Windows XP Reparatur gescheitert

New member
Hi Leute ich bin neu hier und es ist mein erster Eintrag und ich hoffe ich habe das Thema nicht an den völlig falschen Platz gesetzt ;-)

Ich habe auf meinem Betriebssystem viele Viren drauf gehabt. Hab alles gelöscht und wollte den Pc im normalen Modus wieder starten. Das hat nicht funktioniert. Er kennt einfach die Eingabeaufforderung MSConfig nicht mehr.
Also habe ich das System mit der XP CD repariert.

Er hat sich die Daten alle gezogen und wollte neu starten.
Jetzt steht beim Neustart jedesmal das hier :

WINDOWS XP SETUP KANN NICHT VOM ABGESICHERTEN MODUS AUS AUFGERUFEN WERDEN: SETUP WIRD JETZT NEU GESTARTET !!!!!

Ok, also habe ich das ganze nochmal durchlaufen lassen (die Reparatur), jedoch ohne Erfolg. Über F8 kann ich zwar den normalen Modus auswählen, jedoch fährt der PC nur bis zu der von mir oben beschriebenen Fehlermeldung hoch.


Was muss ich tun, damit der PC wieder normal startet und das Setup ordentlich ausführt? Nach der reparatur schafft der PC es nichtmal mehr im abgesicherten Modus hoch zu fahren.

???????
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


Gruß
 
Danke

Naja, dann sind alle meine Dateinen ja gelöscht.
Gibt es da keine andere Möglichkeit den Pc wieder zum laufen zu bringen?

Verstehe auch nicht warum er nichtmal im a´bgesicherten Modus läuft???


Ich hoffe das mir da jemand von euch weiter helfen kann.
 
1.Willkommen.

2.Komplett falsches Forum.


3.Boote von der XP CD, und starte die Wiederherstllungskonsole. (entweder im Setup oder bei der Frage am anfang "Drücken sie F2 für...." dann F10 drücken. Dann müsstest du in die Konsole kommen)
Dann "fixboot" und evtl. "fixmbr" eingeben.

Wenn das nicht klappt, Knoppix aus dem Netz laden, auf CD Brennen, davon booten, daten auf USB Stick ziehen und formatieren.

Oder: du klemmst eine 2.te Festplatte an, bootest in DOS per DOS Diskette oder Image, und schiebst die Daten hin und her und formatierst dann.
 
Hi
Dann erstmal entschuldigung für den faupax ;-).

Also ist die letztendliche variante von dir, das ich das System komplett neu Insytallieren soll?

Oder gibt es da noch eine Variante (villeicht hast du sie schon genannt und ich habe sie nur nicht richtig verstanden) das der Pc noch gerettet werden kann?

Gruß
 
Also ich weiß nicht ob ich da vll. überreagiere, aber wenn ich z.B. mehr als einen Virus auf dem Rechner hab, formatiere ich ihn. Daten ziehe ich vorher auf meine externe Fetsplatte. Aber ich denke das was Johnny sagt ist eine gute Idee, das mit Knoppix hab ich auch schonmal gemacht, hat wunderbar geklappt. Und ob es sinnvoll ist ein komplett verseuchtes System wiederherzustellen, ist halt fraglich. Hoffe ich konnte helfen :) .
 
Hi
Hab jetzt die Festplatte gelöscht und alles neu installiert.
Der PC ist sozusagen komplett nackt ;-).


Ich wollte gerade meinen USB Adapter installieren für mein W-Lan.
Jetzt sagt er mir, Windows muss erst geupdatet werden, bevor ich ihn installieren kann. Welches update denn??? Ich kann nur über meinen Laptop ins Net. Was muss ich denn da runterladen? Solangsam macht es wirklich keinen Spaß mehr.....

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Nein ist eine alte Version
Hm.....

Hatte ich auch schon gedacht, hab mir dann aber durchgelsen, was das Service Pack2 ist...
Da stand das es nur fürs sicherere Surfen im Net ist.
Meinst du ich bracuh das SP2 damit ich den W-Lan Adapter installieren kann?


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?