PC Aufrüsten - Verbesserungsvorschläge + Hilfe

New member
Guten N'Abend :)

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, dass ich ein wenig Geld zur Verfügung habe und möchte nun meinen PC aufrüsten. Mein Budget geht dabei von 200 Euro bis ca. 350 Euro und noch etwas mehr, Grenze ist 400.
Mein jetztiges System: (ich poste alles wegen dem Zusammenspiel der Teile)

-AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+, Newcastle S939
L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)
Gehäusetyp 939 Pin uOPGA
Gehäusefläche 144 mm2
Core Spannung 1.500 - 1.550 V
I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V
Maximale Leistung 89.0 W
-Gigabyte GA-K8NF-9 / K8NF9 Ultra
ATX, 1 Socket 939, 4 DDR Dimm, Chipsatz nForce4-4x/ultra
4x 512MB DDram PC3200 (200Mhz)
Grafikkarte: Geforce7950GT, 512MB
-Laufwerke
Maxtor, 270GB, 7200rpm, SATA
1x Toshiba DVD-Rom 16x/48x und 1x Toshiba DVD-Brenner
Ich schreibe mal ab was auf meinem Netzteil steht:
AC Input 230V, DC Output 300W, dann noch was von 3.3V und am Ende steht noch (3.3V + 5V = 200W Max)

So. Wenn irgendetwas fehlt, bitte schreien. Ich wollte jetzt gerne die Komponenten MoBo, RAM und Prozessor aufwerten und wenn es nicht anders geht das Netzteil.
Mein Vorschlag:

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
(ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5)
und wenn es sein muss noch das Netzteil oder ihr dürft mir Vorschläge machen. Wenn ich die drei (vier) oben genannten Sachen kaufe, bezahl ich über Hardwareversand 257 Euro ohne Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie kann denn eine Preisspanne von 200 über 350 bis max. 400EUR gehen?
Verstehe ich nicht, sind das nicht einfach nur max. 400 EUR, am besten weniger ;)?

Mainboard, Ram und Prozessor kannst du in jedem Fall so wählen, nur beim Netzteil würde ich dir eher zu 450W raten.
Du wirst dann sicher in absehbarer Zeit auch eine stärkere Grafikkarte wollen, vielleicht sogar übertakten und hättest dann genug Watt zur Verfügung.
Ist halt eher zukunftsorientiert und 450 oder auch 500W verbraten ja nicht mehr Strom, oft ist das Gegenteil der Fall und sie arbeiten sogar effizienter.

Du hast beim Prozzi die Box Version gewählt, reicht für den Standardbetrieb völlig aus, magst du es leiser und mit Reserve und wenn es unbedingt bei hardwareversand sein muss kannst du den günstigen Coolermaster Hyper TX verwenden...
 
Du willst die 7950GT behalten ?
Ich denke die würde aber schon gut Bremsen.
Vielleicht reichts noch für eine neue Graka wenn du die alte verkaufst.
Würde dir etwas in Richtung HD3850 empfehlen.
Schau sie dir mal an.

Ansonsten Stimmiges System.
Beim NT stimme ich Hummer zu. 450W solltest du schon nehmen.​
 
(Danke Heimdall für die Weiterleitung :D - sorry für den Mini-Thread Spam :X)

Weil ich noch nicht weiß wieviel ich vom Konto ziehe Hummer :p
400 kann/will ich maximal ;) - aber du hast schon Recht.

Also ein neues Netzteil auch. Ich denke das passt dann. Wäre dann ein 450 Watt NT von BeQuiet in Ordnung?

Bin nicht so der Übertaktungs-Typ, also bleib ich bei meiner Boxed-Kühler Version *g* - Hardwareversand.de ist bisher der billigste Anbieter von den Teilen, leider ist der Liefertermin unbekannt für das MoBo und bei hoh.de wäre alles in 2-3 Tagen Lieferfertig. Deshalb tendiere ich zu hoh.de, da würde ich dann zwar 10 Euro mehr bezahlen, aber das wäre auch nicht tragisch.

Hätte ihr noch Empfehlungen, wenn ich 400 Euro als Maximum setze? Irgendwas anderes nehmen?

Ja die Graka will ich behalten, da ich sie erst vor ein paar Wochen gekriegt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?