Geforce 8600GTS hängt nach 1-2min bei spielen

New member
Hey ihrs!
Also ich hab da mal folgendes Problem...
Ich hab mir jetz die Tage eine neue grafikkarte gekauft und hab die alte (6600) gegen die neue 8600gts ausgetauscht. Und das Problem was jetz entstanden ist, ist, das bisher bei allen spielen die grafisch ein bisschen anspruchsvoller sind das spiel nach ein zwei minuten hängen bleibt, einfach einfriert. (AOE3, COD4...)
Spiele wie CS oder Warcraf3 laufen ohne Probleme...

Wenn ich z.B. das Spiel COD4 starte und anfange zu spielen friert der halt irgendwann ein und ich warte und versuch mit STRG ALT ENTF wieder nach windows rein zu kommen und dann nach ner minute oder so öffnet er auch dann den Taskmanager und dann sagt mir mein realtek HD Audiomanager das neue stecker eingesteckt wurden...

Mein PC:

Asus motherboard (recht neu)
Intel Core quad 6600.
2GB RAM (2*1GB gleicher Hersteller)
Geforce 8600GTS
Festplatte (320GB SATA),
Laufwerk (ganz alt^^)
Netzteil (350Watt)
Windows XP home

gekühlt wird der Rechner durch einen 250mm lüfter an der seite, einen 140mm vorne und 120mm hinten.
Die Temps liegen so zwischen 27-30°.

Meine Frage ist jetzt wo das Problem liegen könnte? Ist das Netzteil zu schwach? Oder liegt es an der Graka das die irgendeinen Bug hat, oder muss ich andere Driver installieren? Oder sonst irgendwas wo ich einfach kein Plan von hab? :p
Hat hier irgendjemand Ahnung was ich da am besten tun sollte?
Vielen Dank schonmal !!!
 
Hey ihrs!
Also ich hab da mal folgendes Problem...
Ich hab mir jetz die Tage eine neue grafikkarte gekauft und hab die alte (6600) gegen die neue 8600gts ausgetauscht. Und das Problem was jetz entstanden ist, ist, das bisher bei allen spielen die grafisch ein bisschen anspruchsvoller sind das spiel nach ein zwei minuten hängen bleibt, einfach einfriert. (AOE3, COD4...)
Spiele wie CS oder Warcraf3 laufen ohne Probleme...


Hallo,

ich denke wir können mal von einem Software Problem ausgehen, wenn der Computer nur beim Spielen hängt und nicht im Betriebssystem.

Hört sich stark nach einem Treiber Problem an!! Auf die Nvidia Seite gehen und einen Aktuellen NV-Treiber downloaden und installieren. Der Treiber auf den beigelegten CD/DVD sind meistens zu alt und nicht Optimiert für neuere Spiele.

Dann nochmal ein Aktuelles DirectX10 von MS-Downloaden und nach dem Treiber installieren.

Sollte eigentlich danach behoben sein!

Gruß
Testdriver

p.s. Das Netzteil ist Grenzwertig​
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das netzteil is grenzwertig, ich habs auch mal mit dem von meinem Bruder (400W) probiert und kommt aber aufs selbe raus...
Ich hab jetz beim beenden vom W3 endlich eine Fehlermeldung bekommen und die hat die Datei nv4_disp.dll als Ursache ausgegeben.
Und dann bin ich im Netz darauf gestossen das es das öfter bei Nvidia gibt ....
hier mal ein Link:


Scheint ein treiber Problem zu sein, was bei einer gewissen Hardware konstellation auftritt, oder es ist ein Hardwarefehler im Arbeitsspeicher der Karte, aber das is wohl eher unwahrscheinlich...
Aber ich hab davon auch net so viel ahnung^^
Und ich hab die allerneusten Driver schon installiert... und das ändert nix...
lieben gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach, was ich noch sagen wollte, ich hab jetz noch mit einem Videobearbeitungsprogramm die Leistung der Karte getestet und ich bin echt positiv überrascht wie gut die eigentlich ist!
Scheint nur bei Spielen Probleme zu machen....
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?