Nach Einbau neuer Grafikkarte und RAM Modulen funzt nix mehr

New member
Hallo,

ich bin total fertig. Mein PC bootet nicht mehr. Zumindest sehe ich nichts auf dem Bildschirm (kein Signal). Vor dem Ausbau der alten karte hab ich die Grafikkarte deinstalliert und die auflösung runter gesetzt. aber ich sehe noch nicht mal mehr das bios. Hab auch schon die Batterie des Bios herausgenommen und wieder eingesetzt. Es piepst noch nicht mal. Man hört die Lüfter, DVD Laufwerk und Festplatte, aber man sieht ihn nicht booten. Was kann das sein? Wie kann ich das Mainboard richtig resetten? Und wie sehe ich, ob es defekt ist?
 
Teste mal alles einzeln, also alte Grafikkarte rein und schaun obs geht, alten Ram rein und schaun obs geht usw...
 
ich hab schon die neuen wieder raus und die grafikkarten jetzt beide raus, weil ich noch ne onboard habe...
woran merke ich, ob das mainboard kaputt ist?
die festplatte läuft noch an usw...
die lichter auf dem mainboard sind auch an wie sonst auch. ein rotes und ein grünes.

bitte gebt mir tipps
 
kann mir keiner weiterhelfen? auch mit der onboard grafik funktioniert nichts! Die RAM Bausteine hab ich auch wieder rausgemacht. jetzt sind nur noch die alten Bausteine drinnen.

nochmal: woran erkenne ich, ob das mainboard defekt ist?:wtf:
 
Mach mal alles wieder in den Zustand, wies zuvor war und lief.
Dann würd ich mal noch alle Stecker überprüfen, schaun ob alles richtig sitzt.
Vlt noch ein Bios-Reset...

Wie bist du denn beim Austausch der Grafikkarte / des RAMs vorgegangen?
Dass aus versehn irgendwas verbogen wurde oder so?
Drehen sich die Lüfter?
Hast du die CPU übertaktet?

:confused:
 
nochmal: woran erkenne ich, ob das mainboard defekt ist?:wtf:

Wie soll man die Frage eindeutig beantworten können? Manche technischen Defekte sind einfach nicht mit blossem Auge sichtbar. Deutliche Zeichen wären z.B. : Aufgequollene oder geplatzte Kondensatoren, brandiger Geruch, aufsteigen von Rauch nach dem Einschalten, Brand/Schmorspuren an Chips und ähnliches.
Dass jetzt auch die Onboardkarte kein Bild mehr zeigt, ist allerdings merkwürdig. Du hast natürlich auf alle Vorsichtsmaßnahmen wie Vermeidung statischer Aufladung, Rechnerteile nicht auf Kunstfaserteppiche legen oder korrekter Einbau der Komponenten geachtet?
 
HI,
es riecht nix verbrannt und man sieht auch keine kaputten Kondensatoren etc. Ich war sehr vorsichtig, mach das ja nicht zum ersten mal. Aber ich verstehe nicht, warum gar nichts mehr passiert. Die Komponenten fangen an zu laufen, aber das System bootet überhaupt nicht.

Kann vielleicht auch die Sicherung im Netzteil durch sein? Würden dann auch noch die Lüfter drehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?