Pakete werden gesendet aber nicht empfangen?

New member
grüße!

ich bin seit kurzem besitzer eines neuen pcs, das problem: internet funktioniert nicht! :confused:

ich habe einigermaßen erfahrungen mit pcs bzw dem einrichten einer internetverbindung und habe es sogar geschafft ein w-lan einzurichten (was aber auch gedauert hat :fuchtel: )!

außerdem möchte ich anmerken das ich viele andere beiträge in diesem forum gelesen habe und meine kollegen gefragt habe um euch nicht einfach ohne nachzudenken zur last zu fallen.

sooo... nun zu den fakten:

ich möchte den pc mittels kabel mit dem internet verbinden.
erstmal hab ichs einfach eingestöpselt... (reicht bei meinem laptop mittlerweile) und fehlanzeige... eingeschränkte oder keine konnektivität...
dank DHCP dürfte so was allerdings garnicht auftreten...

dann hab ich die ip bzw die anderen daten per hand eingegeben (teilweise die kompletten daten meines lappys übernommen, teilweise andere einstellungen probiert)
es wird angezeigt das die verbindung besteht, beim status meiner lan verbindung jedoch werden nur pakete gesendet, nicht empfangen (i-net funzt also immernoch nich). <- an dem punkt hänge ich immernoch


ich habe meinen router gecheckt und mir sind keine einstellungen bekannt die meinen pc blokieren könnten (alle MAC bzw IP filter aus...)

ich habe alle treiber überprüft (windowstreiber nicht ausreichend? motherboard treiber nochmal drauf... ).


hardware defekt?

edit: hab http://www.pcmasters.de/forum/inter...ndete-pakete-zb-454-52-empfangen-0-hilfe.html gelesen... ich hab weniger packete gesendet als der typ, aber auch keine neue netzwerkkarte zur hand^^ wie gesagt ist mein pc neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die TCP/IP-Dienste von Windows installiert?
In der Systemsteuerung, bei Software -> Windows-Komponenten.

Hast du eine Verindung zum Router (ping)?
 
du könntest mal probieren deinen router zu ingen:

anleitung:

du gehst auf "ausführen"da gibst du ein" cmd.exe" dann öffnet sich die konsoleda gibst du ein"ipconfig"dann schreibst du dir die ip-adresse raus und gibst dann ein "ping XXX.XXX.X.XXX(X gleich ip-adresse und wichtig ist platz lassen zwischen "ping"und der ip)und dann gugst du mal ob du etwas bekommst oder gar nichts bekommst


mfg dave
 
Na wenn 4 von 4 Paketen "verloren" gingen, hast du keine Verbindung.

Alle Treiber installiert?
TCP/IP-Dienste?
 
Imho könnte er ohne installierten Netzwerkkartentreiber und den TCP/IP Dienst erst garnciht pingen...

Hast Du ne Firewall o.ä. installiert? Bzw. war etwas wie Norton Internet Security vorinstalliert???
 
Imho könnte er ohne installierten Netzwerkkartentreiber und den TCP/IP Dienst erst garnciht pingen...

Hast Du ne Firewall o.ä. installiert? Bzw. war etwas wie Norton Internet Security vorinstalliert???
ich hab selbstverständlich alle firewalls u./o. antivirenprogramme temporär zu testzwecken deaktiviert :D

na ja... hab den tower mal zu meinem pc händler gebracht... mal gucken was der sagt :(
 
Deaktivieren ist oft nciht gleichzusetzen mit deinstalliert. gerade Norton ist/war da imemr sehr umständlich...
 
Ähnliches Problem!

Hy!

Habe ein ähnliches Problem...
da der Thread aber in meinen Augen nicht zuende geführt wurde, bzw nicht geschlossen wurde, füge ich mal meine Antwort hinzu ohne ein neues Thema eröffnen zu müssen.

Also......:
Der Internet-Anschluss ist in Haus 1. Hier steht ein T-Sinus 1054 WLAN Router.
In Haus 1 sind alle über Funk drin.
Zu Haus 2 wurde ein Netzwerkkabel gelegt. Dies funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt bin ich in Haus 3 gezogen und wir haben das Netzwerkkabel von Haus 2 weiterverlegt zu mir in Haus 3.
Wir haben uns eine Unterputz/Aufputzdose gekauft und das Netzwerkkabel auf Länge durchgeschnitten.
Ich habe die 8 Drähte auf die Dose gefriemelt und an mein Notebook geschlossen. (Muss über Kabel ans Inet, da es ein Neubau ist und das Haus zu gut isoliert ist. Epo ich habe keinen vernünftigen WLAN Empfang.

Aufjedenfall habe ich das Netzwerkkabel vom Router in die Unterputzdose in mein Notebook gesteckt.
Statische IP-Adresse gegeben.
Jetzt werden Pakete gesendet aber nicht empfangen.
Ich habe versucht den Router anzupingen, aber nicht immer bekomme ich Antwort.
Manchmal bekomme ich 4 / 4 Fehler.
Manchmal aber auch nur 3 / 4.

Kann das Kabel kaputt sein? Oder eventuell nicht richtig angeschlossen?
Wenn dies der Fall sein sollte, dann dürfte das LAN-Lämpchen doch gar nicht auf dem Router leuchten und unter Windows müsste dann doch auch keine Netzwerkverbindung gezeigt werden.

Hmm.....ich versteht das nicht, darum schreibe ich nun euch.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Einen schönen Abend!
-Maddox-
 
dank DHCP dürfte so was allerdings garnicht auftreten...

dann hab ich die ip bzw die anderen daten per hand eingegeben (

Öm wenn du DHCP aktiviert hast darfst du keine ip eingeben sondern musst auf automatischbeziehen.

@Maddox
Lankabel haben nur gewisse reichweiten sprich die daten können auf langer strecke verlohren gehen.
Auserdem meine ich mal das die daten durch nahe stromkapel etc. gestört werden können--> du hast manchmal 3/4 manchmal 4/4
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?