Suche gutes Mainboard

New member
nAbend!

Ich suche ein gutes Mainboard. Ich bin im Moment nicht in der finanziellen Lage etwas neues anzuschaffen aber ich möchte dennoch wissen, was momentan so die guten MBs sind.

Zweck der Sache wäre zunächst Overclocking eventuell 2 Graka-Slots und in der Preisklasse bis maximal 150 €.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Dann denke ich mal könntest du das Gigabyt GA-X38-DS4 nehem. Es ist ein Crossfireboard (hast ja schon eine ATI-Karte)
Kann dir aber nicht sagen ob's gut zum OC ist kann ich dir nicht sagen. Aber wenn du nicht umbedingt ein Board mit 2-Grafikkarteslots haben willst, dann kannste das Gigabyte GA-P35-DS3 Board nehem.

Es geht doch um einen 775 Sockel oder? Ich hoffe mal schon ich geh einfach mal davon aus, weil du im Moment schon ein Intel CPU hast.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Gigabyte GA-P35-DS3 Board ist ansheinend auch gut zum OC, haben ja viele das Board in diesem Forum und sie haben auch übertaktet.
Ich denke mal wenn es kein SLI oder CF haben muss dann ist das Board im Moment top.
Beide Boards passen aber in die Preisspanne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du dann CF machen mit der HD 3850? Was ist mit deinem alten Board? Ist es dir zu langweilig? :) 2 Grakaslots haben ja fast alle Boards nur mit 16x Lanes halt nicht alle. Gute günstige sind halt die von Gigabyte. Im OC sind die eig. immer gut. Und CF bietet es glaube ich auch. Ein teureres wäre das ASUS Maximus Formula. Bietet auch CF mit 16x auf beiden Slot's. Halt ein wenig über 150€.
 
Ich suche ja nur um mich mal "gescheit" zu informieren!

Klar ist mir mein ASRock zu langweilig, wem nicht ^^

schon mal Danke für die Antwort. Ich will wenn dann CF machen mit welcher KArte weis ich noch nciht aber ich setzte stark auf 3850. 16Xer sollte es schon 2 haben.

Eins noch: könntest du/ihr genauer im Namen oder Bezeichnung werden?
Würde mir helfen, danke


EDIT @ seluso ja ich werde bei Intel bleiben und danke für die Info
 
Ob es lohnenswert ist mit der HD 3850 in CF weiß ich nicht. Hab mal gesehen das die dann schon recht gut sind doch wenn du die verkaufen könntest und ein wenig drauf packen würdest könntest du 2x HD 3870 machen das wäre dann schon lohnenswerter auch für die nächsten Spiele. Also hier liste ich ein paar Mainboards auf:

ASUS:


Gigabyte:
 
Ich rate dir auch zu einem Mainboard von Asus oder Gigabyte. Obwohl das Maximus Formula deine Budget-Grenze sprengt, würde ich dann noch etwas sparen und das Maximus Formula holen. Die Gigabyte-Boards sind mir persönlich zu bunt, schließlich möchte ich keinen Blumenladen in meinem Case haben.​
 
Das maximus formula ist schon ein leckerbissen genau wie ein striker extreme aber ich schanke zwischen maximus von asus und p35-ds3 von giga
 
Dann greif zum DS3 ist gutes P/L. Wenn Geld nicht so die Rolle spielt nimm das von ASUS liefert auch eine Soundkarte mit. Ob die gut ist weiß ich nicht. Doch von ASUS müsste die schon ganz okay sein. Aber wenn du CF machen willst sollte es das von ASUS sein. Soweit ich weiß bietet das DS3 keine 2x 16 Lanes oder? 2x HD 3850 bieten auch sehr gute Leistung. Und das für den Preis. In dem Thread von mir "HD 3870 X2 oder CF" sind mehrere Reviews, auf der 2. Seite ist auch eins von den beiden 38xx im CF.
 
Die Soundkarten auf den Asus-Mainboards sein relativ gut. Ich komme mit klar. In Sachen Crossfire und Overclocking sind die Asus-Boards auch spitze.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?