Overclocken eines X2 4200+(AM2)?

New member
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag in dieser Form erstellt, da wurde mir gesagt, dass mein CPU-Kühler nicht gut genug sei.
Blöd war nur, dass ich geschrieben habe, ich hätte einen AC Freezer 64, das stimmt so nicht, denn ich habe einen AC Alpine 64, der auf einem Athlon 64 X2 4200+ sitzt.
Nun aber meine Frage: Da mein MSI K9AGM2-L keine Overclocking Option besitzt, ist es generell möglich mit diesem Board die CPU zu übertakten.
Bei meinem ASUS MB in meinem Gaming PC ist diese Funktion drin.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 4200+ mit AC Alpine 64
MSI K9AGM2-L
2GB MDT DDR2-667
Sapphire ATI Radeon X1800XT 512MB


______________________
AMD Athlon 64 X2 6400+ BE @3,8Ghz Asus M3A32-MVP
2x Sapphire ATI Radeon X1950XTX Toxic (je 512 GDDR4 Ram)
4GB DDR-800 Infineon Ram
 
in deinem post ist nicht ein fragezeichen... wo ist also die frage?^^
naja, wenn dein BIOS keine OC funktion im BIOS hast wirst du wohl nur in Windows mit nem Programm wie SetFSB oder clockgen takten können, weiß aber nicht ob das auch wirklich geht, probiers aus ;)
allerdings wirst du nicht weit kommen weil du ja den HT teiler nicht ändern kannst und wenn der HT Takt über 1000 kommt wird dein pc instabil. spannung erhöhen kannst du ja auch nicht.
also probieren kannst du es aber weit kommen wirst du nicht.
 
@ Eismann

er hat ne frage nur kein Fragezeichen. und das mit den 1000Mhz ist schon lange der größte misst den es gibt. Seit dem 590SLI /580X ist das kein Problem mehr. Meiner rennt zb bei ca 1,5-1,6Ghz. Performance bringen tut es aber nicht.

@ Topic:

das Mainboard ist nun mal nicht für Overclocking gedacht, wie eisman sagte kannst du da nur mit Windows Tools rangehen, doch ist das fast für die Katz.
Kauf dir lieber bessere Hardware, dann wird das auch was, und nebenbei, der Alpine ist noch schlechter als der Freezer
 
@ Eismann

er hat ne frage nur kein Fragezeichen. und das mit den 1000Mhz ist schon lange der größte misst den es gibt. Seit dem 590SLI /580X ist das kein Problem mehr. Meiner rennt zb bei ca 1,5-1,6Ghz. Performance bringen tut es aber nicht.

@ Topic:

das Mainboard ist nun mal nicht für Overclocking gedacht, wie eisman sagte kannst du da nur mit Windows Tools rangehen, doch ist das fast für die Katz.
Kauf dir lieber bessere Hardware, dann wird das auch was, und nebenbei, der Alpine ist noch schlechter als der Freezer

Mir wurde in einem anderen Forum gesagt, dass es auch Bios-Updates gibt die einige Funktionen ergänzen, gibt es die auch für das K9AGM2???

Und wenn es solche Updates nicht gibt dann bleibt der Rechner so, denn ich habe keinen Bock in diesen Rechner, der eh nur mein Zweitrechner ist, noch viel Geld reinzustecken!!!
Einen anderen Kähler wollte ich mir allerdings kaufen,welchen würdet ihr mir denn empfehlen???

__________________
AMD Athlon 64 X2 6400+ BE @3,8Ghz Asus M3A32-MVP
2x Sapphire ATI Radeon X1950XTX Toxic (je 512 GDDR4 Ram)
4GB DDR-800 Infineon Ram
 
Für kleines geld kann ich dir den empfehlen. Hab ich auch bin voll zufrieden damit.

Ich dachte jetzt eher an einen Thermaltake Cooling Tower oder einen Kühler von Zalman. Oder halt den Ruby/Blue Orb ebenfalls von Thermaltake.
Und für meine X1800XT den AC Accelero S1 mit Turbo Modulen, oder einen anderen?
Thermaltake:
Ruby Orb:
Zalman:

__________________
AMD Athlon 64 X2 6400+ BE @3,8Ghz Asus M3A32-MVP
2x Sapphire ATI Radeon X1950XTX Toxic (je 512 GDDR4 Ram)
4GB DDR-800 Infineon Ram
 
also mit dem accelero S1 machst du definitiv nix falsch, erfahrungsbericht von mit findest du in der abteilung lüftkühlung.
also ich hab einen und mit dem machst du auf jeden fall nichts falsch. der lüfter ist verdammt leise und hat guten durchzug. gefällt er dir doch nicht kannst du ihn gegen einen beliebigen ersetzen.
außerdem ist er nicht zu groß und passt auf die meisten boards.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?