Welcher Speicher?!

New member
hi....
ich wollte jetzt meinen pc mit ein bisschen mehr speicher aufrüsten....
ich hab mal auf mein mainboard geschaut un da steht:
HT200 MCP61PM-AM REV:1.0
also ich kenn mich da jetzt nicht so sonderlich aus xD
kann mir deshalb jm sagen was für einen speicher ich mir kaufen soll damit der auch funktioniert???...
wär wirklich nett:D
 
also laut google hast du DDR2... aber um sicher zu gehen schaust du lieber mit dem tool cpu-z nach was bei memory steht.
ansonsten kommts drauf an wieviel du willst und ob du übertaktest oder der speicher einfach nur laufen soll.
 
also bei cpu-z steht auch ddr2....
bedeutet das jetzt dass ich jeden ram-riegel mit ddr2 holen kann un dass der dann funktioeniert??....also übertakten will ich nicht...der soll nur laufen^^....
hab zur zeit 1gb drin...noch ma 1gb wär schon net schlecht....
 
dann kann der wohl nicht schaden

aber am besten schaust du nochmal bei cpu-z mit welchem takt dein ram läuft, denn der schnellere wird automatisch auf den takt des langsameren gebracht.
 
also bei cpu-z steht bei den beiden ram riegeln 266mhz....
kann ich mir jetzt trotzdem den holen den du mir gezeigt hast...???
 
ach du hast 2 riegel drin? das is nich so schön, denn bei 3 riegeln läuft der ram nicht im , was deinen pc bremsen würde. also jetzt 1gb in form von 2 riegeln oder ein 2gb kit. aufgrund der aktuell sehr niedrigen preise würde ich das letztere bevorzugen, auch da manche boards probleme mit 4 riegeln haben und deine aktuellen eben mit 533mhz laufen und der den ich dir gezeigt hab läuft mit 800mhz, das würde also auch noch einmal die geschwindigkeit etwas erhöhen. hier ist auch gut.
 
Können schon, nur wird dann der schnellere mit der Geschwindigkeit der langsameren laufen.

Wobei mir so einfällt, dass ich (persönlich) in einem solchen Fall dann immer die "Flexibility"-Option im BIOS aktivieren musste.

Vielleicht ist es doch besser, wenn du den alten RAM verkaufst und dir ein 2GB-Kit mit gleichen Riegeln holst, die arbeiten auf jeden Fall schneller und sauberer zusammen als es ein Mischmasch aus verschiedenen Marken/Takten tun würde.
Kostet ja nicht mehr viel heutzutage.

Ed : Der eismann war schneller....
 
ach du hast 2 riegel drin? das is nich so schön, denn bei 3 riegeln läuft der ram nicht im , was deinen pc bremsen würde. also jetzt 1gb in form von 2 riegeln oder ein 2gb kit. aufgrund der aktuell sehr niedrigen preise würde ich das letztere bevorzugen, auch da manche boards probleme mit 4 riegeln haben und deine aktuellen eben mit 533mhz laufen und der den ich dir gezeigt hab läuft mit 800mhz, das würde also auch noch einmal die geschwindigkeit etwas erhöhen. hier ist auch gut.

...also mit denen würde es bei meinem mainboard funktionieren??...dann hol ich mir die un schmeiss meine alten weg...bzw verkauf die^^.....also thx für alles
 
Ich versteh nicht. DDR2 und 266 MHz? Das ist doch DDR1 das schlechteste. Danach kommt doch 333 MHz und 400 MHz. :confused:
 

ist dieser ram auch gut? und würde er bei meinem mainboard funktionieren?

oder habt ihr noch andere empfehlungen...am besten auch auf dieser seite?
 
so...hier sind die bilder von cpuz....
jetzt bräuchte ich nur noch einen link zu 2x 1gb ram riegeln die bei mir 100% funktionieren^^

hab hier noch ein paar zur auswahl....






...funktionieren die vlt???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?