Erster Case-Mod __ Kritik

Member
Hey... also ich musste mein Case platzbedingt n bisschen verändern. mein Xigmatek HDT war irgendwie ein kleines bisschen zu groß und die seiten abdec´kung ging nicht mehr zu...
also hab ich mir überlegt da aufzusägen und von außen ne plexiglasabdeckung drüber zu machen.
ist mein erster case-mod und daher wollt ich euch mal fragen wie ihrs findet und was ich denn alles so hätte besser machen können bzw ganz gut geworden ist...
l_83122e4d9fca46d1651adb76dc888049.jpg

zuerst hab ich mir mir bleistift so die grundrisse eingezeichnet wo der kühler ist und wie groß das fenster nachher werden soll. dann hab ich die genauen linien gemacht. auf der rechten seite hab ich mir son bisschen was ausgedacht wie wenn es aufgerissen ist oder flammen. einfach damits nicht ganz so langweilig ist.
l_7f641120a9e1c8bc537b461df3b2a05e.jpg

Danach hab ich das ganze abgeklebt und nochmal nachgezeichnet (ich weiß ich hätte das davor garnicht auf aufzeichnen müssen wenn ichs eh nochmal abklebe aber das mit dem abkleben hab ich erst später überlegt , dass das sinn macht um nichts zu verkratzen). Dann hab ich alles fest gemacht und mit der stichsäge ausgesägt. war echt schwer vorallem die flammen an der seite aber es hab dann doch einigermaßen geklappt. jedoch hat sich mein seiten teil leicht verbogen was mir aufjedenfall eine lehre war. nächstes mal muss ich das seitenteil mehr verstären und vllt ne bessere stichsäge nehmen.
jetzt war alles jedoch sehr unsauber und die kanten noch scharf. ich hab die kanten zuerst mit nem handschleifer und anschließend mit sandpapier abgeschliffen.
l_f1642b0214300241f116fce2908c9982.jpg

jetzt war natürlich der lack unten und darum hab ich am rand ,und einfach die ganzen stellen über denen nachher das plexiglas sein würde, schwarz nachlackiert.
Hab mir im Geschäft schwarzes plexiglas besorgt und das nun ausgemessen und mit ner art kreissäge zurecht geschnitten(mit ner stichsäge würde das plexiglas an der schnittstelle schmelzen und nen unsaubren rand lassen).
l_ad0a814ec2cde0d215965b69f3fc9bc6.jpg


jetzt eigentlich nur noch die löcher einzeichnen und bohren und das wars.
plexiglas angeschraubt-fertig. und alles passt jetzt super- seitenteil aufsgehäsue trotz Xigmatek riesenkühler^^

l_baff3c558fc669bd689e9cb35d35bef3.jpg


hab leider noch keine richtige beleuchtung im case weil ich davor ja kein fenster hatte aber das kann ich ja noch ändern...=)

ach ja übrigends sry für die teilweise schlechten bilder musste mim handy machen wenn ich mein foto gerade nicht dabei hatte


also sagt mir mal bitte wie ihr das findet und was ihr anders gemacht hättet... (vllt auch bezüglich meiner dokumentation);)

Greez Jiam
 
die idee und die umsetzung find ich schon ganz cool, aber iwi stört des lüftergitter, wo du allerdings nicht für kannst. ich hätte es wohl komplett ausgeschnitten, weiß net genau^^
sehe ich das falsch, oder hast du das plexiglas aussen angebracht? oO und wieso ist das so dunkel? sieht ja aus wie ne getöhnte scheibe, find ich persönlich net gut, aber das is ja geschmackssache
 
Hi, ich hätte auch ne hellere Scheibe genommen, dann sieht man auch mehr finde ich. So ist die Flammenform auch nicht zu erkennen, meiner Meinung nach. Aber das kann sich ja noch mit der Beleuchtung ändern.
Warum hast du die Scheiben nicht innen montiert? Oder war das wegen der Hardware nicht möglich?
Sonst finde ich es sehr gut gelungen.

Mfg Seluso
 
Ich bin zwar auch kein Modding Experte aber es hätte meiner Meinung nach besser ausgesehen wenn du das Glass innen Angebracht hättest. Und etwas hellers Glass wär , wie die vor mir schon schrieben, schon besser aber geschmackssache. Und das Lüftergitter finde ich auch nicht so schön. Fürs erste mal aber gut gelungen.:bigok:
 
Hast du nur die Bilder angeschaut?! oO
Er hat gesagt er hat Platz im Inneren gebraucht weil der Kühler zu groß war, also musste er es breiter machen. Wenn er das Glas innen angebracht hätte wäre es ja kleiner geworden...

Wie du schon sagtest würde ich bisschen mehr Licht ins Inner bringen damit man die Konturen sieht. Sonst eigentlich ganz gut.
 
jap genau, ich musste die scheibe außen anbringen-deshalb hab ich ja überhaupt den mod gemacht weil die seitenwand nicht zu ging...

zur farbe... also das mit dem hellen plexiglas ist ja überall also hab ich gedacht ich nehm mal n anderes. außerdem hatten wir zufällig im geschäft das da und kein anderes und da hab ich gedacht ich probiers mal. stimmt ist schon dunkel aber mit beleuchtung siehts richtig gut aus. außerdem da es außen ist, dachte ich, passt schwarz ganz gut und ich glaube da hätte das helle vllt gar nicht so gut ausgesehn.
die konturen sieht man gut wenn von innen beleuchtet ist,kommt auf den fotos nicht so gut raus...
l_84d6ca7271e1b9772b569606e585754e.jpg

@sushY: ja hast recht das hat mich auch die ganze zeit gestört aber dann hätte ich noch mehr wegsägen müssen und des wollt ich eigentlich nicht außerdem hatte ich keine so breite scheibe=/...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es sehr gut gelungen das mit der schwarzen scheibe ist mal was anderes und in verbindung mit dem schwarzem case sieht das dann beläuchtet garnichmal schlecht aus denk ich mal
 
ok werd ich machen sobald ich ne gescheite beleuchtung drinne hab...

stimmt, die schwarze scheibe macht n echt cooles licht son bisschen abgedämpft...=)! siht echt gut aus leider musste ich von dwer rückwand her beleuchten was net so gut aussieht und leider dann für n bild komplett im dunkeln zu dunkel war...

wie gesagt ich reich euch bilder mit gescheiter innenbeleuchtung nach
 
Ich würde alles mit guten, hellen Farben stark beleuchten oder mal Schwarzlicht probieren. Kann ja sein, dass das schwarze Plexi oder Lexan oder was auch immer "reagiert".

Mfg Nettysson
 
kaltlichtkatoden sind eigendlich das beste um flächen zu beleuchten


neh weise währe vieleicht ganz schön mit deinem schwarzen plexiglass.

mfg alflife
 
oder du kaufst dir bei ebay led's damit kannst du bestimmte stellen beleuchten. ich hab für 50 blaue leds mit wiederstand 6e oder so bezahlt
 
also ich find mal die idee mit dem schwarzem plexiglas geil, bei richtiger beleuchtung wird das super rüber kommen. und das es mal aussen angebracht war hier notwendig, aber das ist auch mal originel wenn ich die möglichkeit hätte könnte ich mir das auch vorstellen aber ich möchte nicht eine scheibe auf scheibe setzen^^. also ich finds ganz geil
 
danke, freut mich dass es dir gefällt
falls jemand auch gern schwarzes plexiglas verbaun möchte ich hab noch wlches und könnts verkaufen...:bigok:

lichter hab ich leider immer noch nicht für gescheite innenbeleuchtung:(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?