Notebook - Festplatte tauschen

New member
Hi,

Ich bin seit ca. einem Jahr im Besitz eines Acer Aspire 5680 und habe jetzt vor die relativ kleine integrierte 120GB Festplatte gegen eine Größere zu tauschen. Mein Problem ist folgendes; Die größeren 2,5'' Festplatten haben eine höhe von 12,5mm und die derzeit eingebaute hat eine Höhe von 9,5mm.

Kann ich mir eine 3mm höhere Festplatte in mein Notebook einbauen oder passt die nicht hinein? Breite und Tiefe sind bei beiden gleich (70x100)!

Gibt es sonst noch Dinge auf die ich achten muss bevor ich die Festplatte kaufe?, oder kann es ausser der Größe und der Schnittstelle (SATA) zu keinen Kompatiblitätsproblemen zwischen Festplatte und Notebook kommen?

MfG Cashewz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?