Sound nach jedem zeitverzögertzen Start verloren

New member
Hallo,

Ich habe folgendes problem, nach jedem zeitverzögerten start des Rechners sind die Soundtreiber nicht installiert, sie sind zwar noch vorhanden aber nur in der *.exe......Meldung der Systemsteuerung: "Kein Audiogerät angeschlossen"...
Betreibssystem: Windows xp pro

Meine Pc-Komponenten:

Intel 2 Quad Q6600 2x4mb l2-Cache, intel Virtualization Technology....

MB X38, 2PCI-ex ......HD Audio 7.1...... (<<Motherboard)

Ich hoffe das dürfte reichen, wenn ihr noch mehr infos braucht sagt bitte bescheid!

Danke und Gruß

Z-Man
 
Hallo !​

Hier nochmal ein paar Fragen an dich vieleicht kommen wir ja dann auf das problem. Schließen erstmal ein Hardware problem aus !​

Hast du ServicePack2 installiert ??
Installierst du immer die Updates von MS ??
Um welche SoundKarte geht es ??
Benutzt du den Treiber von der orginal CD/DVD von deinem MainBoard/SoundKarte?
Deinstallierst du erst den alten Treiber erst, bevor du den neuen Installierst ?
Was steht im Geräte Manager unter Treiber details ?​

Grüße​

Testdriver​
 
Hallo,​




Was hast du denn bisher schon alles unternommen um den Fehler zu beheben ??​

Gruß​

Testdriver​
Hallo testdriver, ich habe durch meinen Support per Fernwartung mehrfach die aktuellen Treiber installieren lassen; der Rechner ist neu, am Anfang haben die Lautsprecher auch funktioniert; ich habe dann den Rechnernamen und Benutzernamen umbenannt, da die Herstellerfirma diesen Rechner mit meinem Klarnamen unter XP aufgesetzt hat; möglicherweise resultiert das Problem daher; werden die Treiber neu installiert und ein Neustart durchgeführt, funktioniert alles. Wird der Rechner hingegen ausgeschaltet ist alles verloren;​

dann:​

unter Hardwre: Sound- und Audiogerät: "keien Audiogeräte";​

unter Software: IDT Audio: zuletz verwendet erscheint leztes Datum als es noch funktioniert hat​

Buttomleiste rechts unten: Lautsprechersymbol fehlt​

Der Rechnerhersteller hat eine Supportanfrage gestellt, die konnten auch nicht weiterhelfen...​

Haben etwa 5 x die Treiben neu installiert, jedesmal dasselbe Problem​

Antivirensoftware Q-Data​



Gruß!​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo testdriver!​


zu Deinen Fragen im einzelnen:​


Hast du ServicePack2 installiert ??

ja​

Installierst du immer die Updates von MS ??

nein, Rechner ist zwei Wochen alt, Mainboard neu auf dem Markt, sollte alles auf dem aktuellen Stand sein; automatische Updates im Moment deaktiviert​

Um welche SoundKarte geht es ??

Sound on board;HD-Audio 7.1​

Benutzt du den Treiber von der orginal CD/DVD von deinem MainBoard/SoundKarte?

das weis ich nicht, versuche ich in Erfahrung zu bringen...​

Deinstallierst du erst den alten Treiber erst, bevor du den neuen Installierst ?

Das hat der Support 1 x getan bevor er die neuen Treiber installiert hat; hat dann zu einem Absturz des Systems geführt...​

Was steht im Geräte Manger unter Treiber details?

Unter Treiberdetails: Audio-Video und Gamekontroller:​

- Audiocodes: imaadp32 an erster Stelle, danach noch ca. 10 Treiber in der Liste​

- Legacy-Audiotreiber: kein Eintrag​


Gruß und Dank!​

z-man​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe definitiv noch von einem Treiber Problem aus oder von einem Fehler in den System Bibliotheken.

Wenn du das MB X38 Diamond Besitzt gibt es 2 Fertigungstypen dieses Mainboards. Eins mit Realtek HD Audio und eins mit Creative Soundblaster. Es ist keine Seltenheit das ein falscher Treiber Installiert werden kann, der dann im Endeffekt Probleme macht.


Bist du dir nicht Sicher, dann hier?


Um einen Fehler in System Bibliotheken auszuschließen gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Von der Original Windows XP CD das System reparieren! Es gehen keine deiner gespeicherten Daten verloren, außer die vom Betriebssystem!

oder

2. Hoffen, ( ich habe Vista x64, daher hab ich mich mit dem Inhalt nicht mehr beschäftigt.) das im Service Pack 3 Sie nochmal erneuert werden

Hier das Service Pack 3 + Infos


Hat das auch nicht geholfen tausche das Mainboard um! Ich denke hier endet spätestens das Software Problem.



Gruß

Testdriver
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?