neuer pc - kann xp nicht installieren!

New member
hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen pc gekauft,(quad q6600, ati radeon hd3870, 2gig ram, biostar gf7050v-m7)der heute angekommen ist. also ich hole die alte ide platte aus meinem alten rechner raus und bau sie in den neuen an(300gb palte von maxtor). so dann hab ich die xp cd eingeworfen. bis dahin klappt alles ganz gut. muss die platte formatieren und danach rebootet der pc, ist j auch noch ganz normal. aber jetzt kommt mein problem! nach dem reboot fängt die xp insallation wieder von vorne an. ich habe es schon mit einer anderen platte versucht(80gb maxtor). aber das gleiche.WAS MUSS ICH MACHEN DAS ICH ENDLICH ZOCKEN KANN??

vielen dank im voraus!

ps: was vielleicht nch wichtig ist: das mainboad hat nur einen ide anschluss, d.h ich muss die platte und das dvd-laufwerk an das gleiche kabel hängen. liegst vielleicht daran??
 
Hast du die CD raus genommen, nachdem die Installationdateien kopiert wurden? Wenn nicht liegt es wahrscheinlich da dran und der bootet jedes Mal von CD neu - sprich es kommt das Installationsfenster. Nimm einfach mal die CD aus dem Laufwerk, dann dürfte es normal weiter gehen.
 
erstmal vielen dank für die schnellen antworten.
ja dann versuche ich das mal jetzt melde mich dann wieder ob funktionert oder nicht.
 
hy,

du musst nach der Installation den Boot wieder auf die Festplatte legen, wo ie installdaten hinterlegt sind. So wie es schon beschrieben wurde, scheint bei dir immer wieder die CD install zu booten. Also einfach wie oben erwähnt die CD rausnehmen oder einfach den CD boot nicht bestätigen
 
ich versteh hier gar nichts mehr.....also bei meinem pc. ich hab versucht was ihr gesagt habt, aber wenn der pc rebootet, dann komm ich nach dem "fenster" in dem ich in bios unw gehen kann in ein neues, indem ein paar sachen über mein cpu stehen und da steht dann immer wieder cd einlegen und enter drücken (auf eng. halt) ich weiß nicht was ich machen soll.....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab mich etwas komisch ausgedrückt - sorry:nächster versuch ^^ nach dem fenster in dem man ins bios kann kommt diese komische andere mit den daten über meinen cpu und dort kommt dann die meldung das ich die xp cd einlegen soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die Platte im BIOS angemeldet, und in den Bootoptionen auf Platz 2 hinter das CD Laufwerk gesetzt?
 
in wie fern angemeldet?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ps: ich habe nicht mehr die möglichkeit etwas an diezweite stelle zu setzen. ich kann nur auswählen das es an erster stelle sein soll.....das bios ist neu ich habe leider nicht wirklich einen überblick...sorry


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich habs jetzt im bios gefunden das die platte an erster stell ist... aber das hat mir bis jetzt immer noch nix gebracht.... es passiert immer noch das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt im BIOS, weiß jetzt nicht wie es bei dir aussieht, deine IDE Configuration aufrufen, wenn sie als Master eingetragen ist, ist alles in Ordnung. Dann rufst du deine Bootoptionen auf, setzt auf Platz 1 dein CDrom Laufwerk und auf Platz 2 deine Festplatte. Dann mit F10 abspeichern und dann müßte alles funktionieren.
vielleicht steht bei dir unter Bootoptionen auch IDE HDD die muß dann auf Platz 2
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das habe ich gerade gemacht, aber wenn ich dann reboote kommt wieder dieses fenster was ich schon beschrieben habe, mi den infos über meinen cpu und meiner mac adresse, und dann fängt die installation wieder von vorne an....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich versuchs jetzt einfach nochmal von voren. formatier die platte(geht ja schnell nur 80 gig) und dann mal schaun obs jetzt funktioniert....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mist!!! und schon wieder das gleiche...kann es vielleicht sein das irgendein hardware fehler beim mainbord ist oder so? habt ihr sonst noch tips?

vielen dank für die schnelle hilfe bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gejumpert?
Kabel überprüft?
Ich muß mir mal das Handbuch runterladen, aber das wird heut nichts mehr.
Gibt es bei dir eine Möglichkeit im BIOS einen primären Controller auszuwählen?
Wenn da SATA steht mußt du das ändern auf IDE
 
das mit dem primären controller muss ich nochmal nachgucken, aber es ist alles richtig gejumpert. an dem kabel kann ja nix sein sonst würde ja nix gehen.

vielen dank für deine mühe!!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne also ich finde da nichts mit einem primary controller. ich hab jetzt auch eine mail an der verkäufer gescj´hickt. vielleicht haben die ja eine antwort, aber es währe sehr nett von dir wenn du dich trotzdem nochmal erkundigen würdest.

nochmals danke für deine hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss die CD doch überhaupt net rausnehmen ? Wenn ich XP drauf mache dann bootet er zwar neu aber man hat doch dann diese 15sek. nach dem booten mit der Auswahl "von CD booten?", wenn er dann einfach nach dem booten nichts macht und keine Taste drückt wird die Installation da fortgesetzt wo sie aufgehört hat...
 
Hallo Big_Locke!
Ich hätte da noch folgende Bioseinstellungen
Removable Device Priority - Floppy Disk
Hard Disk Boot Priority - Primary Master
CdRom Boot Priority - Primary Slave
Boot other Device - Disabled
Third Boot device - Disabled
Onchip IDE Channel 0 - Enabled
Onboard Lan Boot Rom - Disabled

Mich wundert im übrigen, daß der Rechner nach dem formatieren neu startet, das macht er bei mir nicht, da kopiert er erst die Installationsdateien auf die Festplatte, muß er ja, sonst ist ja die Platte leer und dann muß er natürlich wieder von der CD starten.
 
hi festus!
sorry hab ich falsch beschrieben. klar der kopiert erstmal die xp daten auf die platte.

ok dann werde ich es mal so versuchen.

wieder einmal vielen dank!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hi,
das geht leider auch nicht. jetzt erkennt er nicht einmal das dvd laufwerk.....
ich glaube ich muss mir einen neuen brenner kaufen. mit s-ata anschluss halt. dann ist das problem sicher gelöst. ich vermute einfach das es ein daten konflikt ist. aber wenn euch trotzdem noch was einfällt dann schreibt einfach fleißig weiter!!!
danke.
mfg locke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Festplatte als Master und das Rom Laufwerk als Slave gejumpert hast, dann kann es da eigentlich keinen Konflikt geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?