommst du viel mehr. Und brauchst nicht Angst haben dass dein Netzteil abraucht.
 
ok danke,
aber bekommt man sonst auch soviel schnick-schnack für das geld? das wlan und tv-karte werde ich auf jeden fall nutzen, ausserdem 3 jahre garantie... soll doch das netzteil in 2, 5 jahren verrecken, ist doch nicht mein problem bei garantie? dann könnte man doch in 2-3 jahren graka + netzteil austauschen, ich meine 700 € ist doch echt günstig. und ein totaler hardcoregamer bin ich nicht. ich weiss, aldi rechner sind nicht so beliebt, aber der ist doch vergleichsweise nicht schlecht...?

nur zur orientierung: welche einstellungen bräuchte man auf dem aldi-rechner für die folgenden spiele, wenn man sie bei 1024 bis 1280er auflösungen spielen will?

- stalker
- crysis
- bioshock
- command & conquer

danke und gruß
 
Swissbit Ram wird seit geraumer Zeit recht häufig in Komplett-PCs verbaut, kann man nicht so viel zu sagen.

Grafikkarte ist wirklich nicht so der Brüller.

Beim Mainboard in Komplett-PCs muss man immer ein wenig Abstriche machen, erfüllen aber meist ihren zweck.

Soll sich wohl um Fortron handeln, ist auf gar keinen Fall ein NoName Produkt, eigentlich auch recht bekannt, oft leidet aber die in Komplett-PCs verbaute OEM Reihe an einer gescheiten Effizienz, ähnlich wie bei Seasonic!
Findet oft den Weg in den Aldi, Lidl und Plus Geräten.

Wenn man gerne die komplette Software vom Aldi Rechner hätte ist es eher schwierig für das Geld was deutlich besseres zu bekommen.

Ich würde das Teil zwar nicht kaufen, aber je nach Bedarf kann ich auch nicht davon abraten, mir würde es halt in erster Linie an Grafikleistung fehlen, das Board wäre mir zu eingeschränkt und wenn man nachrüsten will ist dies nicht immer ganz einfach.

Würde das an deiner Stelle abwägen, wenn du die ganze Software und einige der Extras wirklich benötigst, ok.
Wenn nicht können dir die Jungs hier etwas anderes zusammenstellen...
 
soll doch das netzteil in 2, 5 jahren verrecken, ist doch nicht mein problem bei garantie?

gut dass ich in der Schule Recht habe. Du musst dir das mitgelieferte Garantieblatt mal durchlesen. Dort steht genau drauf was die im Garantiefall machen, denn durch das deutsche Recht wird nur vorgeschrieben 2 Jahre Garantie zu geben, aber das heisst nicht dass man nach 1,5 Jahren wenn was kaputt geht gleich ein neues Teil bekommt, denn jede Firma darf ihre Garantiebestimmungen selber schreiben, und was sie machen wenn was kaputt gehen sollte.
Wenn es geht mach nicht von der Garantie gebrauch sondern vom Sachmangel/Schadensersatz. Das gilt für alles was du dir kaufst und kaputt geht. ;)
 
Hier mal ein vergleich von mir zum selben Preis.
Dieser Rechner hängt den Aldi PC insbesondere beim Gamen um längen ab. ;)

 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 264
Hier mal ein vergleich von mir zum selben Preis.
Dieser Rechner hängt den Aldi PC insbesondere beim Gamen um längen ab. ;)

danke, aber ist da vista dabei? dann ist da kein wlan dabei, keine tvkarte. ich will ihn ja nicht nur zum zocken haben, sondern auch für denn "alltag". und 700 € ist bei mir echt finanziell die grrenze.
ach, sch..., k.a. was ich machen soll.
 
700.- sind an der Grenze ?
Weil du weiter oben schriebst, das dass ja billig ist.

Egal, Nein, ist kein Vista dabei. Es ließen sich aber noch einsparungen machen, so dass wir mit 700€ Vista dabei haben ;)
Wenn du W-Lan , TV-Karte usw nutzt dann schlag halt zu. Ich sag ja, der Aldi Knecht ist nicht schlecht, aber beim Gamen nicht der bringer.​
 
aber sagt mal bitte, wie gut wären die aktuellen spiele mit der aldikonfiguration spielbar, wie flüssig würden sie laufen bei welchen einstellungen ca.? hab gerade im internet nach benchmarkvergleichen bei aktuellen grakas gesucht, nichts gefunden, kennt jmd eine gute seite?
 


Hier haste einen Test der 8600GT. Da sieht man auch dass sie einfach sehr langsam ist, im Vergleich zu anderen Karten. Du bekommst die mit * markiert ist in den Tests.
 
Hab gerade mal geschaut, im Medion Online Shop gibts nen HighEnd Rechner für 1200€ mit gerade mal einer 8800GT :D

Also wie meine Vorredner bereits sagten, stell Dir selber was zusammen! Auch wenn es "nur" eine 8800GT wird, ist die schon um längen besser wie die 8600GT! Dann kannst Du dir sogar ne W-LAN und ne Video Karte gönnen! Das Software Paket ist sicherlich nicht zu verachten, aber da kannst du auch deine alte Software weiter nutzen und der meiste Kram bei den Aldi Sachen, ist eh kaum zu gebrauchen!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?