E8400 CoreTemp 70°?!

New member
Tagchen,

Ich bin der stolze Besitzer eines E8400 @3.0GH Boxed

Jedoch hab ich jetzt mal meine CoreTemp ausgelesen und die beträgt rund 70° bei einer Auslastung von >10% aufm Desktop.

Das ist nicht normal, oder? An was kann dies liegen?

Mein System läuft unter Vista und der Preozessor sitzt auf nem P35-DS3P.

Bisher noch nicht übertaktet und auch sonst hab ich noch nicht dran rumgespielt. Die Daten sind mit "CoreTemp" ausgelesen.

Danke an jeden Helfenden :)
 
Sry bin nicht gerade der Profi in der Sache, was meinst du mit "Pushpins richitg abchecken"

Und nein, ich hab den Rechner von Hardwareversand zusammen bauen lassen.
Und ja, ich nutze den Boxed Kühler! Hab ihn jetzt aber noch nicht angefasst.
Und der Kühler seit ein paar Stunden auch teilweiße extrem laut!

Plz Help :)
 
Bei diesem 45nm Prozessor gibt es bekannte auslese Probleme,sogar mit Coretemp.
Du musst unbedingt ein BIOS draufhaben was 45nm unterstützt.
Dann wird deine Temp wieder richtig angezeigt.
Stell auch im BIOS die Cpu Warngrenze auf 60 Grad.
Mach Dir keine sorgen der ist nicht so heiss wie die Programme anzeigen,schau ins BIOS.
Mach aber ein Neues BIOS drauf.
 
okay, also hab jetzt den CPU Lufter angefasst, ist nicht sonderlich warm, etwas mehr wie raumtemp würd ich sagen.
Habs jetzt im Bios ausgelesen, zwischen 40° und 42° schwankt es, schon eher normal oder?
Hab die Biosversion F9 für mein P35-DS3P ist doch die aktuelle, oder?
 
Jo dan haste ja schon das neuste BIOS drauf.
Ja,die Temp angaben sind normal und richtig.
Stell im BIOS cpu warning auf 60 Grad,Du wirst sehn das es da kein Alarm geben wird.
Viele haben mit der Cpu ausleseprobleme.
Mit neustem BIOS ging es dan wieder richtig,bei Deinem Board musst Du vielleicht noch auch das F10 warten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?