Temperatur?!?

New member
Hi Jungs!

Mein Freund hat sich nen neuen PC gekauft und ich habe alles mit ihm verkabelt.
So dann machen wir den PC an und der CPU kühler dreht voll durch!
Als wir dann im Bios dann kurz nach der Temperatur geguckt weil der kurz noch läuft ohne das er sich aus "sicherheitsgründen" abschaltet! also ich sag euch mal die Hardware von dem PC:

- Gigabyte GA-N650SLI-DS4L
- C2D E6400
- be-quit 550W Pro P7
- 2*320GB
- 2* 1GB DDR2 667
- 8800 GTS 512mb
- 2*DVD-Brenner

und ich wollte eig. nur wissen was die Temperatur ausliest und ob das MB inh arsch ist oder wir nur nen neuen CPU Kühler kaufen müssen??

thx im voraus

mfg aXe​
 
Es gibt mehrere Temperaturfühler:
CPU: Pro Kern mindestens einen auslesbaren, der Rest inter zur Notabschaltung.
Mainboard: Northbrigde,Southbrigde meist noch andere.

Da aber das Mainboard den Lüfter regelt würde ich mal schauen ob man das bBard noch umstauschen kann...
 
jo ist ja schön und gut aber:

-nur mb, graka und netzteil sind neu und im alten system wurden die temperaturen immer richtig ausgelesen daher ist meine frag eig. ist jetzt das Mainboard kaputtisch oder der cpu,der so heiß garnicht sein kann wenn man den pc aus der raumtemperatur startet!
also help pls!!

thx

mfg aXe​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
78

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?