Floppy - Fehler beim Start

New member
Hallo zusammen,

Mir stellt sich derzeit folgendes Problem:
Beim Straten des Rechners kommt der Fehler ``Floppy disks(s) fail 40´´
Sowol die HDD als auch der DVD-Brenner werden als solche erkannt.
Durch das Quitieren der Meldung mit F1 fährt der Rechner dann hoch.
Da ich den PC von nem Kumpel zur Reparatur dahabe wärs Klasse, wenn ihr mir kurzfristig unter die Arme greifen könntet.

Gruß
TK
 
na is denn ein diskettenlaufwerk angeschlossen? wenn nein dann schaltest einfach den floppy controller aus und bei errors "halt on everything, but floppy", so isses jedenfalls bei mir.
 
Hallo torte-k,
sie uns mit Deiner, und allen weiteren, Frage(n) hier im Forum herzlich willkommen.

Floppy abstecken und im BIOS disablen, bringt den Start ohne lästige Unterbrechung zu Stande.
Sicherheitshalber, ich kann ja nun nicht wissen was das für'n BIOS ist, solltest Du die HDD als "first divice" (oder wie immer das im speziellen Fall heissen mag) in der Bootreihenfolge im BIOS festlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?