Netzwerk / Internet erst nach Neustart da?

New member
Wichtige Informationen.

Windows XP Prof. Sp2
Asus P5K-E Wifi-Ap

der Rest sollte ja eig. nicht soo wichtig sein.


Hallo ich habe ein kleines Problem,

ich weiss nicht woran es liegt.

Wenn ich meinen PC starte, dann wird nicht immer eine Netzwerkverbindung aufgebaut und da meine Netzwerkkarte zugleich für das Internet und Lan gleichzeit parat ist, komme ich nicht ins Internet.

Einzige Lösung ist, Compuer 1 - 2 mal neustarten, dann geht es, woran kann das liegen?

Ist der PC nur eine kurze Zeit aus gewesen und ich gehe wieder ran, dann ist das Problem nicht da ...

Seit wann das Problem genau da ist, weiss ich so genau nicht, kann sein, dass es an der Virensoftware liegt?

Habe seit neustem Avira AntiVir.
 
Also ich habe auch anti vir und es gibt mit dem internet keine probleme.
Vielleicht hat deine Netzwerkkarte einen wackelkontakt.
oder es stimmt was mit deinem treiber nicht.
 
wäre komisch, denn ich "mache" nichts aber auch rein gar nichts am kabel oder an der netzwerkkarte die on board ist.

D.h.

bei den neustarts gehe ich da gar nicht erst dran, außerdem müsste dann ja bei längerem betrieb die netzwerkkarte auf ein mal aus sein, bzw. die internetverbindung, dass ist sie aber nicht.
 
Feste IP, da ich noch den "Internetverbidnungsfreigabe-PC" spiele, kein Router ,

dhcp nicht an, swoeit ich weiss.

Bin allerdings nicht direkt im Splitter drin, sondern erst switch und von da aus dann noch mal, da es mehrere pcs gibt, die über mich dann rein gehen, ist aber ein Haushalt.

Und das Problem hab ich anfangs nicht gehabt.
 
ICh hab nur eine vermutung weoß es aber nicht ob es daran liegt.
Viilleicht ist deine netzwerkkarte darauf einfestellt dem computer erlauben, das gerät aus dem standby modus zu akteviren.
das sollt umgestellt werden auf das andere.
Da für must du nur in den gerätemanager.
Auf deinen netzwerkadapter, energieverwaltung und da dann umstellen.

mfg der wecker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?